• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Girocard kontaktlos

ANZEIGE

Günther22

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
576
70
ANZEIGE
Spontan fallen mir außer McDonalds nur Galeria Kaufhof und Vapiano als Nutzer der VX-Terminals ein und dort funktioniert Girocard kontaktlos auch nicht.

yagiantenne

Reguläres Mitglied
28.11.2017
92
2
RLG
Spontan fallen mir außer McDonalds nur Galeria Kaufhof und Vapiano als Nutzer der VX-Terminals ein und dort funktioniert Girocard kontaktlos auch nicht.
Da muss ich mal widersprechen. Erst am Freitag habe ich im Galeria Kaufhof Rostock einen Betrag i. H. v. 127,96 EUR mit der TARGO-Bank-Girokarte (V PAY) kontaktlos bezahlt. Das ging früher aber auch schon so.

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.891
627
Also, wenn die Abbuchung von meinem Konto erst am 4. (in Worten: vierten) Werktag erfolgt, denke ich schon dass es sich dabei um POZ/ELV handelt.
Eine girocard-Zahlung wird i.d.R. am folgenden Bankentag gebucht, bei Maestro über App Selection verstreichen einige Tage bis zur definitiven Buchung bzw. Wertstellung.
Wie erscheint die Buchung bei Deiner Bank? Meine Bank zeigt im Online-Banking einen Widerruf-Button neben einer Lastschrift-Buchung.

yagiantenne

Reguläres Mitglied
28.11.2017
92
2
RLG
Eine girocard-Zahlung wird i.d.R. am folgenden Bankentag gebucht, bei Maestro über App Selection verstreichen einige Tage bis zur definitiven Buchung bzw. Wertstellung.
Wie erscheint die Buchung bei Deiner Bank? Meine Bank zeigt im Online-Banking einen Widerruf-Button neben einer Lastschrift-Buchung.
Die TARGO-Bank bietet aus Sicherheitsgründen keine HBCI-Schnittstelle an. Also bin ich hier allein auf das WebBanking angewiesen. Einen Widerruf-Button gibt es hier nicht.
19.03. --> RESERV POS EUR 22,77 AUTORISIERUNGSNR 341783 1443 KAUFLAND ROSTOCKROST +0,00 EUR
22.03. --> POS MIT PIN 1443 KAUFLAND ROSTOCK SUE// 19.03.18/13:18 COBA040044 BVx180319x0033347345 -22,77 EUR
Wobei POS MIT PIN schon ein Fehler darstellt, da ich kontaktlos ohne PIN bezahlt habe.
Diesen Fehler hatte ich schon mal angemeckert. Die SW-Änderung dafür soll in Arbeit sein.

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.653
56
HAJ
Joa, dann könnte ich meine Alltagskarten mal bald auf Alltagskarte reduzieren...

T

Txx

Guest
ANZEIGE
Kurz mal OT: kann man bei Vapiano kontaktlos per KK zahlen? Ich war mir vor ein paar Tagen nicht sicher, weil da überhaupt kein Kontaktlos Logo zu sehen war. Als ich dann gesteckt habe blitzte es ganz kurz auf. Sehr komisch.