Kann sein; muss nicht sein.Ansonsten wird Gin aus Getreide gebrannt , womit eigentlich schon alles gesagt sein sollte .
Wer SIPSMITH mag und in den nächsten Tagen in Spanien weilt - bei El Corte Inglés gibt es aktuell eine recht ansprechende Geschenkpackung mit Glas. Dieses hat eine Art "Struktur" (= ist nicht glatt) und den Schwanenhals aufgedruckt.
Kostet allerdings auch als "Sonderangebot" statt 34€ immer noch astronomische 32,xy für 0,7l.
Meine aktuelle Flasche ging letzte Woche in Gibraltar für 16,80£ in meinen Besitz über.
https://www.elcorteingles.es/supermarket/0110118720801382-sipsmith-gin-bottle-70-cl/
Sofern es noch nicht abverkauft ist lassen die den Preis vielleicht so? Dann müsst ihr zuschlagen!
Was ebenfalls zu erwähnen wäre, beim gleichen Discounter : Fever-tree Indian Tonic und Mediterranean Tonic in 0.15 l Dosen ( 8 Stk. Fridgepack) für 5.99 zzgl. Dosenpfand; ist zumindest hier im Münsterland eine Preisansage
Frei nach dem Werbespruch, dass für einen G&T aufgrund des 2/3 Tonic-Anteils zu gewährleisten ist, ein gutes Tonic zu verwenden, favorisiere ich Fentimans. Wird mir in Lokalitäten Schweppes angeboten wird, lehne ich dankend ab und verzichte auf den G&T. Für das letzte Drittel ist mein aktueller Favorit der Amuerte Cocoa Gin gefolgt vom Monkey 47.
Seitdem Monkey 47 vom Großkonzern Pernod Ricard aufgekauft wurde, ist es für mich raus ... Massenprodukte muss ich nicht beim Gin haben