ANZEIGE
Seit wann kann man bei EuroNet-ATMs Geld umsonst abheben ? EuroNet ist keine Bank, sondern ein Zahlungsdienstleister, der mit Geldbewegungen sein Geld verdient. Außerdem, wer ständig Bargeld braucht ist wohl kein Kartenzahler.
Seit wann kann man bei EuroNet-ATMs Geld umsonst abheben ? EuroNet ist keine Bank, sondern ein Zahlungsdienstleister, der mit Geldbewegungen sein Geld verdient. Außerdem, wer ständig Bargeld braucht ist wohl kein Kartenzahler.
comdirect Flyer zur neuen girocard meinte:Aus Sicherheitsgründen erfolgt spätestens jede fünfte Zahlung per PIN. Mit jeder PIN-Eingabe startet die Abfolge neu.
Bin noch nicht so weit. Aber ließt sich zumindest so, dass es ohne Stecken funktioniert. Jedes fünfte Mal ist aber schon streng. Aber vielleicht ist es ja nur jedes sechste Mal, der Verfasser wusste nur nicht, was er da niedergeschrieben hat.
Bin noch nicht so weit. Aber ließt sich zumindest so, dass es ohne Stecken funktioniert.
In den Unterlagen meiner Sparkassen-Girocard steht es leider auch so (ungenau) geschrieben. Und der Reset funktioniert nur beim Stecken.
Hast du schon mal an einem POS bezahlt, der beides kontaktlos akzeptiert? Wenn ja, wie läuft es mit der App-Selection ab? Wird automatisch Girocard kontaktlos verwendet? Müsste man für v-pay dann vor dem Tap "Auswahl" drücken?Müller (Drogerie) macht noch gar kein girocard kontaktlos? Falls doch, kann ich mich aber darauf verlassen, dass "V Pay kontaktlos" auch wirklich dieses ist? Die comdirect hat ja eh vehement so bestätigt, dass beide Applikationen drauf sind. Wenn der Müller-Bon korrekt ist, dann habe ich das jetzt auch aus eigener Erfahrung schwarz auf weiß.
Wenn die PIN Eingabe gut gelöst sein sollte (beim 5. Mal war es noch nicht der Fall), werde ich fast schwach für den täglichen Konsum zur Girocard zurück zu gehen. Als Backup dabei habe ich sie eh und bin auch "gezwungen" sie sporadisch einzusetzen.
Müller (Drogerie) macht noch gar kein girocard kontaktlos? Falls doch, kann ich mich aber darauf verlassen, dass "V Pay kontaktlos" auch wirklich dieses ist? Die comdirect hat ja eh vehement so bestätigt, dass beide Applikationen drauf sind. Wenn der Müller-Bon korrekt ist, dann habe ich das jetzt auch aus eigener Erfahrung schwarz auf weiß.
Wenn die PIN Eingabe gut gelöst sein sollte (beim 5. Mal war es noch nicht der Fall), werde ich fast schwach für den täglichen Konsum zur Girocard zurück zu gehen. Als Backup dabei habe ich sie eh und bin auch "gezwungen" sie sporadisch einzusetzen.
Hast du schon mal an einem POS bezahlt, der beides kontaktlos akzeptiert? Wenn ja, wie läuft es mit der App-Selection ab? Wird automatisch Girocard kontaktlos verwendet? Müsste man für v-pay dann vor dem Tap "Auswahl" drücken?
Und so kam es dann auch: 5 Zahlungen gingen durch, bei der 6. PIN-Eingabe notwendig, bei der 7. auch. (comdirect girocard)In den Unterlagen meiner Sparkassen-Girocard steht es leider auch so (ungenau) geschrieben. Und der Reset funktioniert nur beim Stecken.
Girocards einzelner Sparkassen können den Counter-Reset auch kontaktlos ohne Stecken?
Bei der 1822direkt kommt bei der 6. Kontaktlos-Zahlung die PIN-Abfrage, bei der 7. dann jedoch nicht mehr. Ohne Stecken.Oder es gibt da keinen Counter. Keine Ahnung. Bei der Sparkasse bin ich inzwischen bei der 10. kontaktlosen Tx, keine gesteckten Aktionen zwischendurch. Alles war ohne PIN. In Summe aber noch keine 150 EUR
Da wäre interessant was passiert, wenn man die 6. Transaktion ohne PIN-Eingabe abbrichtBei der 1822direkt kommt bei der 6. Kontaktlos-Zahlung die PIN-Abfrage, bei der 7. dann jedoch nicht mehr. Ohne Stecken.
Hatten wir doch schon paar mal, auch für die anderen Schemes
Mit Mastercard kein Problem. war selbst verwundert.Seit wann kann man bei EuroNet-ATMs Geld umsonst abheben ? EuroNet ist keine Bank, sondern ein Zahlungsdienstleister, der mit Geldbewegungen sein Geld verdient. Außerdem, wer ständig Bargeld braucht ist wohl kein Kartenzahler.
Mit Mastercard kein Problem. war selbst verwundert.
Die nehmen nur bei Girocard Gebühren, glaube ich.
Ob das Stecken wirklich EU-Vorgabe ist, bezweifle ich eh. Davon lese ich in der PSD2 nichts. (Unabhängig davon, daß einige Banken/Karten anscheinend wirklich das Stecken verlangen.)Ob dann der eine oder andere auf eine kontaktlose Kreditkarte wechseln wird bei der man keinen Reset durch stecken erzwingen muss?
Oder wird diese Vorgabe auch bei allen anderen kontaktlosen Jarten (auch Kreditkarte) ungesetzt?
Ob das Stecken wirklich EU-Vorgabe ist, bezweifle ich eh. Davon lese ich in der PSD2 nichts. (Unabhängig davon, daß einige Banken/Karten anscheinend wirklich das Stecken verlangen.)