Ich meine die Akzeptanz von Maestro PayPass und GC kontaktlos. Viele Händler kleben nur das EC/Girocard und bei KK Akzeptanz auch das MC/VISA/AMEX etc. Logo an ihrer Tür obwohl auch Maestro akzeptiert wird (z.B. Albert Heijn, C&A, ToysRus, Real). Und bei vielen Händlern klebt kein einziges Akzeptanzzeichen (z.B. viele EDEKAs, Kodi, viele Apotheken, Stadtverwaltung).Maestro hat in D sicher keine bessere Akzeptanz als girocard. Gibt ja auch ec-only.
Korrekt. Vorhalten (und damit den Betrag abnicken) soll der Kunde schön selbst. Was anderes als Stecken sollte die Kassenkraft nicht tun.Vorhin bei Lidl hat die Kassiererin auch wieder gesteckt obwohl ein Riesen Wellen Symbol auf der Mastercard des Kunden vor mir war.
Korrekt. Vorhalten (und damit den Betrag abnicken) soll der Kunde schön selbst. Was anderes als Stecken sollte die Kassenkraft nicht tun.
Korrekt. Vorhalten (und damit den Betrag abnicken) soll der Kunde schön selbst. Was anderes als Stecken sollte die Kassenkraft nicht tun.
In Bosnien und Kroatien wollen die Kassiererinnen immer die Karte haben.Wo bitte steht das denn? In den meisten Bedingungen steht ja wohl, dass der Kunde die Karte nicht aus der Hand geben darf. Ich kann dieses Kartengegrabsche nicht ab. Meine Karte - selbst beim stecken. Ich Kunde - ich stecke. Wozu muss die Dame meine Karte anfassen?? Wo dieses Kartengegrabsche in Deutschland her kommt, ist mir echt nen Rätsel. Im Ausland ist das kaum vorhanden.
Bei REWE an der H-Bahn Endstation in Dortmund habe ich einen Studenten gesehen der seine SparkassenCard mit GC kontaktlos zur Kassiererin gegeben hat und anstatt die Karte einfach vorzuhalten steckte die Kassiererin die Karte ins Terminal an und die Zahlung wurde über ELV abgewickelt. Das Terminal hat schon das Update (App Selection) erhalten. Ich wollte mit meiner N26 Maestro kontaktlos bezahlen. Am Anfang wollte die Kassiererin meine Karte haben. Ich sagte Nein, ich möchte gerne kontaktlos bezahlen. Die Kassiererin hat das Terminal aktiviert und ich konnte problemlos kontaktlos bezahlen. Zum Schluss habe ich der Kassiererin gesagt dass man mit der SparkassenCard mit Wellensymbol bei REWE kontaktlos bezahlen kann. Die Kassiererin hat mich anfangs nicht verstanden. Sie sagte: Wollen sie eine Aufladung haben? Ich habe das nochmal gesagt und die Kassiererin sagte Ok. Die REWE Zentrale informiert anscheinend nicht über die Einführung der App Selection und GC kontaktlos.
Wo bitte steht das denn? In den meisten Bedingungen steht ja wohl, dass der Kunde die Karte nicht aus der Hand geben darf. Ich kann dieses Kartengegrabsche nicht ab. Meine Karte - selbst beim stecken. Ich Kunde - ich stecke. Wozu muss die Dame meine Karte anfassen?? Wo dieses Kartengegrabsche in Deutschland her kommt, ist mir echt nen Rätsel. Im Ausland ist das kaum vorhanden.
Wo bitte steht das denn? In den meisten Bedingungen steht ja wohl, dass der Kunde die Karte nicht aus der Hand geben darf. Ich kann dieses Kartengegrabsche nicht ab. Meine Karte - selbst beim stecken. Ich Kunde - ich stecke. Wozu muss die Dame meine Karte anfassen?? Wo dieses Kartengegrabsche in Deutschland her kommt, ist mir echt nen Rätsel. Im Ausland ist das kaum vorhanden.
Bei toom wurden die Mitarbeiter wohl nicht einmal über Paypass und Paywave informiert. Nachdem ich nun schon mehreren Kollegen an der Kasse (freundlich) erklärt habe, dass ich die Karte in der Hand behalten möchte und nur vorhalten muss und damit jedes mal für großes Staunen gesorgt habe, kann ich mich kaum über den Weg der Zentrale beschweren und muss das wohl so hinnehmen. Aber echt schade, dass zu diesem Thema keine Onlineschulung hochgeladen wird.
Bei Lidl sind Terminals ja eigentlich ausnahmslos zum Kunden gedreht, deswegen gehe ich davon aus, dass der Kunde die Karte wohl "trotzdem" der Kassiererin in die Hand gedrückt hat. In dem Falle fände ich es auch legitim, wenn die Karte vom Mitarbeiter einfach vorgehalten wird.
Sind BA und HR denn Chip-&-PIN-Länder oder Chip-&-Signature-Länder?In Bosnien und Kroatien wollen die Kassiererinnen immer die Karte haben.
Wo soll das stehen?In den meisten Bedingungen steht ja wohl, dass der Kunde die Karte nicht aus der Hand geben darf.
Das weiß ich leider nicht.Sind BA und HR denn Chip-&-PIN-Länder oder Chip-&-Signature-Länder?
In Bosnien und Kroatien wollen die Kassiererinnen immer die Karte haben.
Sind BA und HR denn Chip-&-PIN-Länder oder Chip-&-Signature-Länder?
in Sued Korea, Japan und Israel auch. Vor allem in Israel und Sued Korea sind die Terminals auch teilweise nicht in Kundennaehe.
Was den für Terminals?Vor allem in Israel ... sind die Terminals auch teilweise nicht in Kundennaehe.
Grapsch&Swipe trotz NFC? Warum konfiguriert man die sodass Swipe immer geht?
Oder eine Maestro/VPAY KarteDas man seine KK auch hier kontaktlos nutzen kann ist denen wohl entfallen.