ANZEIGE
Bei einer Bank, die 9.90€ für Abhebungen mit der falschen Karte berechnet überrascht mich das wenig.
Immerhin bringt man sowohl VPay als auch girocard kontaktlos auf.
9,90€ ist nicht mehr weit von der Sittenwidrigkeit entfernt...
Bei einer Bank, die 9.90€ für Abhebungen mit der falschen Karte berechnet überrascht mich das wenig.
Ist schon etwas peinlich wie geizig viele deutsche Banken mit ihrem "kostbaren" Plastik umgehen.
Fürs praktisch gleiche Issuer Script des PIN Counter Resets verlangt Fidor sogar 8.50€Die verlangen sogar 5,90 für die PIN-Änderung bei der VISA im Online-Banking![]()
Heute an einem Ingenico-Terminal mit GC kontaktlos gezahlt. Auf dem Bon war dann aber nur die Rede von girocard (ohne kontaktlos). Bei den Ingenicos bei Rewe wird das korrekt ausgewiesen.
Sicherlich kein Problem von Relevanz. Trotzdem seltsam.
Wann wird bei GC cl nochmal PIN unter 25 EUR verlangt?
Bei der 5. kontaktlosen Tx in Folge, richtig?
Wie schon öfters erwähnt, meine ING-DiBa Girocard fordert bei der 5. Kontaktlos-Zahlung unter 25 Euro die PIN an. Meine Sparkassencard hingegen erst bei der 6. Kontaktlos-Zahlung.Teste das gerade. Die nächste Tx müsste dann mit PIN sein.
Ist bei Kaufland auch so. Wenn man Girocard Kontaktlos benutzt hat, steht auf dem Kassenzettel nur Kartenzahlung Girocard, während bei Marktkauf Kartenzahlung Girocard contactless steht.
Oh dann war es wohl wirklich kein Einzelfall. Kaufland hat das Verifone H5000?
Hat jemand eine Girocard kontaktlos von einer Volksbank? Habe jetzt schon ein paar mal gesehen, daß entsprechende Kunden eine PIN auch bei Kleinbeträgen eingeben mußten. Zufall oder haben die Opt-In oder Zähler-Reset nur durch einstecken o.ä.?
Hat jemand eine Girocard kontaktlos von einer Volksbank? Habe jetzt schon ein paar mal gesehen, daß entsprechende Kunden eine PIN auch bei Kleinbeträgen eingeben mußten. Zufall oder haben die Opt-In oder Zähler-Reset nur durch einstecken o.ä.?
Anders wird man es wohl wegen ELV und dem nicht durchgeführten Counter-Reset nicht machen.Schade dass die deutschen Banken alles so schlecht machen wie es nur geht.
Anders wird man es wohl wegen ELV und dem nicht durchgeführten Counter-Reset nicht machen.
Wie immer macht jedes Land es besser.
Natürlich. Vor allem die USA, wo es gar keine kontaktlosen Karten gibt. Oder Schweden, wo am POS in der Regel kein kontaktlos aktiv ist, trotz entsprechender Terminals.![]()
Allerdings. Selbst meine Sparkasse hat an der Stelle nicht gegeizt, trotz sonst wenig attraktiver Preisstruktur.
Meine (ehemalige) Sparkasse sogar 7 EuroMeine auch nicht. Meine Sparkasse möchte für ne Auslandsabhebung 5€ haben.
https://www.berliner-volksbank.de/c...karten/bankkarten/faq-bankcard-kontaktlos.pdfAls weitere Schutzmaßnahme ist der Höchstbetrag zum mehrmaligen, kontaktlosen Bezahlen ohne PIN auf insgesamt 100 Euro begrenzt. Dieses Limit erneuert sich bei jedem Karteneinsatz mit PIN, wenn die Karte in eine Bezahlterminal oder einen Geldautomaten gesteckt wird.