ANZEIGE
Ruhe vor dem (Kuendigungs-)Sturm?
glaub ich nicht, denn
Das Aussprechen dieser Kündigungen käme wirtschaftlichen Selbstmord gleich.
Es sei denn, die wollen aus Prinzip Selbstmord begehen.
Ruhe vor dem (Kuendigungs-)Sturm?
Das Aussprechen dieser Kündigungen käme wirtschaftlichen Selbstmord gleich.
auch das wuerde mich nach der bisherigen Historie nicht unbedingt wundern, aber Du hast schon recht...Es sei denn, die wollen aus Prinzip Selbstmord begehen.
Das sog. Top-Girokonto ist kostenlos ab 500 € Geldeingang pro Monat. Es gibt eine kostenlose Kreditkarte und eine kostenlose Girokarte. Bargeld gibt es kostenlos an 7.000 Geldautomaten der Cash Group, bei Shell und diversen Händlern. Apple Pay ist verfügbar.
Ich kenne die Kundenanzahl der Norisbank nicht, aber gefühlt führt die Bank und dieses Girokonto ein Schattendasein. Warum ist das so? Wo ist der Haken? Die zuvor genannten Fakten klingen doch recht gut.
kostenlos ab 500 € Geldeingang pro Monat: Es gibt woanders Konten, die bedingungslos kostenlos sind.
kostenlose Kreditkarte: Gibt es zuhauf am Markt
kostenlose Girokarte: Gibt genug Banken, die das auch bieten
Bargeld gibt es kostenlos an 7.000 Geldautomaten der Cash Group, bei Shell und diversen Händlern: Das ist doch gar nichts. Es gibt genug Alternativen, wo es Bargeld kostenlos an allen Automaten weltweit gibt.
Apple Pay ist verfügbar: Ja, Wahnsinn
Das einzige, was ich nicht so einfach woanders am Markt bekomme, ist, dass man Bargeld an den Automaten der Deutschen Bank einzahlen kann. Aber das war's auch schon.
Das musst das Wort "Bank" dick und kursiv schreiben.Dann nenne mir doch bitte eine Bank wo man dies alles kostenlos bekommt ohne monatlichen Geldeingang?
Dazu gibt es auch noch kostenlos das TAN Gerät.
Dann nenne mir doch bitte eine Bank wo man dies alles kostenlos bekommt ohne monatlichen Geldeingang?
Wer das macht, bekommt eh nie das Optimum.
Es ist im Jahr 2023 halt nicht mehr zeitgemäß, dass online aufgegebene Überweisungen mitunter 2 Bankarbeitstage brauchen. Bei Noris ist es halt so, dass bis Cut-Off am nächsten, nach Cut-Off am übernächsten der Zahlungseingang stattfindet. Dass die DeuBa auch schneller sein kann, beweist sie ja gerade mit der Postbank-Umstellung. Da gehen taggleiche Überweisungen bis Mittag und auch vorher kamen Auszahlungen von PP (über ein Konto bei der DeuBa) immer deutlich schneller an als von "normalen" DeuBa-Konten.Ja normale Überweisungen werden erst um Mitternacht ausgeführt, aber ist das so schlimm?
Für ganz eilige bietet die Norisbank gegen Gebühr Echtzeitüberweisung an.
Gut wer ohne die kostenlose Echtzeitüberweisung nicht leben kann, für den ist die Norisbank nicht geeignet.
Ich kenne die Kundenanzahl der Norisbank nicht, aber gefühlt führt die Bank und dieses Girokonto ein Schattendasein. Warum ist das so? Wo ist der Haken? Die zuvor genannten Fakten klingen doch recht gut.
Leistung hat kaum einen Einfluß auf die Anzahl der Kunden. Ist meine Meinung.
Jein. Prinzipiell ist das richtig, aber jede Bank darf einen Cut-Off festlegen. Geht die Überweisung nach diesem bei der Bank ein, beginnt die Frist erst am nächsten Geschäftstag zu laufen. So kommen bei lahmen Banken eben Überweisungen, die 2 Bankarbeitstage brauchen zustande. Sowas ist absolut nicht zeitgemäß und bei der DeuBa auch nur künstlich verlangsamt.Beleglose Überweisungen, also Online-Überweisungen, dürfen ab 2012 nur noch maximal einen Bankarbeitstag dauern.
Mich wundern, das die olle Norisbank tatsächlich noch 550.000 "Kunden" hat. Karteileichen?
Übrigens. das mit zwei Tagen für eine Überweisung kann nicht stimmen:
Beleglose Überweisungen, also Online-Überweisungen, dürfen ab 2012 nur noch maximal einen Bankarbeitstag dauern.
Wie kommst du darauf? Quelle? Oder wieder dein übliches Geschwätz?
Stand 2021
ING 9.090.000
DKB 5.000.000
comdirect 2.954.000
Consorsbank 1.500.000
1822direkt 600.000
norisbank 550.000
Raiffeisen Hochtaunus 30.000