• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Girocard kontaktlos

ANZEIGE

ImpZwo

Aktives Mitglied
18.03.2017
148
0
Falls jemand (warum auch immer) noch nach einer kostenlosen Girocard Kontaktlos, besser gesagt einem kostenlosen Girokonto mit kostenloser Girocard Kontaktlos, suchen sollte (Yomo wird ja erstmal nicht fertig, oder?):
https://www.psd-koeln.de/mb3861/kontaktlos_VPAY-Beileger.pdf?v=2 Nehme mal an nur für Leute im Umkreis von Köln, aber vielleicht bei den anderen PSD Banken ja ähnlich. Scheint auch Wunsch-PIN zu haben.

Fands nur teilenswert, weil ich bisher eigentlich nur von Bezahlkonten der Sparkassen und Volksbanken gelesen habe. Sparda scheint ja bisher nicht/kaum dabei zu sein (Und will inzwischen meistens Geld für die Karte, auch wenn das Konto kostenlos ist).

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Die Skatbank macht es auch. Hab meine VoBa gekündigt und geh zu denen. Will halt PayDirect und Girocard kontaktlos und VR-Bankcardnetz im Portfolio haben.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Falls jemand (warum auch immer) noch nach einer kostenlosen Girocard Kontaktlos, besser gesagt einem kostenlosen Girokonto mit kostenloser Girocard Kontaktlos, suchen sollte (Yomo wird ja erstmal nicht fertig, oder?):
https://www.psd-koeln.de/mb3861/kontaktlos_VPAY-Beileger.pdf?v=2 Nehme mal an nur für Leute im Umkreis von Köln, aber vielleicht bei den anderen PSD Banken ja ähnlich. Scheint auch Wunsch-PIN zu haben.

Fands nur teilenswert, weil ich bisher eigentlich nur von Bezahlkonten der Sparkassen und Volksbanken gelesen habe. Sparda scheint ja bisher nicht/kaum dabei zu sein (Und will inzwischen meistens Geld für die Karte, auch wenn das Konto kostenlos ist).
2 DIN-A4-Seiten und kein Wort dazu ob jetzt vpay kontaktlos und/oder girocard kontaktlos unterstützt wird. Sowas schaffen nur Banken.
Einziger Hinweis auf girocard kontaktlos: "im Laufe des Jahres 2017"

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
ganz ehrlich Leute, ihr könnt Probleme haben ..... Macht ihr das aus Fun, oder habt ihr mehrere hundert Geldtransaktionen pro Monat?
Ich mache es zum Spaß und weil ich alles kontaktlos zahlbare kontaktlos zahlen will und gerne alle Zahlverfahen nutzen möchte.

Kein Wort von kontaktlos nur in Deutschland. Jeder uninformierte der das ließt und dann Werbung in AT sieht wird die Ablehnung nicht verstehen.

• Like
Reaktionen: ImpZwo

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Versteh die Frage nicht. Du investierst doch gerade Freizeit um dich um Angelegenheiten, dich dich nichts angehen, zu kümmern?

Freizeit? ich arbeite nebenher ... aber macht nix ... und sitz in nem langweiligen Meeting, das mich nur randbetrifft ....

Angelegenheiten, dich dich nichts angehen
Dir ist der Sinn und Unsinn eines Forums aber durchaus bekannt? Wenn du einen Privatdialog mit einem speziellen User führen möchtest, dann tue es bitte auch privat, nur wunder dich nicht, wenn du öffentlich sprichst/schreibst, dann wer das kommentiert. Wenn dich das stört ("dich dich nichts angehen"), dann such "dir dir" gefälligst nen anderen Kommunikationsweg.

