Girokonto Empfehlungen

ANZEIGE

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.224
1.742
ANZEIGE
Also, um noch einmal auf die Empfehlung meines Vorposters einzugehen.
Möglicherweise ist die Targobank vielleicht ja wirklich unter bestimmten
Bedingungen eine Option! Schließlich bietet sie inzwischen die einzige
Möglichkeit, den Code von "Barzahlen / viacash" im Onlinebanking zu
erstellen. Man braucht nicht zwingend eine App. Zudem ist wein Preis
von 3,95 € monatlich für das Online Girokonto im Vergleich zu den
Mitbewerbern moderat. Und Einzahlungen gehen ja auch am Automaten
oder eben über "Barzahlen " viacasch.". Vielleicht doch eine Alternative
zu Sparkassen und VR Banken gearde auch in "strukturschwachen"
Gegenden im "ländlichen Raum". Der nächste Rewe oder dm dürfte oft
näher sein als der nächste Sparkassen oder VR Bank Geldautomat!:unsure::help::idea:

• Like
Reaktionen: cb1806

Dampfturbine

Erfahrenes Mitglied
13.02.2024
251
145
Meinerseits wurde nach ein wenig Rücksprache mit einer größeren Liste (siehe vorherige Posts) vorgeschlagen sich die Sparda BW & die ING mal genauer anzusehen.

guarana

Reguläres Mitglied
10.03.2017
67
36
Targobank kann ich auch empfehlen, habe mein Hauptkonto dort und bisher keine Probleme. War wie beim Vorposter länger beim Premium-Konto, Grund war die kostenfreien Echtzeit-Überweisung. Inzwischen hab ich auf das Komfort-Konto heruntergestuft und gar keine Kontoführungskosten mehr (wegen Gehaltseingang). Filiale ist in der Nähe, das könnte für den Ein oder Anderen ein Ausschlusskriterium sein.

Die Mitarbeiter sind freundlich, Bargeld-Einzahlungen verursachen keine Probleme (sofern man unter 10K innerhalb von 3 Tagen bleibt) und das Online-Banking sowie die App sind "passabel", also akzeptabel. Das "Cash ohne Karte" ist auch ganz nett, falls man mal nur mit dem Smartphone unterwegs sein sollte.

• Like
Reaktionen: nixzusagen

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.974
1.586
Targobank kann ich auch empfehlen, habe mein Hauptkonto dort und bisher keine Probleme. War wie beim Vorposter länger beim Premium-Konto, Grund war die kostenfreien Echtzeit-Überweisung. Inzwischen hab ich auf das Komfort-Konto heruntergestuft und gar keine Kontoführungskosten mehr (wegen Gehaltseingang). Filiale ist in der Nähe, das könnte für den Ein oder Anderen ein Ausschlusskriterium sein.

Die Mitarbeiter sind freundlich, Bargeld-Einzahlungen verursachen keine Probleme (sofern man unter 10K innerhalb von 3 Tagen bleibt) und das Online-Banking sowie die App sind "passabel", also akzeptabel. Das "Cash ohne Karte" ist auch ganz nett, falls man mal nur mit dem Smartphone unterwegs sein sollte.
Haben die noch eine girocard oder nur noch Visa Debit?

guarana

Reguläres Mitglied
10.03.2017
67
36
Ich hab sowohl eine Girocard bei der Targo und nutze auch die Android Bezahl App 2.0. Diese emuliert eine Girocard. Man kann damit also auch mobil bei Händlern bezahlen, welche keine Debit- und Kreditkarten verwenden.

Bei meiner Kontoeröffnung vor 2 Jahren hat man mir die Debitkarte auch schmachhaft machen wollen, aber auf explizites Verlangen hat man dann doch noch die Girocard erhalten. Für die NFC Funktion wollten sie 10 Euro Aufpreis oder so, das hab ich denen dann aber ausgeredet, nachdem ich mich für das Premium-Konto entschieden habe.

Man kann also beides haben, Girocard und Debitkarte. Und auf Wunsch auch noch eine kostenlose Kreditkarte.

• Like
Reaktionen: ive und -Amlin-

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.224
1.742
So, ich werf hier jetzt mal noch eine Bank rein.
Eine bundesweit tätige Bank mit einigen Filialen.
Und zwar wäre für mnachen Nutzer ja möglicher-
weise auch eine BB Bank geeignet. Die frühere
Beamtenbank (daher BB = Badische Beamtenbank)
ist eine im ganzen Bundesgebiet tätige Genossen-
schaftsbank. Das Girokonto ist für Erwachsene jetzt
allerdings nicht "kostenlos", im Moment defacto,
jedoch schon.

