Spontan fallen mir außer McDonalds nur Galeria Kaufhof und Vapiano als Nutzer der VX-Terminals ein und dort funktioniert Girocard kontaktlos auch nicht.
Spontan fallen mir außer McDonalds nur Galeria Kaufhof und Vapiano als Nutzer der VX-Terminals ein und dort funktioniert Girocard kontaktlos auch nicht.
So gut wie alle örtlichen Händler, bei denen die Sparkasse Girocard kontaktlos promotet, haben hier Verifone VX.
So gut wie alle örtlichen Händler, bei denen die Sparkasse Girocard kontaktlos promotet, haben hier Verifone VX.
Da muss ich mal widersprechen. Erst am Freitag habe ich im Galeria Kaufhof Rostock einen Betrag i. H. v. 127,96 EUR mit der TARGO-Bank-Girokarte (V PAY) kontaktlos bezahlt. Das ging früher aber auch schon so.Spontan fallen mir außer McDonalds nur Galeria Kaufhof und Vapiano als Nutzer der VX-Terminals ein und dort funktioniert Girocard kontaktlos auch nicht.
Targobank hat kontaktlos doch VPAY und nicht girocard aufgebracht?Da muss ich mal widersprechen. Erst am Freitag habe ich im Galeria Kaufhof Rostock einen Betrag i. H. v. 127,96 EUR mit der TARGO-Bank-Girokarte (V PAY) kontaktlos bezahlt. Das ging früher aber auch schon so.
Ja die Targobank GC/VPAY hat nur VPAY paywave.Targobank hat kontaktlos doch VPAY und nicht girocard aufgebracht?
Also, wenn die Abbuchung von meinem Konto erst am 4. (in Worten: vierten) Werktag erfolgt, denke ich schon dass es sich dabei um POZ/ELV handelt.Wie schon geschrieben handelt es sich hier höchstwahrscheinlich um einen Konfigurationsfehler im Terminal und nicht um ELV.
Eine girocard-Zahlung wird i.d.R. am folgenden Bankentag gebucht, bei Maestro über App Selection verstreichen einige Tage bis zur definitiven Buchung bzw. Wertstellung.Also, wenn die Abbuchung von meinem Konto erst am 4. (in Worten: vierten) Werktag erfolgt, denke ich schon dass es sich dabei um POZ/ELV handelt.
Die TARGO-Bank bietet aus Sicherheitsgründen keine HBCI-Schnittstelle an. Also bin ich hier allein auf das WebBanking angewiesen. Einen Widerruf-Button gibt es hier nicht.Eine girocard-Zahlung wird i.d.R. am folgenden Bankentag gebucht, bei Maestro über App Selection verstreichen einige Tage bis zur definitiven Buchung bzw. Wertstellung.
Wie erscheint die Buchung bei Deiner Bank? Meine Bank zeigt im Online-Banking einen Widerruf-Button neben einer Lastschrift-Buchung.
Frage mich welche Tankstellen denn in Q1 dazugekommen sind.
Kurz mal OT: kann man bei Vapiano kontaktlos per KK zahlen? Ich war mir vor ein paar Tagen nicht sicher, weil da überhaupt kein Kontaktlos Logo zu sehen war. Als ich dann gesteckt habe blitzte es ganz kurz auf. Sehr komisch.Spontan fallen mir außer McDonalds nur Galeria Kaufhof und Vapiano als Nutzer der VX-Terminals ein und dort funktioniert Girocard kontaktlos auch nicht.