Ja, unter 25€ ist geplant: https://ingenico.de/binaries/conten...bensmittelzeitung.de_bezahle-pos-girocard.pdf.
EC-Cash ist gruselig. Kann man nicht Electronic-Cash-Netzbetreiber oder EC-Netzbetreiber sagen? Vielleicht war die Rossmann-Frau, die von mir eine ELV-Unterschrift verlangt hat eine unterbewusste Wahrsagerin. Ist ja nur eine Unterschrift. Ich hasse dieses Gefühl, meine Seele zu verkaufen, weil man in der Praxis gerade in kleineren Läden, die keine Alternative zu ELV außer Bargeld haben schnell zur Unterschrift gedrängt wird, ohne sie vorher oder nachher lesen zu können.
Echt? Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es noch das electronic cash-System der DK gibt, nur halt nicht mehr die electronic-cash-KarteEs heißt girocard.... EC gehört Mastercard und wird seit 2007 nicht mehr von der Deutschen Kreditwirtschaft genutzt
Echt? Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es noch das electronic cash-System der DK gibt, nur halt nicht mehr die electronic-cash-Karte
Nein, einfach mal Wikipedia lesen oder auf der Website der DK
[FONT="]Seit 1990 betreibt Die Deutsche Kreditwirtschaft, die Interessenvertretung der kreditwirtschaftlichen Spitzenverbände, das Zahlungssystem "electronic cash". Gezahlt wird dabei mit einer von einem angeschlossenen Institut herausgegebenen Karte mit dem girocard-Logo (früher: electronic-cash-Logo) und unter Eingabe der PIN durch den Karteninhaber an electronic cash-Terminals.
[/FONT]
Die Deutsche Kreditwirtschaft hat ihren zwei bewährten Zahlungssystemen, dem Bezahlen mit Debitkarte und PIN (electronic cash) sowie der Bargeldbeschaffung an Geldautomaten (Deutsches Geldautomaten-System), 2007 den Namen girocard gegeben.
Das Zahlverfahren heißt aber immer noch Electronic Cash.Nein, einfach mal Wikipedia lesen oder auf der Website der DK...das Karten system und Automaten system hatten früher zwei getrennte Bezeichnungen und wurden beide als ein Produkt unter girocard zusammengefasst 2007.
Eher auf der aktuellen seite.... Also da
https://die-dk.de/zahlungsverkehr/kartengestuetzter-zahlungsverkehr/girocard/
Also wenn auf einer seite steht das es seit 2007 zusammengefasst wurde unter dem Namen girocard und auf der anderen Seite was von 1990 steht.... Welche Seite ist dann wohl aktueller?... Logik
[h=3]Wo kann ich mit der girocard/electronic cash bezahlen?[/h][FONT="]Mit Ihrer girocard können Sie praktisch überall in Deutschland bezahlen! Achten Sie einfach auf das girocard- oder electronic cash-Logo.
[/FONT]
Ziel der Umbenennung war in erster Linie, eine einheitliche Dachmarke für das electronic cash-Verfahren und das Deutsche Geldautomatensystem zu schaffen,
Eine Lastschrift, bei der der Kontoinhaber gar nicht gefragt wird, ob er der Lastschrift auch zustimmt?Ja, unter 25€ ist geplant: https://ingenico.de/binaries/conten...bensmittelzeitung.de_bezahle-pos-girocard.pdf.
Wikipedia vollständig kaputt und ist diesbezüglich keine gute Quelle! Kannst ja mithelfen, dich ordentlich einzulesen und die Redundanz zwischen Girocard und Electronic Cash beseitigen, allerdings erst, nachdem du es vollständig verstanden hast!Nein, einfach mal Wikipedia lesen oder auf der Website der DK...das Karten system und Automaten system hatten früher zwei getrennte Bezeichnungen und wurden beide als ein Produkt unter girocard zusammengefasst 2007.
Eine Lastschrift, bei der der Kontoinhaber gar nicht gefragt wird, ob er der Lastschrift auch zustimmt?
Und was passiert da bei Rücklastschriften?Gibt es bereits bei ELV an Automaten.
Und was passiert da bei Rücklastschriften?