• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Girokonto Norisbank

ANZEIGE

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
817
2.423
Ich bin eine der Karteileichen und ich kenne mindestens noch 3 andere.
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.043
2.561
Lesen und Verstehen ist nicht deine Stärke?
Ich meinte dein Geschwätz mit den Karteileichen, nicht mit der Anzahl der Kunden.

Dadurch fühlst Du Dich schon getriggert? Hast Du eine persönliche Beziehung zu deinem Konto/Deinen Konten?
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.972
2.679
Lesen und Verstehen ist nicht deine Stärke?
Ich meinte dein Geschwätz mit den Karteileichen, nicht mit der Anzahl der Kunden.

Ja, wie wär's mit Lesen und Verstehen? Er hat nie behauptet (bzw. davon geschwätzt), dass die Bank eine überdurchschnittliche Anzahl Karteilleichen hat, sondern hat sich gefragt, ob die Bank vielleicht eine überdurchschnittliche Anzahl Karteilleichen hat. Es war eine Frage!
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.002
1.451
Wir brauchen jetzt nicht über die Karteileichen bei der Bank zu diskutieren. Ich denke dieser Punkt ist der Mutter; also der
Deutschen Bank; (wie ja wohl auch weiten Teilen der Branche) durchaus bekannt.
Zudem stellt sich diese Frage wohl vielen Direktbanken und auch den Neobanken. Auch N26, Vivid, die CoDi, die DKB
& Co. sind in unterschiedlichem Maße von diesem "Problem" betroffen.
Deshalb wird überall an den Leistungen gespart und die Bedingungen für eine Gebührenfreiheit massiv verschärft.
N26 und Vivid haben dann keinen Telefonsupport (für die Masse der Kunden. Die DKB hat wohl in den letzten Jahren beim Support kräftig gespart.
Nur die Norisbank und die Codi bieten noch 24 Stunden Support an.
Über die Qualität in diesem Zusammenhang zu reden ist natürlich eine andere Sache! :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.972
2.679
So ne "Wald- und Wiesen"-Bank wie die Raiffeisen Hochtaunus kann und wird halt niemals auf die Kundenzahlen einer ING oder DKB kommen.

Mit so einer Aussage wäre ich vorsichtig. Man soll bekanntlich niemals "nie" sagen. Die DKB war vor der Erfindung ihres kostenlosen Pakets aus Girokonto und KK mit Erstattung der ATM-Betreiberentgelte auch eine Wald- und Wiesenbank. Dann kam noch gutes Marketing dazu und plötzlich ging es steil nach oben. Die Frage ist eher: Will die Raiba HT überhaupt ein Player ala ING oder DKB werden oder sehen die ihren Platz ganz wo anders?
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.043
2.561
Mit so einer Aussage wäre ich vorsichtig. Man soll bekanntlich niemals "nie" sagen. Die DKB war vor der Erfindung ihres kostenlosen Pakets aus Girokonto und KK mit Erstattung der ATM-Betreiberentgelte auch eine Wald- und Wiesenbank. Dann kam noch gutes Marketing dazu und plötzlich ging es steil nach oben. Die Frage ist eher: Will die Raiba HT überhaupt ein Player ala ING oder DKB werden oder sehen die ihren Platz ganz wo anders?

Das ist auf jeden Fall richtig. Nur waren "damals" die Bedingungen, finde ich, anders. Jetzt haben wir durch die Möglichkeiten es Online- und App-Banking ein so großes breites Spektrum an "Möglichkeiten", eine ja schon schier fast unüberschaubare Zahl von Konkurrenz, das gab es damals so noch gar nicht. Denke, es ist insgesamt - und deshalb auch gar nicht von mir nur auf die HT bezogen - sehr viel schwieriger geworden, eine große neue Kundenklientel zu aktivieren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Über die Qualität in diesem Zusammenhang zu reden ist natürlich eine andere Sache! :rolleyes:

"Qualität" definiert sich halt auch für jeden sehr individuell. Ich brauche keinen 24 Stunden Telefon-Support, sondern lege Wert drauf, das ich möglichst alles Online oder per App so durchführen kann, das ich eine Hotline im Zweifel überhaupt gar nicht benötige. Das ist für mich durchaus auch ein Zeichen von "Qualität".
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.972
2.679
Stimmt; heute in der fragmentierten Landschaft fast gar nicht mehr möglich. Einerseits findet eine Konzentration Richtung Größe durch Fusionen statt, andererseits gibt es so viele Miniplayer wie noch nie, die alle ein Stück vom Kuchen abhaben wollen.

