• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Girocard kontaktlos

ANZEIGE

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.123
129
ANZEIGE
b403a8a5e8a5369a0a9784d35bdd2162.jpg

Die Sparkasse am Niederrhein wirbt gar nicht für Girocard kontaktlos. Screenshot_2017-03-19-22-10-23.png
Meine Oma hat zu mir gesagt dass Kartenzahlungen Geld kosten. Sie selbst hat seit kurzem eine SparkassenCard mit Girocard kontaktlos aber sie nutzt die Karte nur fürs Geld abheben und Kontoauszüge ziehen. Sie hat das Kontomodell Classic und dort kosten beleglose Buchungen 40 Cent. Aber Bargeldabhebungen sind kostenlos.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Wie ich diese Quersubvention hasse, Bargeld ist bestimmt selbst am Schalter 4free! Als ob eine Barabhbebung nicht auch eine Buchung auf dem Konto wäre.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Interessant ist, dass die Spaßkasse am Niederrhein, analog zu Meals on Wheels, auch einen Bargeld-Lieferservice für die ältere/weniger bewegliche Kundschaft anbietet, 4,95 Euro pro Transaktion.

https://www.sparkasse-am-niederrhei.../index.php?n=/module/Bargeldservice/Vorteile/

Gerade ländliche Regionen wären eigentlich ein ideales Gebiet, um mobiles Bezahlen weiter voranzutreiben. Aber weil offenbar noch genug deutsche Kunden sich solche gruseligen Produktgestaltungen bieten lassen, wird Apple Pay vermutlich eher in Nordkorea starten als in Deutschland.

• Like
Reaktionen: gowest

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
834
7
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Wo liest du denn raus, dass es Girocard-Only ist? Da steht doch: "Bezahlen Sie WELTWEIT in vielen Geschäften und an Tankstellen ohne Bargeld."
Steht doch unten. Ist der gleiche Hinweis wie bei VoBa, die nur girocard only sind: "Sie sollten auf jeden Fall ein ergänzendes Zahlungsmittel mitführen" auf die Frage, ob man im Ausland zahlen kann. Dazu wird meistens auch die Maestro erwähnt: hier nicht.

Und haben die Karten ein Cobrand, steht oben auch dann meist Maestro oder VPAY mit im Namen.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Wird in Ch nicht auch nur Maestro meist ausgegeben?
Ausgegeben wird zu Konten standardmässig Maestro. Und das kostenpflichtig. Maestro-Debit-Karte allein kostet im Schnitt umgerechnet mehr als 3 EUR/Monat. Kreditkarten auf Wunsch zusätzlich.

Aber man kann problemlos mit Kreditkarte zahlen (abgesehen vom Online-Handel mit rechtlich fragwürdigen surcharges). Wie in London kommt man mit 'ner MasterCard- oder VISA-Karte auch so ziemlich ohne Bargeld aus.

Zuletzt bearbeitet:

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1

Der dritte Kommentar und erst recht die Antwort des Kommentators darauf...

fudi fudi meinte:
Atratvs ...ohhhhh! Perverse Regierungsvasallen....trollt euch! Ihr dürft euch gerne zerstören lassen und euch alles nehmen lassen - vermutlich seid ihr bereits Habenichtse! Aber glaubt nicht das ihr das Recht habt über die Köpfe der GANZEN Nation zu bestimmen! Drecks linke Bastarde!

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Warum? Lidl hat als erstes bundesweit die Logos ausgetauscht und nutzt sie überall korrekt. Aldi und REWE bewerben kontaktlos außer am Terminal und im Prospekt nicht. Auch auf dem neuen Kundendisplay wird alles korrekt dargestellt. Ich warte nur noch auf ne MC Debit mit dem Logo um sagen zu MasterCard gehören die Rechte an EC das ist eine EC Karte und wenn sie sagen, dass sie alle EC-Karten nehmen, dann müssen sie die nehmen.

• Like
Reaktionen: sk9

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Die amazon girocard der LBB (zur amazon VISA) ist übrigens nicht kontaktlos.
Aber die ist ja eh nur als Ergänzung und bringt weniger Punkte als die VISA. Vielleicht daher bewusst verzichtet.

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
ANZEIGE
Warum? Lidl hat als erstes bundesweit die Logos ausgetauscht und nutzt sie überall korrekt. Aldi und REWE bewerben kontaktlos außer am Terminal und im Prospekt nicht. Auch auf dem neuen Kundendisplay wird alles korrekt dargestellt. Ich warte nur noch auf ne MC Debit mit dem Logo um sagen zu MasterCard gehören die Rechte an EC das ist eine EC Karte und wenn sie sagen, dass sie alle EC-Karten nehmen, dann müssen sie die nehmen.

Eine echte EC-Karte (mit Logo) hätte ich auch gerne. Wäre juristisch lustig, wenn ein Restaurant ein EC-Logo außen hat und man am Ende dann auch mit EC zahlen will.