• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Girocard kontaktlos

ANZEIGE

yagiantenne

Reguläres Mitglied
28.11.2017
92
2
RLG
ANZEIGE
Seit wann kann man bei EuroNet-ATMs Geld umsonst abheben ? EuroNet ist keine Bank, sondern ein Zahlungsdienstleister, der mit Geldbewegungen sein Geld verdient. Außerdem, wer ständig Bargeld braucht ist wohl kein Kartenzahler.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Seit wann kann man bei EuroNet-ATMs Geld umsonst abheben ? EuroNet ist keine Bank, sondern ein Zahlungsdienstleister, der mit Geldbewegungen sein Geld verdient. Außerdem, wer ständig Bargeld braucht ist wohl kein Kartenzahler.

Mit Visa von direkt Banken zahlt der Kunde selbst nichts.

• Like
Reaktionen: JFI

dapacerman

Aktives Mitglied
14.08.2017
228
11
comdirect Flyer zur neuen girocard meinte:
Aus Sicherheitsgründen erfolgt spätestens jede fünfte Zahlung per PIN. Mit jeder PIN-Eingabe startet die Abfolge neu.

Bin noch nicht so weit. Aber liest sich zumindest so, dass es ohne Stecken funktioniert. Jedes fünfte Mal ist aber schon streng. Aber vielleicht ist es ja nur jedes sechste Mal, der Verfasser wusste nur nicht, was er da niedergeschrieben hat.

Zuletzt bearbeitet:

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Bin noch nicht so weit. Aber ließt sich zumindest so, dass es ohne Stecken funktioniert. Jedes fünfte Mal ist aber schon streng. Aber vielleicht ist es ja nur jedes sechste Mal, der Verfasser wusste nur nicht, was er da niedergeschrieben hat.

Manche meinen ja auch dass es erst nach 150 euro ist egal wie viel mal

dapacerman

Aktives Mitglied
14.08.2017
228
11
Müller (Drogerie) macht noch gar kein girocard kontaktlos? Falls doch, kann ich mich aber darauf verlassen, dass "V Pay kontaktlos" auch wirklich dieses ist? Die comdirect hat ja eh vehement so bestätigt, dass beide Applikationen drauf sind. Wenn der Müller-Bon korrekt ist, dann habe ich das jetzt auch aus eigener Erfahrung schwarz auf weiß.

Wenn die PIN Eingabe gut gelöst sein sollte (beim 5. Mal war es noch nicht der Fall), werde ich fast schwach für den täglichen Konsum zur Girocard zurück zu gehen. Als Backup dabei habe ich sie eh und bin auch "gezwungen" sie sporadisch einzusetzen.

• Like
Reaktionen: monk

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Müller (Drogerie) macht noch gar kein girocard kontaktlos? Falls doch, kann ich mich aber darauf verlassen, dass "V Pay kontaktlos" auch wirklich dieses ist? Die comdirect hat ja eh vehement so bestätigt, dass beide Applikationen drauf sind. Wenn der Müller-Bon korrekt ist, dann habe ich das jetzt auch aus eigener Erfahrung schwarz auf weiß.

Wenn die PIN Eingabe gut gelöst sein sollte (beim 5. Mal war es noch nicht der Fall), werde ich fast schwach für den täglichen Konsum zur Girocard zurück zu gehen. Als Backup dabei habe ich sie eh und bin auch "gezwungen" sie sporadisch einzusetzen.
Hast du schon mal an einem POS bezahlt, der beides kontaktlos akzeptiert? Wenn ja, wie läuft es mit der App-Selection ab? Wird automatisch Girocard kontaktlos verwendet? Müsste man für v-pay dann vor dem Tap "Auswahl" drücken?

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
880
88
BSL

Müller macht kein Girocard Kontaktlos. Hab es vor nen Monat mal mit meiner SparkassenCard getestet (kann kontaktlos nur Girocard) und es wurde vom Terminal verweigert: "Bitte Einsteckleser verwenden oder andere Karte verwenden". Mit meiner VISA geht es allerdings. Folgende Karten gehen bei Müller kontaktlos: VISA, MasterCard und die entsprechenden Debit-Pendants (V-Pay, Maestro).

Hast du schon mal an einem POS bezahlt, der beides kontaktlos akzeptiert? Wenn ja, wie läuft es mit der App-Selection ab? Wird automatisch Girocard kontaktlos verwendet? Müsste man für v-pay dann vor dem Tap "Auswahl" drücken?

Kontaktlose App-Selection wird bisher nur von ALDI und REWE unterstützt. Meine Erfahrung bei Kaufland war, wenn man auf Auswahl geht, steht dort dann Karte einstecken und dann kann man die entsprechende Applikationen wählen.
Bei Marktkauf geht auch App-Selection, ob kontaktlose App-Selection geht, muss ich mal testen.

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Das heißt, nur die 1822direkt Girocard und die Girocards einzelner Sparkassen können den Counter-Reset auch kontaktlos ohne Stecken?

• Like
Reaktionen: gowest

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Oder es gibt da keinen Counter. Keine Ahnung. Bei der Sparkasse bin ich inzwischen bei der 10. kontaktlosen Tx, keine gesteckten Aktionen zwischendurch. Alles war ohne PIN. In Summe aber noch keine 150 EUR
Bei der 1822direkt kommt bei der 6. Kontaktlos-Zahlung die PIN-Abfrage, bei der 7. dann jedoch nicht mehr. Ohne Stecken.

• Like
Reaktionen: gowest

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Ob dann der eine oder andere auf eine kontaktlose Kreditkarte wechseln wird bei der man keinen Reset durch stecken erzwingen muss?

Oder wird diese Vorgabe auch bei allen anderen kontaktlosen Jarten (auch Kreditkarte) ungesetzt?

sneaker

Reguläres Mitglied
13.12.2017
37
0
Ob dann der eine oder andere auf eine kontaktlose Kreditkarte wechseln wird bei der man keinen Reset durch stecken erzwingen muss?

Oder wird diese Vorgabe auch bei allen anderen kontaktlosen Jarten (auch Kreditkarte) ungesetzt?
Ob das Stecken wirklich EU-Vorgabe ist, bezweifle ich eh. Davon lese ich in der PSD2 nichts. (Unabhängig davon, daß einige Banken/Karten anscheinend wirklich das Stecken verlangen.)

• Like
Reaktionen: gowest und Moller

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Ob das Stecken wirklich EU-Vorgabe ist, bezweifle ich eh. Davon lese ich in der PSD2 nichts. (Unabhängig davon, daß einige Banken/Karten anscheinend wirklich das Stecken verlangen.)

Stecken ist mit Sicherheit nicht Vorgabe. In de wäre es ja nicht so krass. Aber in Ländern wie Spanien wäre es total der Nachteil weil man dann wieder anfangen müsste auch ständig bei kleinen Beträgen zu stecken. ( in de kommt kontaktlos ja gerade erst in Schwung, das meine ich. ) habe hier bisher gar nicht gesteckt ( nur amex manchmal )

• Like
Reaktionen: MaxBerlin