Wenn einer ganz oben mitspielen wollte, müsste er erstmal Investoren finden, die bereit sind, Unsummen zu verbrennen. Das waren zu "DKB-Zeiten" noch viel kleinere Summen.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.604
5.821
Will die Raiba HT überhaupt ein Player ala ING oder DKB werden oder sehen die ihren Platz ganz wo anders?
Angeblich setzen sie ja auf Gewerbeimmobilienfinanzierung. Dafür brauchen sie Einlagen, die sie als Kredite verleihen können. Wie deren Wachstumsporgnose in diesem Geschäft ist, weiß ich leider nicht; ich sehe aber nicht, dass sie dem Geschäftsmodell von ING oder DKB, die ja z.B. auch durch den Verkauf von Anlagen an den Kunden sowie im Wertpapierhandel verdienen möchten, folgen.
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.002
1.451
Kurze Frage an die Norisbank Kunden. Gibt es im Onlinebanking eigentlich immer noch den
"Finanzplaner" (den die CoDi ja still und leise wohl entgegen der Kudenwünsche abgeschafft hat)?
Und sieht man im Onlinebanking eigentlich noch die IBAN eingehender Überweisungen?
Für die Infos vielen Dank!(y)
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.002
1.451
Ich habe nie gesagt, dass die Sparda Hessen jetzt unbedingt eine "Hauptrolle" in meinen Überlegungen zur Aufstellujng des eigenen Potfolios
spielt. Ich habe lediglich gemeint oder erwähnt, dass die Bank neben anderen (dazu zähle ich auch unter völliger Klarheit und bewusste
Inkaufnahme der damit verbundenen Nachteile) z.B. eben auch der Norisbank eine Option bzw. Teil der Überlegungen wäre bzw. ist!
 

BartS1975

Reguläres Mitglied
31.07.2012
32
20
Ich habe mal eine relativ spezielle Frage, hoffentlich kann die jemand beantworten: Wenn bei einem Norisbank-Girokonto eine Lastschrift am Morgen mangels Deckung nicht ausgeführt wird, wird das dann am selben Tag später noch mal probiert? Es gibt definitiv Banken, wo das so ist, nur ist das auch bei der Norisbank so?
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.825
9.789
der Ewigkeit
Ich habe mal eine relativ spezielle Frage, hoffentlich kann die jemand beantworten: Wenn bei einem Norisbank-Girokonto eine Lastschrift am Morgen mangels Deckung nicht ausgeführt wird, wird das dann am selben Tag später noch mal probiert? Es gibt definitiv Banken, wo das so ist, nur ist das auch bei der Norisbank so?
Bevor Du die Frage jetzt (siehe Commerzbank) in jedem Faden stellst:
Einfach mal bei "kurze Fragen | schnelle Antworten" versuchen,
auch wenn die Antwort immer identisch bleibt.
 
  • Like
Reaktionen: avator und netzfaul

sina1

Aktives Mitglied
29.12.2019
143
107
Dadurch fühlst Du Dich schon getriggert? Hast Du eine persönliche Beziehung zu deinem Konto/Deinen Konten?

Also im Gegensatz zu dir wechsle ich nicht jedes Jahr mein Konto, sondern überlege mir vorher, welches Konto am besten zu mir passt und bleibe dann viele Jahre dabei, solange die Konditionen passen. Ich bin schon bei der Norisbank, als sie noch eigene Filialen hatte.
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Maynooth und Meckie

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.002
1.451
@sina1: Du bist also seit Jahren Kundin der Norisbank? Wie sind den deine konkreten persönlichen Erfahrungen?
Du kannst mir auch gerne eine persönlliche Nachrcht schreiben!
Danke schon einmal!
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

sina1

Aktives Mitglied
29.12.2019
143
107
Hallo Mattes,
Was genau möchtest du denn wissen?

