• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Girokonto Norisbank

ANZEIGE

Captain Picard

Aktives Mitglied
23.01.2022
105
217
Das sog. Top-Girokonto ist kostenlos ab 500 € Geldeingang pro Monat. Es gibt eine kostenlose Kreditkarte und eine kostenlose Girokarte. Bargeld gibt es kostenlos an 7.000 Geldautomaten der Cash Group, bei Shell und diversen Händlern. Apple Pay ist verfügbar.

Ich kenne die Kundenanzahl der Norisbank nicht, aber gefühlt führt die Bank und dieses Girokonto ein Schattendasein. Warum ist das so? Wo ist der Haken? Die zuvor genannten Fakten klingen doch recht gut.
 
  • Like
Reaktionen: Comandante

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.943
7.575
Die Bank ist von vorgestern. Das Onlinebanking ist eine Katastrophe und für jeden kleinen Mist muss man die Hotline anrufen. Da hängt man natürlich entsprechend lange in der Warteschleife. In Textform erreicht man sie nur per Brief. Formulare kann man auch nur analog übermitteln.
Kann man sich antun, muss man aber nicht. Gibt einfachere Wege kostenlos Bargeld zu ziehen oder Apple Pay einsetzen zu können.
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.420
1.043
Oberfranken
Die sperren gerne mal willkürlich die Mastercard, Überweisungen dauern min. 2 Werktage und bei der eröffnung muss man schon mal nachhaken, warum das so lange dauert. Als 3. oder 4. Konto evtl. nutzbar, aber als Erstgiro sicher nicht.
 

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
576
260
Die App ist aber einfach die der DeuBa und an sich ist es solide. Ich hatte ein ganze Weile früher ein Konto bei der Norisbank um Bargeld bei der DeuBa los zu werden.
Buchung von der Einzahlung dauerte halt immer ein bisschen. Das OB ist etwas altbacken, das stimmt. Die Konditionen aber vergleichsweise okay eigentlich, das Maxblue Depot sah spontan auch ok aus. Also ja, es gibt bessere Angebote aber auch deutlich schlechtere.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.038
2.801
Das sog. Top-Girokonto ist kostenlos ab 500 € Geldeingang pro Monat. Es gibt eine kostenlose Kreditkarte und eine kostenlose Girokarte. Bargeld gibt es kostenlos an 7.000 Geldautomaten der Cash Group, bei Shell und diversen Händlern. Apple Pay ist verfügbar.

Ich kenne die Kundenanzahl der Norisbank nicht, aber gefühlt führt die Bank und dieses Girokonto ein Schattendasein. Warum ist das so? Wo ist der Haken? Die zuvor genannten Fakten klingen doch recht gut.

kostenlos ab 500 € Geldeingang pro Monat: Es gibt woanders Konten, die bedingungslos kostenlos sind.

kostenlose Kreditkarte: Gibt es zuhauf am Markt

kostenlose Girokarte: Gibt genug Banken, die das auch bieten

Bargeld gibt es kostenlos an 7.000 Geldautomaten der Cash Group, bei Shell und diversen Händlern: Das ist doch gar nichts. Es gibt genug Alternativen, wo es Bargeld kostenlos an allen Automaten weltweit gibt.

Apple Pay ist verfügbar: Ja, Wahnsinn ;)

Das einzige, was ich nicht so einfach woanders am Markt bekomme, ist, dass man Bargeld an den Automaten der Deutschen Bank einzahlen kann. Aber das war's auch schon.
 

avator

Erfahrenes Mitglied
01.02.2023
386
389
kostenlos ab 500 € Geldeingang pro Monat: Es gibt woanders Konten, die bedingungslos kostenlos sind.

kostenlose Kreditkarte: Gibt es zuhauf am Markt

kostenlose Girokarte: Gibt genug Banken, die das auch bieten

Bargeld gibt es kostenlos an 7.000 Geldautomaten der Cash Group, bei Shell und diversen Händlern: Das ist doch gar nichts. Es gibt genug Alternativen, wo es Bargeld kostenlos an allen Automaten weltweit gibt.

Apple Pay ist verfügbar: Ja, Wahnsinn ;)

Das einzige, was ich nicht so einfach woanders am Markt bekomme, ist, dass man Bargeld an den Automaten der Deutschen Bank einzahlen kann. Aber das war's auch schon.

Dann nenne mir doch bitte eine Bank wo man dies alles kostenlos bekommt ohne monatlichen Geldeingang?
Dazu gibt es auch noch kostenlos das TAN Gerät.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.668
6.877
z.B. C24. TAN Gerät als Voraussetzung ist so 2000er. Bargeld einzahlen bleibt als einziger Punkt offen.
 