ImpZwo

Aktives Mitglied
18.03.2017
148
0
Ohja, dein Post war definitiv ein reger, Topic-bezogener Austausch. Wenn dir der Thread nicht passt, könntest du dich dich dich ja mal aufs Klo verziehen, zwecks defäkieren dort. Kommt besser als im Thread hier.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
In einem langweiligen Meeting kann man ein Konto eröffnen, zumindest die Formulare ausfüllen, sodass man nur noch für PostIdent zur Post muss.
danke, habe 4 Banken, die reichen mir. Wie gesagt, ich wundere mich, dass einige hier scheinbar so viel hunderte Zahlungsvorgänge pro Monat haben, dass es wichtig ist, wo man noch alles nen Konto und in welchem Verbund hat. Habe grundsätzliches Verständnis für Maximierung, nur geht es mir bei dem Thema wenig bei ab. Mir gehts immer noch primär um das Produkt und die Dienstleistung die ich erwerbe und nicht vorrangig um den Zahlvorgang dabei, dass der jetzt soviel Raum in meinem persönlichen Tun und handeln einnimmt. Aber da geht´s ganz offensichtlich nicht allen Menschen gleich im Leben. Ich bezahle sogar oft und gern mit Bargeld, das ist dies, wovor einige hier eine Phobie haben .... *igitt Bargeld* sozusagen ...

• Like
Reaktionen: tcu99

ImpZwo

Aktives Mitglied
18.03.2017
148
0
Was hat der Berliner Oberbürgermeister mit dem Topic zu tun? :)

Ich hab 3 Konten, davon eins nicht in DE. Über GC Sinnlos äh Kontaktlos können wir uns doch trotzdem amüsieren und Informationen teilen, ist halt nen bissen so als hätten Beamte eine Zahlungskarte entworfen. Wenn dir Meeting langweilig ist, wie gesagt...Da gibts andere Beschäftigungen ;)

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Ich habe momentan unter 4 Konten.
Toll. Konten bringen aber nur was, wenn die einen Sinn haben und nicht wenn die brach liegen, damit man welche hat.

Und eine Karte bringt nichts, wenn man 2x im Monat 2.39€ damit begleicht. Das ist totaler Schwachsinn. Alleine wenn ich schon lese, dass man ein Konto mit Schufa nur für girocard Kontaktlos und Gratis Bargeld bei der VR eröffnet. Ich hoffe das Konto hat einen tieferen Sinn.

Girocard Kontaktlos liefert doch keinen Mehrwert aktuell. Und kostenlos abheben geht auch mit der Direktbank Visa. Und stell dir vor, sogar außerhalb der Verbundes.

• Like
Reaktionen: sk9

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Ich finde Bargeld halt ineffizient und nervig. Irgendwann hat man den Geldbeutel voll mit braunen Klimperstücken, und wenn man sich die Pizzarechnung im Büro teilt, hat man es auch im Zweifel trotzdem nicht passend (dafür gibt es ja Paym, oder wenn beide N26, bunq oder Revolut haben, kann man sich ja auch darüber...).

Im Grunde reichen ein, zwei gute Konten/Karten (gerne eine mit Versicherungen, eine mit kostenlosem Bargeldbezug im In- und Ausland) auch aus. Optimieren ist das eine. Wenn man halt bei Fidor jeden Monat 3 € Bonus einsacken will, aber dann doch ein großer Teil des Gehalts von Barclaycard abgebucht wird, weil man Amex und Barclaycard kaskadiert hat, weil man mit Amex ja Punkte sammelt, sofern der Laden Amex nimmt, und man nicht auf den 10-Cent-Bonus der Consorsbank-girocard oder -Visa Debit zurückgreifen muss ;)

Aber ich verstehe den Drang, immer mal wieder was Neues auszuprobieren. Das ist halt eine Art "Hobby-Journalismus", der hier betrieben wird. So wie andere Leute an Bahnhöfen stehen, Lokomotiven fotografieren und über ihre Jagderfolge Buch führen, und da sagt auch keiner was :)

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Ich finde Bargeld halt ineffizient und nervig. Irgendwann hat man den Geldbeutel voll mit braunen Klimperstücken, und wenn man sich die Pizzarechnung im Büro teilt, hat man es auch im Zweifel trotzdem nicht passend (dafür gibt es ja Paym, oder wenn beide N26, bunq oder Revolut haben, kann man sich ja auch darüber...).

