• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Girocard kontaktlos

ANZEIGE

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
ANZEIGE
Meist befinden sich solche Läden aber nicht gerade an den Hauptverkehrspunkten.
Aber nicht bei Kaffee und Tee.

In welchen "Hauptverkhrspunkten" wohnst du denn? In dem Laden wirst du bei jedem Getränk nach deinem Namen gefragt. Ca. zwei Minuten danach brüllt wer durch den Laden "Venti Double Hazelnut Latte mit Laktosefrei für Simon" ... dazu ist dann dein Becher mit einer meist nicht rechtschreibgerechten Version deines Namens beschmarkelt.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
In welchen "Hauptverkhrspunkten" wohnst du denn?
LEJ, STR, FMO, DUS, ..

Da habe ich bislang vor allem die Starbucks, McDonalds etc. und weniger die "richtigen" Baristas gesehen.

In dem Laden wirst du bei jedem Getränk nach deinem Namen gefragt.
Kaffee und Tee wird direkt an der Theke ausgegeben, ein Name bekommt der Becher deshalb nicht. Stichprobe ziemlich groß bei diversen Filialen (Franchise & Corporate) in diversen Ländern.

dazu ist dann dein Becher mit einer meist nicht rechtschreibgerechten Version deines Namens beschmarkelt.
Bis auf 1x im Starbucks South Kensington ("Saimon") habe ich bislang mit meinem Namen doch relativ Glück gehabt. Bei Namen die diverse Schreibweisen haben mag das anders aussehen,

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Kaffee und Tee wird direkt an der Theke ausgegeben, ein Name bekommt der Becher deshalb nicht. Stichprobe ziemlich groß bei diversen Filialen (Franchise & Corporate) in diversen Ländern.

In Berlin und auch Hamburg wird nicht am Tresen ausgeben sondern obiges Namensquiz durchgeführt. War hier noch nie anders. Aber kann wohl sein, dass dies in Nicht-Großstädten anders gehandhabt wird.

Volki7

Aktives Mitglied
14.01.2017
212
13
ZMG
In Berlin und auch Hamburg [...] kann wohl sein, dass dies in Nicht-Großstädten anders gehandhabt wird.
In den wenigen Filialen in Städten mit unter 100.000 Einwohnern dürfte man sich eh beim Namen kennen. Nein, da fehlt keine Null. :eyeb:

Das Thema ist zum Hobby-Kaffeesommelier-Treff verko... ausgeartet.
Vielleicht können wir die Brücke schlagen und zusammentragen, welche empfehlenswerten Bohnen sich kontaktlos mit der girocard bei REWE, Penny, LIDL oder ALDI (beide!) kaufen lassen?
Oder welcher Aufguß aus Sägespänen mit Holz von toom einem Esso-Kaffee ähnelt?
Ich war heute morgen bei Esso - mit Bargeld in der Waschbox - und habe die Chance zum girocard-Test vertan.

Zuletzt bearbeitet:

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Vielleicht können wir die Brücke schlagen und zusammentragen, welche empfehlenswerten Bohnen sich kontaktlos mit der girocard bei REWE, Penny, LIDL oder ALDI (beide!) kaufen lassen?

keine?! Da sind keine zu empfehlen, da dort nur industrielle Massenware (industrielle Schnellröstung/verbrennen in 120 Sekunden vs. richtig Kaffeerösten in 20 bis 25 min) verkauft wird. Geh in ne lokale Rösterrei (von der es wirklich genug gibt) und gut, ggf. haste da auch Glück und kannst mit deiner kontaktlosen girocard bezahlen. Das dürfte dann in doppelter Hinsicht eine Erfüllung für dich sein. Nochmal: ihr habt Probleme ....

Zuletzt bearbeitet:

baumbart

Erfahrenes Mitglied
03.11.2016
433
57
Da ist "mein" privater Rewe bzw. Edeka ziemlich gut. Die nehmen alle Karten und haben regionale Angebote im Sortiment.
Auch den Kaffee einer kleinen Rösterrei.

• Like
Reaktionen: Volki7 und RenTri

Gnarfy

Aktives Mitglied
16.11.2015
239
3
keine?! Da sind keine zu empfehlen, da dort nur industrielle Massenware (industrielle Schnellröstung/verbrennen in 120 Sekunden vs. richtig Kaffeerösten in 20 bis 25 min) verkauft wird.

Jede Verallgemeinerung ist flahcs.
Hier verkauft ein Rewe den Kaffee einer kleinen Rösterei (Rabenschwarz in Schwelm, habe gerade den Kolumbianer in der Mühle, geiles Zeug.)
Und für ontopic: Kartenzahlung MU 5€, Terminals liegen für den Kunden unerreichbar neben der Kasse, ELV.

Noch empfehlenswerter: Röstart in Bochum, haben auch leckeren Kuchen, sind aber leider immer überfüllt.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
Hier verkauft ein Rewe den Kaffee einer kleinen Rösterei (Rabenschwarz in Schwelm, habe gerade den Kolumbianer in der Mühle, geiles Zeug.)
Und für ontopic: Kartenzahlung MU 5€, Terminals liegen für den Kunden unerreichbar neben der Kasse, ELV.

Noch empfehlenswerter: Röstart in Bochum, haben auch leckeren Kuchen, sind aber leider immer überfüllt.
Ein REWE mit Terminal weit weg vom Kunden?

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223

Und was machen die bei Chip + PIN?

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Das Terminal umständlich dem Kunden reichen, ist mit langem Kabel angebunden. Von kontaktlos hat dort natürlich auch noch niemand etwas gehört, geschweige denn von App Selection.
Ich würde da mal was hin senden. Ist denke ich mal ein Inhabergeführter und kein Konzerngeführter. Beschwerde an Rewe hilft meist

Auch diese 5€ Grenze..

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Ist da der REWE oder die Rösterei gemeint? Weil ich in noch keinem Supermarkt das Terminal unerreichbar ohne Extra PINPad gesehen hab.

• Like
Reaktionen: sk9

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
Ist da der REWE oder die Rösterei gemeint? Weil ich in noch keinem Supermarkt das Terminal unerreichbar ohne Extra PINPad gesehen hab.

In Spanien habe ich in einer winzigen Supermarktette (3 Filialen) mal ein iWL250 im "Auslaufbereich" der Kasse gesehen. Da ich für die eine Flasche Wasser aber perfekt mein Kleingeld wegsplitten konnte, hab ich es nicht ausprobiert.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

baumbart

Erfahrenes Mitglied
03.11.2016
433
57
Das werde ich als nächstes mal testen.

Auswahl

Tap
vPay
Tap

So sollte das doch kontaktlos funktionieren?!

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
ANZEIGE
Ich verstehe trotzdem nicht warum die Banken nicht auch einfach 2 Verfahren kontaktlos auf der Karte integrieren ("freischalten" müsste man fast sagen. Drin sind sie ja schon für gesteckt.). Es würde doch bei kontaktlos kaum jemand Anwendungsauswahl nutzen und im Ausland würde es dann auch funktionieren.