• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Girocard kontaktlos

ANZEIGE

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
ANZEIGE
Kurz mal OT: kann man bei Vapiano kontaktlos per KK zahlen? Ich war mir vor ein paar Tagen nicht sicher, weil da überhaupt kein Kontaktlos Logo zu sehen war. Als ich dann gesteckt habe blitzte es ganz kurz auf. Sehr komisch.

Ja, die gehörten damals mit zu den ersten Akzeptanzstellen in Deutschland.
Wenn man sich nicht sicher ist, ob NFC aktiv ist, kann man sich auch schon vor der Aktivierung an der Anzeige im Standby orientieren. Oben links ist bei den VX dann auch schon das Wellensymbol zu sehen.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
CoBa Girocard:

Soweit ich das beurteilen kann, aktuell nur GC kontaktlos.
"Scheckkartenleser" für Android sagt girocard, AID A0 00 00 00 59 45 43 01 00

Irgendjemand hier sagt er konnte damit auch im Ausland kontaktlos bezahlen.
Schade dass selbst neue Dinge in DE immer noch rückständiger sind als alte wo anders.
Ist doch lustig dass ich als Österreicher in Deutschland leichter kontaktlos bezahlen kann als deutsche

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Ging es da vll. um comdirect?`
Commerzbank gibt ja erst seit gut einer Woche die Karten aus, wenn ich richtig informiert bin. comdirect ja schon länger und die geben ja auch andere (Vpay) aus.

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.130
142
CoBa Girocard:

Soweit ich das beurteilen kann, aktuell nur GC kontaktlos.
"Scheckkartenleser" für Android sagt girocard, AID A0 00 00 00 59 45 43 01 00
Die CoBa Girocard unterstützt definitiv GC kontaktlos und Maestro kontaktlos. Heute habe ich bei Real und Aldi Süd kontaktlos mit meiner neuen Girocard bezahlt. Bei Real hat das Terminal Maestro genommen und bei Aldi Girocard.

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Welche Tankstelle nimmt Maestro kontaktlos aber kein GC kontaktlos?
Ich will das auch mal testen.
Und wie wäre es bei ESSO: Auswahltaste und DANN tappen --> Auswahl und dann noch mal tappen? (Wie) ginge App select in dem Fall?

• Like
Reaktionen: gowest

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.130
142
Welche Tankstelle nimmt Maestro kontaktlos aber kein GC kontaktlos?
Ich will das auch mal testen.
Und wie wäre es bei ESSO: Auswahltaste und DANN tappen --> Auswahl und dann noch mal tappen? (Wie) ginge App select in dem Fall?
Bis auf ESSO und HEM akzeptieren alle Tankstellen kein GC kontaktlos und das H5000 unterstützt keine App Selection bei einer kontaktlosen Bezahlung. Das gleiche gilt auch für das Hybrid Terminal von Ingenico.

Zuletzt bearbeitet:

sneaker

Reguläres Mitglied
13.12.2017
37
0
Wie seid Ihr so schnell an eine kontaktlose Girocard von Commerzbank gekommen? Ersatzkarte für 15 Euro bestellt?

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Bei Twitter behauptet jmd dass er bei McDonald’s schon kontaktlos mit der Sparkassen girocard gezahlt hat

brausebad

Erfahrenes Mitglied
09.12.2015
409
75
MUC
Und die Diba auch. Wobei anscheinend ist es drauf aber nur noch nicht aktiv. Versteh ich nicht was das soll.

Als langjähriger DiBa Kunde nutze ich meine Visa-Card bereits seit zwei Jahren contactless. Wozu brauche ich da eigentlich eine komische girocard-contactless, welche fast keiner akzeptiert? Z.b. Müller-Markt: "Das geht bei uns leider nicht..." "Doch, mit meiner Karte (Visa) schon!" Fazit: Girocard braucht kein Mensch!

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
880
88
BSL
Als langjähriger DiBa Kunde nutze ich meine Visa-Card bereits seit zwei Jahren contactless. Wozu brauche ich da eigentlich eine komische girocard-contactless, welche fast keiner akzeptiert? Z.b. Müller-Markt: "Das geht bei uns leider nicht..." "Doch, mit meiner Karte (Visa) schon!" Fazit: Girocard braucht kein Mensch!

Ja, Müller akzeptiert keine Girocard Kontaktlos. Nur VISA oder MasterCard und deren Pendants. Ich frage mich, warum Deutsche Banken noch die Girocard Kontaktlos einführen müssen, die im Ausland nicht funktioniert bzw. immer das Terminal zum Absturz bringt. Außerdem dauert die Zahlung viel länger als bei der VISA.

Man könnte einfach auf Maestro bzw. V-Pay Kontaktlos setzen, das ist zumindest international anerkannt und macht keine Probleme.

Getestet mit der Maestro Karte der Sparkasse, ausgestellt 2016.

dapacerman

Aktives Mitglied
14.08.2017
228
11
Wirst Du sie auch nutzen oder zumindest testen? Bin gespannt wann nach der PIN gefragt wird. Ob genauso wie bei der comdirect (5 mal und dann Stecken) oder ob es auf die kumulierte Summe ankommt.
Will das Konto eigentlich kündigen, aber wenn sie eine besser einsetzbare Kontaktloskarte haben als die comdirect, würde ich es mir vielleicht noch mal übelegen. Der "Filialzwang" bei der Commerzbank nervt aber ziemlich.

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.130
142
ANZEIGE
Wirst Du sie auch nutzen oder zumindest testen? Bin gespannt wann nach der PIN gefragt wird. Ob genauso wie bei der comdirect (5 mal und dann Stecken) oder ob es auf die kumulierte Summe ankommt.
Will das Konto eigentlich kündigen, aber wenn sie eine besser einsetzbare Kontaktloskarte haben als die comdirect, würde ich es mir vielleicht noch mal übelegen. Der "Filialzwang" bei der Commerzbank nervt aber ziemlich.
Natürlich werde ich die auch nutzen und gestern habe ich getestet ob die Karte wirklich beide Anwendungen (GC&Maestro) kontaktlos unterstützt. Die Karte unterstützt tatsächlich GC & Maestro kontaktlos. Zur Aktivierung der NFC-Funktion ist aus Sicherheitsgründen eine gesteckte Zahlung erforderlich. Eine Barabhebung mit PIN reicht leider nicht aus.