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Das macht die Norisbank aber genauso.
Girokonto plus gibt es für alle, TopGiro nur wenn die Bonität passt.
Sortiert wird da schon.
Sei ja auch in erster Linie egal. Das Verhalten einer Bank ist nur fragwürdig, wenn man den Kunden direkt Kreditkarten und Dispos sperrt, wenn keine wirkliche Eile geboten ist.
Als Kunde will ich mich auch auf meine Produkte verlassen können.
Jeder Student bekommt bei ner Sparkasse, VR Bank, ING, DKB usw. 500€ hinterhergeschmissen.. das macht das Ganze so absurd.
Ich kann mich eigentlich nur an Berichte erinnern, wo 3 Monate vorher ein Brief die Betroffenen erreicht hat, dass die Karte gekündigt wird, wenn kein Gehalt eingeht. Wir wissen nicht, wie die Situation bei @herbert60 exakt war, daher würde ich das nicht direkt pauschalisieren. Meine Erfahrungen waren halt völlig anders, daher kann ich die Aufregung nicht so ganz teilen. Den Vergleich das andere Banken das anders handhaben find ich auch ein wenig fehl am Platz, nur weil gewisse Banken Leuten 500 € hinterher schmeißen, muss das doch nicht jede Bank so machen und die Norisbank ist da definitiv auch nicht die einzige Bank.