• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Girocard kontaktlos

ANZEIGE

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
ANZEIGE
Bei mir nehmen alle Restaurants entweder auch KK oder nur Bargeld/Menüschecks.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Das rotblaue EC Logo sehe ich praktisch nur dort wo auch MC genommen wird, ergo ist nichts gewonnen außer die Verwunderung, dass kein ELV gemacht wird. Per Twitter DM an @Girocard kann man für Läden mit EC-Logo Girocard-Sticker bestellen.

• Like
Reaktionen: sk9

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.241
2.414
Main-Taunus-Kreis
Bei Restaurants ist es auch hier recht unüblich, Girocard only zu nehmen, dennoch gibt es das auch.

Seitdem ich eine reine Maestro-Karte habe und tatsächlich einmal damit im Restaurant nicht bezahlen konnte, ist es mir überhaupt bewusst, dass bestimmte Locations tatsächlich NUR girocard nehmen. Damit hätte ich nicht gerechnet.

baumbart

Erfahrenes Mitglied
03.11.2016
433
57
Ich habe jetzt die erste Akzeptanzstelle entdeckt und natürlich gleich mal getestet. :D
Wie oben schon erwähnt, bei Rewe.

Gefühlt ist das schneller als bei meiner MC.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Rund 15 Cent pro Kartenzahlung also.

Wenn man von diesen Fantasiegebühren runterkommt und mal realistischere Werte ansetzt (vielleicht 2 bis 3 Cent, wenn man sich an Edekabank/Telecash orientiert), dann hat girocard kontaktlos also eine Chance, auch solche Bereiche zu erobern. Sonst ist das halt eine technische Spielerei, um ein total veraltetes Produkt etwas weniger schlecht zu machen.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Echt ? Und warum dann Visa mc amex nicht ?

Das wird eine Kostenfrage sein. Bei girocard ist offline quasi standard, bei Kreditkarten musst Du Dir extra ein Floorlimit einräumen lassen. Das kostet dann auch extra. Bei ALDI SÜD gibt es sowas auch nicht. Die sparen wo sie könnnen. Man kriegt wahrscheinlich auch nicht supergünstige Konditionen wenn man (quasi) unnötige Risiken eingeht. Girocard geht aber auch dort offline.

Und falls REWE wirklich Girocard offline macht (auf den Kassenbons steht immer wenig) dann scheint es wohl nicht viel zu bringen. Als es bei REWE & Penny neulich den Ausfall gab war es jedenfalls nicht so dass Girocards noch gingen. Da ging dann gar nichts mehr.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
"Laut Informationen der Deutschen Kreditwirtschaft besaßen Ende Januar 2017 bereits 14 Millionen Kunden eine Girocard, mit der sie kontaktlos bezahlen können. In etwa zehn Millionen der Besitzer sind Sparkassenkunden, vier Millionen sind Kunden von VR-Banken"

Gut, so formuliert fragt man sich natürlich, ob und wieviele girogo-only-Karten da mitgezählt wurden?

• Like
Reaktionen: MaxBerlin und Toms

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
ANZEIGE
"Laut Informationen der Deutschen Kreditwirtschaft besaßen Ende Januar 2017 bereits 14 Millionen Kunden eine Girocard, mit der sie kontaktlos bezahlen können. In etwa zehn Millionen der Besitzer sind Sparkassenkunden, vier Millionen sind Kunden von VR-Banken"

Gut, so formuliert fragt man sich natürlich, ob und wieviele girogo-only-Karten da mitgezählt wurden?

"Neue Funktion",
"Funkwellensmbol",
"Mit der Ausgabe der NFC-fähigen Girocards haben die Geldhäuser bereits Mitte vergangenen Jahres begonnen."

Ich glaube das ist schon recht eindeutig formuliert.

• Like
Reaktionen: Moller und RenTri