ANZEIGE
Das ist eine alternative Bezeichnung für ComputerWelcher Rechner?
Das ist eine alternative Bezeichnung für ComputerWelcher Rechner?
Der eben aufs Norisbank-Giro (=Referenzkonto) umgebuchte Betrag taucht dort noch nicht in den Umsätzen auf (auch nicht vorgemerkt), liegt aber vielleicht auch am Wochenende.
Und den TG-Zinssatz muss man bei Hotline erfragen oder wird der irgendwo angezeigt?
Kündigen nach Ablauf der Zinsgarantie und die Zinsen werden direkt ausgezahlt.@SeltenFliegerHH: Das ist richtig. Aber bei den Genossen im Hochtaunus gibt es wie auch bei der ING die Zinsen
eben nur einmal jährlich!
besser 3.2 jaehrlich als 2.6 verzinseszinst...@SeltenFliegerHH: Das ist richtig. Aber bei den Genossen im Hochtaunus gibt es wie auch bei der ING die Zinsen
eben nur einmal jährlich!
Durch ein Leasing? Oder ist das Angebot für jedermann möglich?Ich nehme lieber 3,0% jährlich dauerhaft von BMW anstelle dieser ganzen Lockangebote
Ist ein ganz normales Tagesgeldkonto - für jeden möglichDurch ein Leasing? Oder ist das Angebot für jedermann möglich?
Was ist wenn ich schon vorher kündige und nicht die 4 Monate ausreize, dass Geld schon vorher bei der Hochtaunus umbuche auf ein neues Tagesgeldkonto mit z.B. Jetzt 3,2% ........Kündigen nach Ablauf der Zinsgarantie und die Zinsen werden direkt ausgezahlt.
Danke Stefan. Ich gebe das bei der ESt an, dann rechnen die den Steuerlichen Freibetrag an, was die ESt etwas erhöht.Wenn du vor Ablauf der Zinsgarantie kündigst, tangiert das den Bons-Zins nicht. Du bekommst die Zinsen (und ggf. Restguthaben) bei Kündigung ausgezahlt (wird auf das angegebene Referenzkonto überwiesen). Vergiss nicht, einen evtl. Freistellungsauftrag auf die erhaltenen Zinsen zu reduzieren und auf den nächsten 31.12 zu begrenzen. Sollte automatisch funktionieren, aber das funktioniert nicht immer zuverlässig.
Wird erst Montag gebucht. War schon immer so. Ob DeuBa selbst, noris, Berliner Bank. Am WE Übertrag klappt nur telefonisch beim Mitarbeiter. (So war es bei mir bisher).Erfahrungsbericht zum Thema "interne Umbuchung":
Ein am Samstag / Wochenende morgens vom Norisbank Tagesgeldkonto auf das Giro dort (Referenzkonto) umgebuchter Betrag (3-stellig) taucht zwar in den vorgemerkten Tagesgeld-Umsätzen "sofort" auf, aber in den Giro-Umsätzen vermutlich erst am folgenden Werktag und ist daher auch erst dann am GAA verfügbar.
Hätte ja auch sein können, dass die interne Umbuchung trotz Wochenende "in Echtzeit" erfolgt (bzw. der Betrag (bei Dispo von 0) trotzdem auszahlbar wäre).
Vielleicht wird nicht in Echtzeit von Postbank zu Postbank übertragen, da die Systeme noch nicht auf der selben IT-Landschaft laufen. Würde jedenfalls für mich eine Erklärung sein.Wird erst Montag gebucht. War schon immer so. Ob DeuBa selbst, noris, Berliner Bank. Am WE Übertrag klappt nur telefonisch beim Mitarbeiter. (So war es bei mir bisher).
Ich bekam vorhin Geld von einem Postbank Konto überwiesen, er is noch auf alter IT,
mein Konto is auf der neuen eröffnet. Geld kam nicht an. Früher war Postbank intern immer in Echtzeit drauf. Das is dann wohl vorbei.
Naja am 01.07 sind die letzten Kunden dran und dann ist ja alles fertig.Vielleicht wird nicht in Echtzeit von Postbank zu Postbank übertragen, da die Systeme noch nicht auf der selben IT-Landschaft laufen. Würde jedenfalls für mich eine Erklärung sein.
Nichtsdestotrotz geht das mit der Umstellung eher schleppend voran.
Bei mir klappte eben photoTAN push mehrmals nicht, musste Scannen über photoTANMögliche Störungen im Online-Banking vom 30.06.-3.07.2023
Im Zeitraum vom 30.06. bis einschließlich 3.07.2023 kann es zu Störungen in unserem Online-Banking kommen. Der Grund: Umfangreiche Umbauten an der technischen Plattform des Online-Bankings.
Sollten Sie von Störungen betroffen sein, möchten wir Sie bitten, sich zu einem späteren Zeitpunkt nochmals einzuloggen. Bitte sehen Sie davon ab, in dieser Zeit telefonische Anfragen oder E-Mails zu diesen Störungen an uns zu richten. Alle verfügbaren Mitarbeiter*innen arbeiten an der Sicherstellung der gewohnten Qualität.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!