• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Girocard kontaktlos

ANZEIGE

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
ANZEIGE
Ich gehe am liebsten dort hin, wo sowohl Produkt selbst als auch Service stimmen. Auch wenn sich viele deutsche Unternehmen mit modernem Marketing schwer tun

Ich geh dahin, wo es mir schmeckt und wo ich es ansprechend finde. Service mit einer unbegrenzten Anzahl an Zahlungsoptionen gleichzusetzen ist eher eine sehr merkwürdige Vorstellung. Und das "schmecken" ist nunmal selten der amerikanische Konzern, der seine Lizenzausgaben über niederländische Tochtergesellschaften kanalisiert und in Deutschland wahlweise als 100 % Tochter einer irischen PLC, LTD oder Luxemburgischen Gesellschaft oder gern auch direkt als selbige auftritt. Ich sag da gern buy local, eat local, work local ... - dann muss man sich irgendwann auch nicht wundern, warum wenige Player einen Markt dominieren und beherrschen und man dann nur noch Einheitssuppe und Einheitsgeschmack all over the world bekommt. Aber einige setzen sowas ja mir modern und Fortschritt gleich....

jedem das seine ... mich würde auch eine Definition des "Verbrauchers" ansich interessieren, der sich ja deiner Äußerung nach völlig homogen orientiert.

Mir ist das recht egal ob du zahlen als politisches Statement siehst, ich nicht, nochmal: das zahlen und wie ist mir völlig wurscht politisch gesehen, mir gehts nicht um den Prozess - dir schon. Mir gehts um das Produkt was ich mit dem Zahlvorgang erwerbe, dir ist das zahlen und der Weg ist dir offensichtlich prioritärer.
Deine Welt scheint sich doch sehr um Zahlungssysteme zu drehen. Meine wohl etwas mehr um´s Leben.

Und schon merkwürdig, wenn man unterschwellig Begehrlichkeiten moniert, aber gleichzeitig völlig für eintritt noch mehr Material für Begehrlichkeiten zu liefern. (Ansonsten wüsste ich nicht, auch nur einmal eine politische Motivation erwähnt zu haben)

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Das ist eine sehr subjektive Ansicht. In anderen Ländern ist Starbucks oftmals eh günstiger als in D.

Warum geht´s in Deutschland eigentlich immer um "günstig"? Sorry, der Kaffee schmeckt bescheiden bei denen ... sehr bescheiden ... weiß gar nicht, wenn man nur einmal in Italien war, wie man das dort überhaupt ansatzweise Kaffee nennen mag... Merkwürdig, dass es imemr und fortlaufend sich um günstig dreht, meine Dimension heisst gut oder schlecht .... günstig ist der untergeordnete Faktor

Jungs: Das Leben ist zu kurz für schlechten Kaffee! Und wer das anders sieht, hatte wohl bisher einfach keinen guten!

Zuletzt bearbeitet:

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Lapprige Sandwiches, Frosteauftaukuchen aus der Fabrik und Kleinabpackungen von Getränken, die jeder bessere Supermarkt im Sortiment hat?

Mensch ihr habt alle ein Verhältnis zu gutem Essen, da wird einem Angst und Bange.
Erschreckend wie leicht man an Geld kommt.

Ich gehe auch lieber in kleine Läden mit guten Kaffee. Starbucks nimmt Nur Paypass und Paywave aktuell Kontaktlos. Amex probiere ich die Tage mal, denn Kontaktlos und Amex scheint ja mit dem ipp350 zu gehen.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Wie heißt es doch so schön, über Geschmack lässt sich streiten. Die heiße Schokolade dort ist wie bereitd erwähnt sehr gut, die kalten Frappucchinos im Sommer eine schöne Alternative zum Eis und zudem lecker. Man mag sich über Preis bei Starbucks streiten können, vielen Leuten schmeckts dort und deswegen gehen auch viele dort hin. Zudem ist es für mich praktisch dass die MC PayPass akzeptieren und ich nicht vorher zum Automaten muss

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Klar ist das praktisch und ich bin ehrlich gesagt auch ein Fan vom kontaktlosen Bezahlen und allgemein von elektronischen Zahlungsmöglichkeiten; würde ja sonst wohl kaum eine Seite mit eigener Domain und einer Datenbank von inzwischen ~450 Einträgen hosten. (btw: Version 3 kommt bald)
Wer es noch nicht kennt: https://zahl-mit-karte.de

Aber bei Kaffee unterstütze ich auch das Cafe um die Ecke, dass zwar nur girocard nimmt, aber immerhin ohne Mindestbetrag. So extrem lasse ich mich da nicht lenken. Wenn ich merke, dass der Service besser ist und allgemein die Ware stimmt, kaufe ich eben dort ein.