Ich kann ja mal anfangen, bisher hat die Norisbank bei mir noch nie einen Buchungsfehler gemacht.
Die Hotline nutze ich sehr selten, wenn doch hat sie mir immer weiterhelfen können, wenn auch die Bemerkungen machmal etwas launisch waren. Geldautomaten zum Ein/Aus-zahlen nutze ich kostenlos von der Deutschen Bank, ab und an ist mal ein Automat kaputt, aber das kann überall passieren. Das meiste mache ich zu Hause am PC.

Die Norisbank läßt sich auch via Hibiscus nutzen!
Die Kontoführung, die Giro-Karte und die Kreditkarte gibt es kostenlos.
Du kannst selbst einstellen, ob du immer die 2FA beim Einloggen haben willst oder nur alle 90 Tage.
Wenn du dich entscheidest, ohne 2FA dich Einzuloggen, dann siehst du aber nur die Umsätze der letzten 30 Tage, möchtest du mehr sehen oder z.B. eine Überweisung oder Dauerauftrag ausführen, dann mußt du natürlich 2FA verwenden.

Über die TAN Verfahren wurde schon berichtet, entweder TAN Generator, TAN mit dem Smartphone, oder SMS TAN. Wenn die Norisbank von dir eine TAN haben will, dann hast du immer die Auswahl, welches Verfahren du gerade nutzen möchtest.
Das ist also viel besser geregelt als bei der Ing wo du dich für ein Verfahren entscheiden mußt, oder als bei der DKB wo du beim einloggen anhand deiner Benutzerkennung das TAN Verfahren auswählst.

Im Gegensatz zur Ing oder zur Commerzbank siehst du auch die IBAN des Empfängers.

Die Norisbank hat kein eigenes Depot sie nutzt maxblue, das Online Brokerage der Deutschen Bank.

Bei den Festgeldzinsen arbeitet die Norisbank mit der CA Crédit Agricole zusammen, damit kann ich mir den Papieraufwand sparen.
Wenn du direkt bei Crédit Agricole ein Festgeldkonto anlegst, dann schickt sie dir ein Stapel Briefpapier per Post zu, das geht bei der Norisbank alles Online. Die Norisbank bekommt dafür eine Provision aber für den Kunden sind die Zinsen identisch.
 
  • Like
Reaktionen: Uwe66

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
546
93
Ich kann ja mal anfangen ...
Einiges kannte ich auch noch nicht.

MMn. noch hinzuzufügen wäre:

- Wer auf funktionierende Einzahlautomaten angewiesen ist, ist z.B. mit Commerzbank-Konto besser bedient (da meist mehr Automaten im Ort vorhanden).

- Es gibt nicht nur von CA Festgeldangebote.

- Man muss mWn. den Kontoauszug innerhalb einer Frist online abrufen, sonst kostenpflichtiger Versand

Die Auswahl, wie ich meine TAN (z.B. Photo- oder Push-Tan) möchte, finde ich auch gut.
 

sina1

Aktives Mitglied
29.12.2019
143
107
Die Frist sind 50 Werktage, also grob zwei Monate.
Die Kosten für den Versand sind die reinen Portokosten, bei mir waren es einmalig 70 Cent.
 

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.397
1.016
Oberfranken
Naja, die sperren willkürlich die Mastercard und behaupten dann, ich hätte vorher eine Mail bekommen. Das geht gar nicht.
Konto-Neueröffnungen verlaufen auch mal recht chaotisch und dauern ca. 3 Wochen. Zumindest bei einer Bekannten war das so.
 

sina1

Aktives Mitglied
29.12.2019
143
107
ANZEIGE
Naja, die Uni-Klinik hat mir vor zwei Monaten willkürlich eine Mahnung geschickt, obwohl ich die Rechnung erwiesenermasen vor 3 (drei !) Jahren bezahlt habe.
Was ich damit sagen will, Fehler passieren und in deinem Fall wissen wir noch nicht einmal, wessen Schuld es war, warum du die email nicht bekommen hast.