Ich verlink hier mal einen entsprechenden Test im
Vergleich mit dem Girokonto der Commerzbank unter
den "neuen" Bedingungen und dem "neuen" Girokonto-
modell "Giro Pur" der Postbank.

https://www.biallo.de/girokonto/new...lialbanken-so-gut-ist-das-angebot-der-bbbank/

Vielleicht ist das ja für jemanden hier eine Überlegung? :unsure: :idea:

• Like
Reaktionen: nkolbe

Wipfel

Reguläres Mitglied
10.11.2023
91
90
Ich verlink hier mal einen entsprechende
Vielleicht ist das ja für jemanden hier eine Überlegung? :unsure: :idea:
Kontoführung zzgl. 11,95€/p.a. für die Girocard. Dann das Cashpool-Netzwerk, was für einige - unter anderem auch mich - wirklich uninteressant ist... Schon ist die Bank für mich raus. Obwohl ich durch meinen Beruf insgesamt sogar 200€ Prämie erhalten könnte.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.294
3.572
Kontoführung zzgl. 11,95€/p.a. für die Girocard. Dann das Cashpool-Netzwerk, was für einige - unter anderem auch mich - wirklich uninteressant ist... Schon ist die Bank für mich raus. Obwohl ich durch meinen Beruf insgesamt sogar 200€ Prämie erhalten könnte.

Wir leben im 21. Jahrhundert. Da wird alles was geht mit Karte gezahlt, und Bargeld nimmt man bei Bedarf nebenbei im Laden mit...

• Like
  • Haha
Reaktionen: ive und summasummarum

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.333
1.716
das Cashpool-Netzwerk,
Die waren ja früher auch im VR-Verbund Bankcard Servicenetz bzw. man konnte dort kostenlos abheben.

Zu der Zeit hatte ich dort ein Konto, aber habe es gekündigt. Kostenfreiheit wurde aufgegeben und gleichzeitig diverse Verschlechterungen eingeführt.

So kann man mit ING, DKB, etc. nicht mithalten.

• Like
Reaktionen: knauserix

Wipfel

Reguläres Mitglied
10.11.2023
91
90
Wir leben im 21. Jahrhundert. Da wird alles was geht mit Karte gezahlt, und Bargeld nimmt man bei Bedarf nebenbei im Laden mit...
Als Vater von 4 Kindern kann ich dir sagen: es gibt Lebensabschnitte, da hantiert man mit mehr (Klein-)geld als einem lieb ist. Oft ist es nahezu unmöglich viel mit Karte zu zahlen. Ich bin oft froh, einfach nur die paar Schritte zum nächsten GA - idealerweise mit Einzahlfunktion - zu gehen.

Aber ich will hier jetzt auch nicht die 257. Diskussion zum Thema "Bar oder Karte" starten.

Wipfel

Reguläres Mitglied
10.11.2023
91
90
Was ist am Cashpool Netzwerk so schlimm für dich?
Gefällt dir das Geld nicht was ein Cashpool ATM auswirft?
Mit gefällt die "geografische Lage" nicht. Bei mir - im Speckgürtel von HH - mag es noch gehen. Bei Frauchen in der Holsteiner Provinz sind es aber mindestens 20 km Luftlinie zum nächsten Automaten.

Zuletzt bearbeitet:

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.224
1.742
Ich wollte einfach nur einen Hinwies geben.
Für mich selbst z.B. käme die Bank aus den
erwähnten "geografischen Gründen" bzw.
der Tatsache, dass anscheinend inzwischen
auch Münzgeldeinzahlungen auf das eigene
Griokonto wohl "gebührenpflichtig" sind nicht
in Betracht!(n):idea:

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
656
510
Mit gefällt die "geografische Lage" nicht. Bei mir - im Speckgürtel von HH - mag es noch gehen. Bei Frauchen in der Holsteiner Provinz sind es aber mindestens 20 km Luftlinie zum nächsten Automaten.

Wenn du so weit weg vom stuttgarter Ballungsraum wohnst und auf ein Geldautomat in der Nähe angewiesen bist, dann hast du nicht viel Auswahl entweder Kunde einer Sparkasse oder bei einer VR-Bank. Private Geldautomaten suchst du in den Dörfern vergebens.

Hallo zusammen,
ich eröffne diesen Thread, da ich aktuell (nicht für mich) auf der Suche nach einem neuen Girokonto bin. Bisher habe ich hier im Forum keinen Übergreifenden Thread gefunden, der sich mit Empfehlungen zu Girokonten je nach individuellen Bedürfnissen auseinandersetzt.
Daher dachte ich, es wäre eine gute Idee, einen solchen zu starten. Hier können wir besprechen, welche spezifischen Anforderungen jeder hat und passende Kontomodelle vorschlagen. Freue mich auf eure Empfehlungen und Ratschläge!

Würde mich interessieren, ob du dich bereits für eine Bank entschieden hast und falls ja für welche?

Zuletzt bearbeitet:

-Amlin-

Reguläres Mitglied
02.04.2022
85
67
ANZEIGE
Welches kostenlose Girokonto findet ihr besser - DKB oder Consorsbank?