Bei mir nehmen alle Restaurants entweder auch KK oder nur Bargeld/Menüschecks.
Wieso sollte man denen die Arbeit abnehmen?Per Twitter DM an @Girocard kann man für Läden mit EC-Logo Girocard-Sticker bestellen.
Anhang anzeigen 95986
Das klebt bei Aldi Nord an jeder Kasse.
Bei Restaurants ist es auch hier recht unüblich, Girocard only zu nehmen, dennoch gibt es das auch.
Ich habe jetzt die erste Akzeptanzstelle entdeckt und natürlich gleich mal getestet.
Wie oben schon erwähnt, bei Rewe.
Gefühlt ist das schneller als bei meiner MC.
girocard kontaktlos läuft offline bei REWE
Echt ? Und warum dann Visa mc amex nicht ?
Weil es bei girocard (so weit ich weiß) es auch Offline eine Zahlungsgarantie gibt.
Amex kontaktlos ist bei REWE zwar online aber imho fasst doppelt so schnell wie PayPass/Paywave.
Getestet?
Echt ? Und warum dann Visa mc amex nicht ?
"Laut Informationen der Deutschen Kreditwirtschaft besaßen Ende Januar 2017 bereits 14 Millionen Kunden eine Girocard, mit der sie kontaktlos bezahlen können. In etwa zehn Millionen der Besitzer sind Sparkassenkunden, vier Millionen sind Kunden von VR-Banken"Interessanter Artikel zu Girocard kontaktlos bei check24:
https://www.check24.de/girokonto/ne...n-mit-der-girocard-kontaktlos-bezahlen-62385/
"Laut Informationen der Deutschen Kreditwirtschaft besaßen Ende Januar 2017 bereits 14 Millionen Kunden eine Girocard, mit der sie kontaktlos bezahlen können. In etwa zehn Millionen der Besitzer sind Sparkassenkunden, vier Millionen sind Kunden von VR-Banken"
Gut, so formuliert fragt man sich natürlich, ob und wieviele girogo-only-Karten da mitgezählt wurden?