• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Girocard kontaktlos

ANZEIGE

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
ANZEIGE
Ich werde dann mal auf die Aushänge achten, aber wie es da dann mit Haftung aussieht, da hätte ich tatsächlich Bauchschmerzen sowas zu unterschreiben!

• Like
Reaktionen: sk9

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
Ich habe irgendwie ernsthaft Sorgen, dass es da größere Probleme mit kontaktlosem ELV geben kann, wenn noch HCE ins Spiel kommt. Sicherheitsmechanismen gibt es bei ELV ja keine, da könnte doch theoretisch jede Karte emuliert werden, oder? Nicht, dass ich das machen will, ich wundere mich einfach, dass man das zulässt.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Das wird vermutlich die Lösung sein. Der Lastschrifttext wird derart angepasst, dass man bei kontaktlosen Zahlungen <=25€ künftig nicht mehr unterschreiben muss. Für jeden Acquirer wird beim ersten Mal dann eine Unterschrift abgefragt.
Super Plan. "Die meisten Leute unterschreiben das" (Originalzitat unbekannter Kassiererein im Kontext: ELV-Unterschrift für kontaklose Kreditkartenzahlung).

• Like

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
Super Plan. "Die meisten Leute unterschreiben das" (Originalzitat unbekannter Kassiererein im Kontext: ELV-Unterschrift für kontaklose Kreditkartenzahlung).

"Keine PIN und keine Unterschrift vorne? Dann Unterschrift hinten! Hat der Chef gesagt!" - anderes Originalzitat im selben Kontext.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Ich werde dann mal auf die Aushänge achten, aber wie es da dann mit Haftung aussieht, da hätte ich tatsächlich Bauchschmerzen sowas zu unterschreiben!
Naja meine beiden Girocards sind nicht kontaktlos, wenn die DKB Girocard kontaktlos wird, dann überlege ich ernsthaft was diese Karte angeht in die Antennenzerschneiderfraktion zu wechseln.

• Like

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Screenshot Link ?
Und ich dachte erst, du wolltest dich nur vergewissern, ob es sich um (die Antwort auf) deine eigene Anfrage handelt...

Man weiß ja nie ob die da wirklich Ahnung haben.
...und diese Zweifel sind wohl nicht ganz zu Unrecht. Die Interpretation, dass da in der Antwort lediglich das eine Wörtchen "kontaktlos" (direkt nach "VPAY") versehentlich vergessen wurde, entbehrt in meinen Augen nicht eines gewissen Optimismus.

Anders formuliert: Eine Mitteilung, die mich wirklich fest dran glauben lässt (dass es V PAY-PayWave und nicht girocard kotaktlos ist) sieht definitiv anders aus. Und die folgende Suggestiv(nach)frage von Tobias Müller hilft diesem Misstrauen auch nicht wirklich ab. Halte das eher wie MaxBerlin und glaube es erst, wenn ich es offiziell sehe.

Unabhängig davon fände ich gc kontaktlos allerdings auch als Kartenhalter nicht schlimm, sondern fast ein Vorteil... wenn, ja wenn da nicht das drohende ELV-kontaktlos darüber schwebte.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Man könnte dann ja auch gleich ELV ohne Unterschrift bis 25 auch bei stecken machen. Wo liegt da noch der Unterschied ?

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ist girocard kontaktlos jetzt eig mit Pin oder nach jeder 3. mit Pin ?!

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Zur Sicherheit findet sporadisch nach bestimmten Kriterien eine Abfrage statt, dann werden Sie auch bei Kaufsummen bis 25 Euro um die Eingabe Ihrer PIN gebeten. Beträge über 25 Euro bezahlen Sie immer mit PIN-Eingabe.
girocard kontaktlos » s-kontaktloszahlen.de

EDIT: Übrigens ändert sich bei den S Kreditkarten ab Mitte 2017 nicht nur die CVM (PIN first), sondern es gibt auch paywave und paypass. Mit Offline-PIN, sogar änderbar!!!, von der Konfiguration (nicht vom Preis) dann das non-plus-ultra. Was will man mehr?
http://s-kontaktloszahlen.de/privatkunden/kreditkarte-kontaktlos/

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Ich bin gespannt, wie das die LBB & Berliner Sparkasse dann macht, die arbeiten ja mit Atos Worldline, die angeblich kein Offline-PIN können.

Ja, konfigurationsmäßig gesehen sicher gut. Das hätte halt alles schon 5 Jahre früher kommen müssen, aber man hielt ja noch an veralteten Geschäftsmodellen fest.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Danke. Auch wenn technisch das Auslesen über Track2-Daten gleich bleibt zeigt es doch, dass nicht nur ingenico da eine substanzlose Pressemitteilung veröffentlicht hat, sondern sich die Acquierer schon gut Gedanken zu gemacht haben. Wird jedenfalls lustig

dombo

Erfahrenes Mitglied
12.03.2014
351
0
Gerade hat tatsächlich jemand vor mir bei REWE mit seiner Sparkassen Girocard kontaktlos gezahlt - und zwar kontaktlos!

• Like
Reaktionen: RenTri