Gibt ja Leute, die ihr komplettes Leben danach ausrichten, ob man da mit Karte zahlen kann oder nicht. So hart bin ich da nicht

• Like
Reaktionen: MaxBerlin und sk9

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Mir gehts immer noch primär um das Produkt und die Dienstleistung die ich erwerbe und nicht vorrangig um den Zahlvorgang dabei
Je mehr verschiedene Konten, Karten und Produkte man eröffnet, desto grösser die Chance, dass man irgendwann das "beste" (verfügbare) für sich persönlich erwischt.

Gerade bei Starbucks stimmt weder Produkt noch Service. Der Kaffee ist immer schechter als bei der umliegenden Konkurrenz, dann wird man auch noch mit der Namensfrage genervt.
So what? Nennt man halt einen Aliasnamen.
Ich hole meine banklagernde Post ja auch nicht auf meinen echten Namen ab.

• Like

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Sorry, der Kaffee schmeckt bescheiden bei denen ... sehr bescheiden ... weiß gar nicht, wenn man nur einmal in Italien war, wie man das dort überhaupt ansatzweise Kaffee nennen mag...

Der Guatemala Antigua und der Colombia Narino sind eigentlich nicht schlecht, der Veranda Blend geht auch.

dann wird man auch noch mit der Namensfrage genervt
Namensfrage bei Kaffee? Schon überhaupt mal einen Starbucks besucht?

• Like

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Ich brauche nicht immer den besten Geschmack. Auch Zeit spielt für mich ne Rolle. Mein Starbucks am Bahnhof ist das einzige Cafe dort. Ich glaube kaum, dass Karee von McDonalds, KFC, Subway, Ditsch oder den dortigen "Bäckereien" besser ist.

• Like

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Ich brauche nicht immer den besten Geschmack. Auch Zeit spielt für mich ne Rolle. Mein Starbucks am Bahnhof ist das einzige Cafe dort. Ich glaube kaum, dass Karee von McDonalds, KFC, Subway, Ditsch oder den dortigen "Bäckereien" besser ist.

Dafür das der Kaffee nicht schmeckt, ist er mir auch einfach zu teuer. Ich finde wiederum den Cappuccino bei McDonalds ganz gut; In NL durfte ich mich sogar mit Lavazza Kaffee im McDonalds begnügen, bestellt am EasyOrder via VISA. Um mal den Weg zurück zu Karten zu finden :D

S

superbug2

Guest
Der Guatemala Antigua und der Colombia Narino sind eigentlich nicht schlecht, der Veranda Blend geht auch.

Namensfrage bei Kaffee? Schon überhaupt mal einen Starbucks besucht?

Bitte nach "starbucks name auf becher" googlen. Vielleicht machen das noch nicht alle in DE.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL

Und genau das unterscheidet uns. Das Leben ist zu kurz für schlechten oder durchschnittlichen Kaffee.

Ich rede bei Alternativen zu Starbucks auch nicht von McDoof, KFC, Subway, Ditch oder sonst welche mit Vollautomaten. Ich merke grade wir reden von zwei völlig unterschiedlichen Dingen. Ich rede von Kaffee - du leider irgendwas leicht über dem Level Abwaschwasser. Tut mir leid, wenn dein Kaffeeuniversium sich zwischen diesen Läden entscheidet, dann weißt du leider nicht, was wirklich Kaffee ist. Bis auf Ditsch deren Brezeln (und auch nur die) ich mag, betrete ich diese anderen Läden nicht mal. Zumindest ist mein letzter Besuch in einem der aufgeführten Läden vermutlich 3-4 Jahre+ her. Mich reizt auch absolut null was von dem Junk dort zu mir zu nehmen