Nur schade, dass der wirklich gute Pizzadienst die Kohle (vorzugsweise inkl. Trinkgeld) meist bar auf die Kralle haben möchte. Den Junkdienst kannste meist nur online vorab zahlen ....Man muss kein Freund des Bargeldes sein, nur sollte man nicht ständig versuchen andere zu missionieren, die gewisse Vorteile doch drin sehen. Das nennt sich Wahlfreiheit. Und der Staatsbürger hießigen Landes hat nun mal - auch historienbedingt - eine etwas größere Nähe dazu.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Nur schade, dass der wirklich gute Pizzadienst die Kohle (vorzugsweise inkl. Trinkgeld) meist bar auf die Kralle haben möchte. Den Junkdienst kannste meist nur online vorab zahlen ....Man muss kein Freund des Bargeldes sein, nur sollte man nicht ständig versuchen andere zu missionieren, die gewisse Vorteile doch drin sehen. Das nennt sich Wahlfreiheit. Und der Staatsbürger hießigen Landes hat nun mal - auch historienbedingt - eine etwas größere Nähe dazu.
Ich gehe am liebsten dort hin, wo sowohl Produkt selbst als auch Service stimmen. Auch wenn sich viele deutsche Unternehmen mit modernem Marketing schwer tun, und deswegen immer Amerikaner das große Geschäft machen. Es ist schon schade, wenn Amazon, Starbucks und McDonald's alteingesessene Unternehmen verdrängen, aber wenn letztere in den 1990ern steckengeblieben sind, orientieren sich Verbraucher woanders hin.

Der Rest des Beitrags ist Quatsch. Keiner hier fordert ein Bargeldverbot. Es geht ja um Wahlfreiheit.

Viele Leute wählen die Barzahlung weniger als politisches Statement (Verteidiger der Privatsphäre und Meinungsfreiheit sollten sich eher um Heiko Maas und seine Begehrlichkeiten kümmern, und dass Wegschauen keine harmonische Gesellschaft erzeugt, hat man ja z.B. in Köln am 31.12.15 gesehen), sondern eher weil sie brave Bürger sein wollen, denen eingepflanzt wurde, dass Kartenzahlung lahm und affig sei. Das belegen Untersuchungen aus Österreich. Und zum Vorurteilsabbau ist girocard kontaktlos bestens geeignet.

S

superbug2

Guest
Ich gehe am liebsten dort hin, wo sowohl Produkt selbst als auch Service stimmen. Auch wenn sich viele deutsche Unternehmen mit modernem Marketing schwer tun, und deswegen immer Amerikaner das große Geschäft machen. Es ist schon schade, wenn Amazon, Starbucks und McDonald's alteingesessene Unternehmen verdrängen, aber wenn letztere in den 1990ern steckengeblieben sind, orientieren sich Verbraucher woanders hin.

Gerade bei Starbucks stimmt weder Produkt noch Service. Der Kaffee ist immer schechter als bei der umliegenden Konkurrenz, dann wird man auch noch mit der Namensfrage genervt. Das Marketing stimmt allerdings, denn die Leute wollen ja Müll.

;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hopstore und tcu99

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.241
2.414
Main-Taunus-Kreis
Gerade bei Starbucks stimmt weder Produkt noch Service. Der Kaffee is immer schechter als bei der umliegenden Konkurrenz, dann wird man auch noch mit der Namensfrage genervt. Das Marketing stimmt allerdings, denn die Leute wollen ja Müll.

;)
Das ist eine sehr subjektive Ansicht. In anderen Ländern ist Starbucks oftmals eh günstiger als in D.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin