ANZEIGE
Steht doch unter seinem Namen: Erfahrenes MitgliedWoher du immer alles weist
Steht doch unter seinem Namen: Erfahrenes MitgliedWoher du immer alles weist
Je nach dem aus welchem BlickwinkelSteht doch unter seinem Namen: Erfahrenes Mitglied
Ja, diese Punkte sprechen gegen die noris.Ich brauche wohl keine Glaskugel, um zu sagen: Kündigung.... Die Noris gehört ja zur DeuBa und bei der Postbank gab es diese Drohungen von Kündigungen ja schon. Die ING hat das mit dem Geldeingang auch so ähnlich wie Noris formuliert. Vermutlich werden also 500 € vom Hauptkonto monatlich reichen.
Wobei meiner Meinung nach das Noris Konto, bis auf die Möglichkeit kostenfreier Bareinzahlungen keine Vorteile hat. Mittlerweile deutlich zusammengeschrumpftes ATM Netz (nach Schließung von sehr vielen CoBa Filialen), extrem langsame Buchungsvorgänge (nicht nur Überweisungen), teure Echtzeitüberweisung, Kreditkarte nicht wirklich besser als 0818 KK von SPKs und VRs. 2,25 % Fremdwährungsgebühr, Abhebungen im Ausland kostenlos (aber eben mit 0,5 % Fremdwährungsgebühr)
Da gibt es bessere Kandidaten für.
ungenau?[...] Geldeingang von in Summe ab 500,00 Euro (z.B. Lohn, Gehalt, Rente, Bafög) [...]
Naja, weiter unten steht in der Mail mehrmals nur 500 € Geldeingang, ohne Hinweis auf Gehalt.Was genau ist an der Formulierung (Hervorhebungen von mir)
ungenau?
Dann bleiben dir noch zwei OptionenIch habe keine Lust, 500 € per DA im Kreis wandern zu lassen.
Oder kündigen lassen!Dann bleiben dir noch zwei Optionen
- zahlen, oder
- kündigen
Da steht 5x in der Mail, oder zumindest im Ausschnitt, mindestens resp. ab 500 € GE. Dann folgt auch mal eine nicht abschließende Aufzählung. Das sind aber Beispiele.Naja, weiter unten steht in der Mail mehrmals nur 500 € Geldeingang
So isses. Die holen nur nach, was sie für Neukunden Anfang 2021 (meine mich zu erinnern) eingeführt haben. Habe das Konto seit Juni 21 und da gehen seither 500 Euro (fest) von der Freundin drauf, was zum Ausgleich der Gemeinschafsausgaben mit meinen Kreditkarten oder anderen Girokonten dient und ich musste bisher keinen einzigen Cent Gebühr bezahlen - es ist zwar keine Eigenüberweisung, aber auch kein Gehalt o.ä.Da steht 5x in der Mail, oder zumindest im Ausschnitt, mindestens resp. ab 500 € GE. Dann folgt auch mal eine nicht abschließende Aufzählung. Das sind aber Beispiele.
Es reichen 500 € im Monat Eigen-ÜW
Naja, entweder man benötigt das Konto in irgendeiner Form oder es kann doch auch von selbst weg/gekündigt werden. Nur für gelegentliches Bargeld einzahlen wäre es mir zu nervig jeden Monat 500€ über ein ansonsten nutzloses Konto hin- und her zu schieben.Oder kündigen lassen!
Das lässt sich über die DB-Sparcard+MaxBlue Kombi abbilden. Wobei ich nicht weiß, ob man die Sparcard noch neu beantragen kann - von der Webseite scheint sie verschwunden zu sein.Genutzt habe ich das Giro gelegentlich für Bareinzahlungen an den Automaten der DB.
In einer anderen Diskussion hieß es mal, die gäbe es (schon länger) nicht mehr für Neukunden.Das lässt sich über die DB-Sparcard+MaxBlue Kombi abbilden. Wobei ich nicht weiß, ob man die Sparcard noch neu beantragen kann - von der Webseite scheint sie verschwunden zu sein.
Das MaxBlue Verrechnungskonto wird benötigt, um das per Sparcard eingezahlte Geld auf sein Hauptkonto zu bekommen, von der Sparcard selbst kann man nicht nach extern wegüberweisen (zumindest nicht online, evtl. geht es telefonisch). Der Workflow ist dann Einzahlen auf Sparcard, interne Umbuchung auf MaxBlue Verrechnungskonto, Überweisung auf externes Referenzkonto.Welche Rolle spielt dabei MaxBlue?
Ja, indem man innerhalb von 6 Monaten nach der letzten Buchung (Jahresabschluss, Einzahlung, Auszahlung) selbst einen Kontoauszug an einem Kontoauszugsdrucker holt. Das fühlt sich immer wie eine Reise in die Steinzeit anOT: Kann man bei der Sparcard den postalischen Versand des Kontoauszugs verhindern und wenn ja, wie?
Deutsche Bank eben. Da bringt gefühlt ein Mitarbeiter die Überweisungen per Fahrrad zur Zentrale nach Frankfurt.. Absolut Steinzeitliche IT haben die...Ja, indem man innerhalb von 6 Monaten nach der letzten Buchung (Jahresabschluss, Einzahlung, Auszahlung) selbst einen Kontoauszug an einem Kontoauszugsdrucker holt. Das fühlt sich immer wie eine Reise in die Steinzeit an
Du weisst hoffentlich, dass die Schenkungssteuer nur einen Freibetrag von 20.000€ je 10 Jahre zwischen Nichtverwandten ("Freunden")/Unverheirateten hat? Wenn das Finanzamt sich für diese regelmäßigen Geldtransfers auf ein Singlekonto steuerrechtlich interessiert, sind 500 x 12 x 10 leicht drüber und die Steuerhinterziehung nicht weitHabe das Konto seit Juni 21 und da gehen seither 500 Euro (fest) von der Freundin drauf, was zum Ausgleich der Gemeinschaftsausgaben mit meinen Kreditkarten oder anderen Girokonten dient und ich musste bisher keinen einzigen Cent Gebühr bezahlen - es ist zwar keine Eigenüberweisung, aber auch kein Gehalt o.ä.