Zur Zeit: Der Kaffee in nem vernünftigen Laden braucht auch nicht länger als bei Starbucks. Gut, man drückt nicht nur auf einen Knopf, sondern bemüht einen Siebträger manuell. Aber für einen gut geübtem Barista ist das kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pjotr und tcu99

Moselaner

Neues Mitglied
26.09.2016
14
0
Und genau das unterscheidet uns. Das Leben ist zu kurz für schlechten oder durchschnittlichen Kaffee.

Ich rede bei Alternativen zu Starbucks auch nicht von McDoof, KFC, Subway, Ditch oder sonst welche mit Vollautomaten. Ich merke grade wir reden von zwei völlig unterschiedlichen Dingen. Ich rede von Kaffee - du leider irgendwas leicht über dem Level Abwaschwasser. Tut mir leid, wenn dein Kaffeeuniversium sich zwischen diesen Läden entscheidet, dann weißt du leider nicht, was wirklich Kaffee ist. Bis auf Ditsch deren Brezeln (und auch nur die) ich mag, betrete ich diese anderen Läden nicht mal. Zumindest ist mein letzter Besuch in einem der aufgeführten Läden vermutlich 3-4 Jahre+ her. Mich reizt auch absolut null was von dem Junk dort zu mir zu nehmen

Zur Zeit: Der Kaffee in nem vernünftigen Laden braucht auch nicht länger als bei Starbucks. Gut, man drückt nicht nur auf einen Knopf, sondern bemüht einen Siebträger manuell. Aber für einen gut geübtem Barista ist das kein Problem.

Evlt. lohnt es sich, alle 3-4 Jahre mal einen McDonald's aufzusuchen. Im Südwesten haben einige McDonald's im McCafé schon seit Jahren solche Siebträgermaschienen: M39 TE: Siebträgermaschine | La Cimbali
-> https://www.google.de/maps/uv?hl=de...d=0ahUKEwizocb66vnSAhUJaRQKHVS8B3EQoioI5gEwHg

Ich liebe es! ;)

• Like
Reaktionen: MaxBerlin und tcu99

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Gerade bei Starbucks stimmt weder Produkt noch Service. Der Kaffee ist immer schechter als bei der umliegenden Konkurrenz, dann wird man auch noch mit der Namensfrage genervt. Das Marketing stimmt allerdings, denn die Leute wollen ja Müll.

;)

Du musst stecken. Über nfc können sie Deinen Namen nicht auslesen.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Evlt. lohnt es sich, alle 3-4 Jahre mal einen McDonald's aufzusuchen. Im Südwesten haben einige McDonald's im McCafé schon seit Jahren solche Siebträgermaschienen:

Ich liebe es! ;)

Lach. Nur muss hinterm Tresen auch wer verstehen, was er da tut. Die meisten Maschinen sind so mies eingestellt, dass der Kaffee zu heiß wird und dadurch sauer, dann läuft er oft genug zu schnell durch und ist dadurch viel zu dünn, die verwendeten Bohnen sind eben nicht die beste Wahl, eher das Gegenteil. Der Klassiker die viel zu heiße Milch -> Aroma tot. Was man da beobachten kann, wenn man etwas sich mit der Materie beschäftigt hat, lässt einem die Nackenhaare zu Berge stehen.

Die meisten die da stehen haben keine Ahnung, was sie da tun. Es besteht nen Unterschied zwischen nem Barista mit teils jahrelanger Erfahrung und nem Studenten der zwei Stunden ne Einweisung hat.

Ne Maschine macht noch keinen guten Kaffee. In guten Cafés werden Maschinen für Temperaturstabilität nicht mal über Nacht ausgestellt.

• Like
Reaktionen: sk9

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
ANZEIGE
Meist befinden sich solche Läden aber nicht gerade an den Hauptverkehrspunkten.

Bitte nach "starbucks name auf becher" googlen. Vielleicht machen das noch nicht alle in DE.
Aber nicht bei Kaffee und Tee.