  • Like
Reaktionen: Olaf Berlin

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.055
2.576
TAN-Gerät :ROFLMAO: :ROFLMAO:

C24 ist vom Girokonto sicher das wesentlich bessere als die olle Norisbank. Allerdings gehört es schon zur Fairness dazu, zu sagen, das bei der C24 noch die echte Kreditkarte fehlt. Jetzt bitte nicht wieder mit diesen ermüdenden "die gibt es zu Hauf kostenlos" kommen, die C24 bietet keine an. Auch andere Dinge nicht. Eine Vollbank ist C24 dann bei Weitem halt nicht, das muss auch jeden klar sein.
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.954
10.162
der Ewigkeit
Dann nenne mir doch bitte eine Bank wo man dies alles kostenlos bekommt ohne monatlichen Geldeingang?
Dazu gibt es auch noch kostenlos das TAN Gerät.
Das musst das Wort "Bank" dick und kursiv schreiben.
Beim schnellen Überfliegen kann schonmal Bank und Bude verwechselt werden.
Viele leben nur in der Blase ihrer bunten Neo-Bastel-Buden.
Bißchen Bling Bling, kein Inhalt, aber Pockets zum jahrzehntelangen Ansparen.
Sofern die Bude solange existiert.
Dann können aber die 358,- EUR zumindest in Echtzeit überwiesen werden, mit eigener IBAN. 😂
 
  • Like
Reaktionen: selaf

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.038
2.801
Dann nenne mir doch bitte eine Bank wo man dies alles kostenlos bekommt ohne monatlichen Geldeingang?

Dein Wunsch sei mir Befehl: Raiba HT

Genau dieses Paket bekommt man da natürlich nicht, denn welche Banken sind schon 1 zu 1 identisch, aber das habe ich auch nicht behauptet. Kreditkarte hole ich mir NATÜRLICH woanders, denn Girokonto ist Girokonto und KK ist KK. Es gibt ja keinen Grund, warum ich alles vom selben Anbieter holen muss. Wer das macht, bekommt eh nie das Optimum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.055
2.576
Wer das macht, bekommt eh nie das Optimum.

Ich glaube ja, dass das eine sehr subjektive, persönliche Sichtweise ist und jeder das ein wenig anders sieht. Ich würde "kostenlos" auch nicht immer mit "Optimum" gleichsetzen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.038
2.801
Beim Thema Optimum bezog ich mich nicht auf "kostenlos", sondern darauf, dass ein Anbieter nie alles haben kann, was man persönlich für sich als Optimum definiert.
 

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
569
102
Als Zweit- oder Drittgiro finde ich Norisbank schon ganz ok.

Pluspunkte:
- Einzahlen möglich am DB-Automaten (zählt auch zum Mindestgeldeingang)
- Festgeld-Angebote über den Zinsmarkt (momentan auch kurzfristige, bei DB leider nicht mehr)
- kostenlos bei Mindestgeldeingang (500)

Minuspunkt:
- die laaaaaangsame Überweisung abgehend

(Auch ohne Dispo möglich)
 

reisener

Aktives Mitglied
13.07.2022
111
98
Weitere Pluspunkte der Norisbank:

TAN-Verfahren
Der Kunde kann auswahlen zwischen:
a) Push TAN via Smartphone
b) externes Photo TAN Lesegerät
c) SMS TAN
Einige finden zwei der drei Verfahren doof, aber es gibt andere die finden genau die TAN Verfahren schön. Hey, nemand wird gezwungen alle drei TAN Verfahren zu
nutzen.

Banking
a) Via Internet (PC)
b) via Terminal in der Filiale der DB
c) vie Telefon (nein nicht die APP sondern ganz klassisch)
Auch hier gilt, niemand wird gezwungen ein Verfahren zu nutzen was er nicht möchte.

Ja normale Überweisungen werden erst um Mitternacht ausgeführt, aber ist das so schlimm?
Für ganz eilige bietet die Norisbank gegen Gebühr Echtzeitüberweisung an.
Gut wer ohne die kostenlose Echtzeitüberweisung nicht leben kann, für den ist die Norisbank nicht geeignet.

PS
Die Kundenzahl bei der RF HT hat sich im vergangenen Jahr verdoppelt, von 15.000 auf 30.000.
„Banken müssen sich weiter entwickeln, wenn sie nicht verschwinden wollen“, sagt Brunner.
 
  • Haha
Reaktionen: Meckie
10.02.2012
4.309
2.207
wo wir gerade beim Vergleich Noris - HT sind: Schonmal die Hotlines ausprobiert? Abends um 21h (bis 22h geschaltet) *ohne* Wartezeit kompetente Antwort auf meine Frage bekommen (HT). Bei der Noris gelang mir das im vergangenen Jahr nichtmal a) tagsueber b) mit akzeptabelen Wartezeiten und vor allem c) annaehernd zufriedenstellend.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Ja normale Überweisungen werden erst um Mitternacht ausgeführt, aber ist das so schlimm?
Für ganz eilige bietet die Norisbank gegen Gebühr Echtzeitüberweisung an.
Gut wer ohne die kostenlose Echtzeitüberweisung nicht leben kann, für den ist die Norisbank nicht geeignet.
Es ist im Jahr 2023 halt nicht mehr zeitgemäß, dass online aufgegebene Überweisungen mitunter 2 Bankarbeitstage brauchen. Bei Noris ist es halt so, dass bis Cut-Off am nächsten, nach Cut-Off am übernächsten der Zahlungseingang stattfindet. Dass die DeuBa auch schneller sein kann, beweist sie ja gerade mit der Postbank-Umstellung. Da gehen taggleiche Überweisungen bis Mittag und auch vorher kamen Auszahlungen von PP (über ein Konto bei der DeuBa) immer deutlich schneller an als von "normalen" DeuBa-Konten.
1 € für Echtzeit ist halt auch jenseits von Gut und Böse.
 

sina1

Aktives Mitglied
29.12.2019
143
107
Ich kenne die Kundenanzahl der Norisbank nicht, aber gefühlt führt die Bank und dieses Girokonto ein Schattendasein. Warum ist das so? Wo ist der Haken? Die zuvor genannten Fakten klingen doch recht gut.

Stand 2021
ING 9.090.000
DKB 5.000.000
comdirect 2.954.000
Consorsbank 1.500.000
1822direkt 600.000
norisbank 550.000
Raiffeisen Hochtaunus 30.000

Meiner Meinung nach korreliert die Anzahl der Kunden sehr stark mit der Anzahl der Werbespots im TV und Internet.
Leistung hat kaum einen Einfluß auf die Anzahl der Kunden. Ist meine Meinung.


Übrigens. das mit zwei Tagen für eine Überweisung kann nicht stimmen:
Beleglose Überweisungen, also Online-Überweisungen, dürfen ab 2012 nur noch maximal einen Bankarbeitstag dauern.

Annahmefristen für Überweisungen
Beleghafte Überweisungen Formular: bis Geschäftsschluss an Geschäftstagen der Bank
Beleglose Überweisungen Online-Banking: bis 15:30 Uhr an Geschäftstagen der Bank
Selbstbedienungsterminal der Deutschen Bank: bis 16:00 Uhr an Geschäftstagen der Bank
Telefon-Banking per Sprachcomputer: bis 15:30 Uhr an Geschäftstagen der Bank

Dauer
Belegloser Überweisungsauftrag Max. 1 Geschäftstag
Beleghafter Überweisungsauftrag Max. 2 Geschäftstage
SEPA-Echtzeitüberweisungsauftrag Max. 20 Sekunden
 
Zuletzt bearbeitet:

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.055
2.576
Leistung hat kaum einen Einfluß auf die Anzahl der Kunden. Ist meine Meinung.

Was sollte denn sonst Einfluss haben?

Wobei ich bei den Kundenzahlen trotzdem vorsichtig bin. Hier Vergleiche anzuführen ist wirklich schwierig. So ne "Wald- und Wiesen"-Bank wie die Raiffeisen Hochtaunus kann und wird halt niemals auf die Kundenzahlen einer ING oder DKB kommen.

Mich wundern, das die olle Norisbank tatsächlich noch 550.000 "Kunden" hat. Karteileichen?
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Beleglose Überweisungen, also Online-Überweisungen, dürfen ab 2012 nur noch maximal einen Bankarbeitstag dauern.
Jein. Prinzipiell ist das richtig, aber jede Bank darf einen Cut-Off festlegen. Geht die Überweisung nach diesem bei der Bank ein, beginnt die Frist erst am nächsten Geschäftstag zu laufen. So kommen bei lahmen Banken eben Überweisungen, die 2 Bankarbeitstage brauchen zustande. Sowas ist absolut nicht zeitgemäß und bei der DeuBa auch nur künstlich verlangsamt.
 

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.114
650
Übrigens. das mit zwei Tagen für eine Überweisung kann nicht stimmen:
Beleglose Überweisungen, also Online-Überweisungen, dürfen ab 2012 nur noch maximal einen Bankarbeitstag dauern.

Falls die Überweisung nach dem von der Bank selbst festgelegten Annahmeschluss („cut-off“) aufgegeben wird, gilt sie als am nächsten Tag zugegangen und muss daher erst am übernächsten Tag auf dem Zielkonto ankommen. Die Norisbank hat den cut-off auf 15.00 Uhr festgelegt, so dass eine am Nachmittag aufgegebene Überweisung erst am übernächsten Tag ankomit.
 
  • Like
Reaktionen: BR 612

sina1

Aktives Mitglied
29.12.2019
143
107
ANZEIGE
befragte Statista mehr als 40.000 Bankkunden auf der ganzen Welt nach ihrer Meinung zu ihren aktuellen und früheren Bankbeziehungen.

Für Deutschland umfasst die Liste 40 Kreditinstitute:

1. Sparda-Bank Hessen
2. ING Group 3. Fidor
3. Sparda-Bank München
4. DKB
5. BBBank
6. comdirect
7. norisbank
... ....
28. N26