Girocard kontaktlos

ANZEIGE

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
964
90
MUC
ANZEIGE
Mein Italiener der immer Kreditkarten erst ab 20€ nehmen wollte akzeptiert nun auch Girocard Kontaktlos, sehr praktisch zum abholen, da er bei Girocard keine Grenze verhängt [emoji6]

Zuletzt bearbeitet:

Knowledge_Worker

Neues Mitglied
28.04.2010
12
0
Ich warte noch ab wie meine Comdirect Girocard zum Ende des Jahres ausgetauscht wird und wenn die nicht funken kann schließe ich nach dem Knax-Sparbuch mein zweites Produkt bei der Sparkasse ab ;)

Die Einführung ist für den Jahreswechsel 2017 / 2018 geplant (Quelle), obwohl dies ggü. mir noch vor mehreren Monaten klar verneint wurde. Werde mein Konto dort trotzdem kündigen, denn die Akzeptanz von girocard kontaktlos wird mEn auch 2018 katastrophal bleiben - die yomo Karte fliegt hier eh nur rum.

• Like
Reaktionen: gowest

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Die Einführung ist für den Jahreswechsel 2017 / 2018 geplant (Quelle), obwohl dies ggü. mir noch vor mehreren Monaten klar verneint wurde. Werde mein Konto dort trotzdem kündigen, denn die Akzeptanz von girocard kontaktlos wird mEn auch 2018 katastrophal bleiben - die yomo Karte fliegt hier eh nur rum.

Warum katastrophal ?

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Bei McDonald’s geht es immer noch nicht. Warum machen die kein Update ?

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Bei McDonald’s geht es immer noch nicht. Warum machen die kein Update ?

McDonalds ist doch nicht einheitlich so wie ALDI/LIDL, etc, sondern durch die ganzen Franchisenehmer extrem inkonsistent.
Da ist es doch schon ein Drama, ob überhaupt MC/VISA kontaktlos ohne Mindestbetrag genommen wird...

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Doch. Aber frage mich warum.

Naja aber bei mcd geht bundesweit girocard aber bundesweit kein gc kontaktlos

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.193
20
Die Software muss aber gebaut und zertifiziert werden. Nach dem Debakel mit HCE am VX in D wird man da vorsichtiger sein. Noch dazu ist das CCV VX langfristig ein Auslaufmodell und wird nicht die höchste Prio haben.

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
881
88
BSL
Das Yomani-Terminal (u.a. bei Aldi) ist laut meines Wissens nach, nicht von der DK zertifiziert und man kann trotzdem Girocard-Kontaktlos verwenden.

• Like

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Ich habe seit knapp zwei Monaten ein Girokonto bei der Deutschen Bank - da ist noch keine GC kontaktlos dabei gewesen.

• Like