Girocard kontaktlos

ANZEIGE

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Ist kein Fake, die spec hatte hier auch schon jemand angefordert.
Technisch keine große Schwierigkeit, Unterschrift ist eher das Problem.
Kundenfreundlicherweise könnte das Terminal dann beim Zahlvorgang ja das Unterschriftserfordernis nicht nur anzeigen, sondern auch gleich eine elektronische Erfassung derselben ermöglichen - und das (prinzipiell) sogar im Ausland:

"SIX ermöglicht über das ep2-Protokoll das Bezahlen mit der deutschen girocard im kostengünstigen EuroELV-Verfahren – und das auch im Ausland. Durch die elektronische Unterschriftserfassung auf dem Display archivieren Sie zukünftig Ihre Händlerbelege digital"

https://www.six-payment-services.co...s/110039401_FL_yomani_touch_XR_INT_DE_opt.pdf

(Anmerkung: von EuroELV kontaktlos ist da aber per se keine Rede)

Zuletzt bearbeitet:

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Acquirer keine Ahnung
War auch meine eigentliche Frage, danke.

Vermutlich mit neuem TeleCash-Logo im Terminal?
Auf Twitter gibts auch Berichte von cardtech-Terminals die mittlerweile girocard kontaktlos bekommen, bislang waren es ja eher wenige Netzbetreiber.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.632
1.274
War auch meine eigentliche Frage, danke.

Vermutlich mit neuem TeleCash-Logo im Terminal?
Auf Twitter gibts auch Berichte von cardtech-Terminals die mittlerweile girocard kontaktlos bekommen, bislang waren es ja eher wenige Netzbetreiber.
Seltsamerweise kein neues TeleCash FirstData Logo

• Like
Reaktionen: DerSimon

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.193
20
Das gibt es auch bei uns schon nur ohne Girocard. Aber man sollte endlich sowas wie Chargeback auch bei der Girocard einführen.

• Like
Reaktionen: gowest

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.156
119
Noch besser wäre ja mal, wenn Eigenbezeichnungen wie "SparkassenCard" entfallen würden. Dann würde sich der Name "Girocard" auch schneller etablieren und mit viel Optimismus vielleicht eines Tages die EC aus den Köpfen verdrängen.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
ANZEIGE
Was bringen mir die 50Euro No-CVM Limit, wenn ich bei der GC kontaktlos schon nach der 5. Transaktion doch wieder die PIN eingeben muss?

3. trx. Halt schon für PSD2, wird ja auch bei den anderen Schemes kommen

Schön, dass die Sparkasse sich im Jahre 2017 dafür entschieden hat, die korrekte Bezeichnung ihrer girocard zu verwenden.:LOL:

Sehe es irgendwie nicht, was meinst du?

• Like
Reaktionen: gowest