ANZEIGE
Geldüberweisungen, zum Ausgleich gemeinsamer Ausgaben, sind keine Schenkung...
So isses. Zumal zuviel bezahltes zurück überwiesen wird, sollte sich ein zu hoher Betrag anhäufen. Da ich aber ca. 90% aller Kosten (inkl. mittelteurer Urlaube) vorstrecke kommt das quasi nicht vor.Geldüberweisungen, zum Ausgleich gemeinsamer Ausgaben, sind keine Schenkung...
Wie soll jemand damit Erfahrung haben, wird doch erst im Juli eingeführt.hat jemand praktische erfahrung damit ?
Nein, nix bekommen. Ich lasse es auch drauf ankommen und bin gespannt was passiert!Hat schon jemand die Kündigung bekommen weil er den neuen AGB nicht zugestimmt hat?
✓ Mit Wirkung zum 1. Oktober 2022 führt die norisbank für das Top-Girokonto ein monatliches Kontoführungsentgelt in Höhe von 3,90 Euro ein
Nicht mal das bekommen sie auf die ReiheDie Gebühren einführung ist verschoben, bisher war es der 01.07.2022 jetzt erst 3 Monate später.
Ich habe mein Giro dort gekündigt.Nicht mal das bekommen sie auf die Reihe
Als Kreditgeber ist die Bank OK. Ein Girokonto würde ich dort nicht mal zur Not eröffnen…
noch nicht, aber die eMails werden draengeliger...Hat schon jemand die Kündigung bekommen weil er den neuen AGB nicht zugestimmt hat?
Auf der einen Seite möchte man es doch gerne zeitgemäß und modern haben, von daher finde ich auch die Zusendung solcher Dokumente per E-Mail in Ordnung. Das hat nichts mit der Bankform zu tun, auch bei der ING etc. gibt es ein Online Postfach wo alles aufläuft. Briefe/Papier kann man sich heutzutage nun wirklich sparen. Egal wie die Bank heißt.noch nicht, aber die eMails werden draengeliger...
Abgesehen davon, dass ich denen die Zusendung von eMails untersagt habe, finde ich solch 'wichtige' Dinge per eMail bei einer 'richtigen' Bank deplatziert, das koennen die Hipsterbuden machen, die nichtmal eine Webseite haben, sondern alles in die App schieben...