• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Girokonto Norisbank

ANZEIGE

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.090
609
Der eben aufs Norisbank-Giro (=Referenzkonto) umgebuchte Betrag taucht dort noch nicht in den Umsätzen auf (auch nicht vorgemerkt), liegt aber vielleicht auch am Wochenende.

Hat nichts mit dem Wochenende zu tun. Interne Umbuchungein zwischen Konten bei der Norisbank (wie auch bei der DeuBa) funktionieren nicht realtime, sondern brauchen immer eine gewisse Zeit (in der Woche zwischen 30min und 2,5h, am Wochenende habe ich keine Erfahrungswerte).
 
  • Like
Reaktionen: Uwe66

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
546
93
Und den TG-Zinssatz muss man bei Hotline erfragen oder wird der irgendwo angezeigt?
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.002
1.451
Hab eben auch im Onlinebanking das Top Zins Konto beantragt. 2,6 % Sonderzins sind zwar weniger als bei der ING.
Dafür wird aber quartalsweise gezahlt. :rolleyes:
 

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
546
93
Für die 2,6% gelten einige Bedingungen, z.B. darf das Geld nicht vom eigenen Norisgirokonto oder aus dem Zinsmarkt kommen, nur Fremdbank.
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.165
1.532
Ich nehme lieber 3,0% jährlich dauerhaft von BMW anstelle dieser ganzen Lockangebote
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.165
1.532
Die J&T Direktbank hat ja auch 3,0% sogar bei monatlicher Verzinsung. Da kann man bis zu 500.000 anlegen.
Aber nur die BMW Bank bietet deutsche Einlagensicherung bei 3%
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Wenn du vor Ablauf der Zinsgarantie kündigst, tangiert das den Bons-Zins nicht. Du bekommst die Zinsen (und ggf. Restguthaben) bei Kündigung ausgezahlt (wird auf das angegebene Referenzkonto überwiesen). Vergiss nicht, einen evtl. Freistellungsauftrag auf die erhaltenen Zinsen zu reduzieren und auf den nächsten 31.12 zu begrenzen. Sollte automatisch funktionieren, aber das funktioniert nicht immer zuverlässig.
 

BugsBunny30

Aktives Mitglied
15.04.2022
201
20
Wenn du vor Ablauf der Zinsgarantie kündigst, tangiert das den Bons-Zins nicht. Du bekommst die Zinsen (und ggf. Restguthaben) bei Kündigung ausgezahlt (wird auf das angegebene Referenzkonto überwiesen). Vergiss nicht, einen evtl. Freistellungsauftrag auf die erhaltenen Zinsen zu reduzieren und auf den nächsten 31.12 zu begrenzen. Sollte automatisch funktionieren, aber das funktioniert nicht immer zuverlässig.
Danke Stefan. Ich gebe das bei der ESt an, dann rechnen die den Steuerlichen Freibetrag an, was die ESt etwas erhöht.
 

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
546
93
Erfahrungsbericht zum Thema "interne Umbuchung":

Ein am Samstag / Wochenende morgens vom Norisbank Tagesgeldkonto auf das Giro dort (Referenzkonto) umgebuchter Betrag (3-stellig) taucht zwar in den vorgemerkten Tagesgeld-Umsätzen "sofort" auf, aber in den Giro-Umsätzen vermutlich erst am folgenden Werktag und ist daher auch erst dann am GAA verfügbar.

Hätte ja auch sein können, dass die interne Umbuchung trotz Wochenende "in Echtzeit" erfolgt (bzw. der Betrag (bei Dispo von 0) trotzdem auszahlbar wäre).

EDIT:
Am folgenden (Pfingst-)Montag erscheint die Buchung auch in den Giro-Umsätzen als "vorgemerkt".
(Mal sehen, welche Wertstellung die Buchung am Ende dann auf beiden Konten bekommt.)
 
Zuletzt bearbeitet:

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.247
827
Erfahrungsbericht zum Thema "interne Umbuchung":

Ein am Samstag / Wochenende morgens vom Norisbank Tagesgeldkonto auf das Giro dort (Referenzkonto) umgebuchter Betrag (3-stellig) taucht zwar in den vorgemerkten Tagesgeld-Umsätzen "sofort" auf, aber in den Giro-Umsätzen vermutlich erst am folgenden Werktag und ist daher auch erst dann am GAA verfügbar.

Hätte ja auch sein können, dass die interne Umbuchung trotz Wochenende "in Echtzeit" erfolgt (bzw. der Betrag (bei Dispo von 0) trotzdem auszahlbar wäre).
Wird erst Montag gebucht. War schon immer so. Ob DeuBa selbst, noris, Berliner Bank. Am WE Übertrag klappt nur telefonisch beim Mitarbeiter. (So war es bei mir bisher).

Ich bekam vorhin Geld von einem Postbank Konto überwiesen, er is noch auf alter IT,
mein Konto is auf der neuen eröffnet. Geld kam nicht an. Früher war Postbank intern immer in Echtzeit drauf. Das is dann wohl vorbei.
 

disoft

Reguläres Mitglied
30.03.2022
72
42
Wird erst Montag gebucht. War schon immer so. Ob DeuBa selbst, noris, Berliner Bank. Am WE Übertrag klappt nur telefonisch beim Mitarbeiter. (So war es bei mir bisher).

Ich bekam vorhin Geld von einem Postbank Konto überwiesen, er is noch auf alter IT,
mein Konto is auf der neuen eröffnet. Geld kam nicht an. Früher war Postbank intern immer in Echtzeit drauf. Das is dann wohl vorbei.
Vielleicht wird nicht in Echtzeit von Postbank zu Postbank übertragen, da die Systeme noch nicht auf der selben IT-Landschaft laufen. Würde jedenfalls für mich eine Erklärung sein.

Nichtsdestotrotz geht das mit der Umstellung eher schleppend voran.
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.247
827
Vielleicht wird nicht in Echtzeit von Postbank zu Postbank übertragen, da die Systeme noch nicht auf der selben IT-Landschaft laufen. Würde jedenfalls für mich eine Erklärung sein.

Nichtsdestotrotz geht das mit der Umstellung eher schleppend voran.
Naja am 01.07 sind die letzten Kunden dran und dann ist ja alles fertig.
 

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
546
93
Mögliche Störungen im Online-Banking vom 30.06.-3.07.2023

Im Zeitraum vom 30.06. bis einschließlich 3.07.2023 kann es zu Störungen in unserem Online-Banking kommen. Der Grund: Umfangreiche Umbauten an der technischen Plattform des Online-Bankings.

Sollten Sie von Störungen betroffen sein, möchten wir Sie bitten, sich zu einem späteren Zeitpunkt nochmals einzuloggen. Bitte sehen Sie davon ab, in dieser Zeit telefonische Anfragen oder E-Mails zu diesen Störungen an uns zu richten. Alle verfügbaren Mitarbeiter*innen arbeiten an der Sicherstellung der gewohnten Qualität.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Bei mir klappte eben photoTAN push mehrmals nicht, musste Scannen über photoTAN
 

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
809
404
ANZEIGE
an die, die´s norisbank giro mit Dispo + MC Credit haben.
Wenn drei Mal Gehalt eingegangen ist, dann kann man eine Erhöhung der Limite beantragen?
Brauchte man dann auch nochmal das Einsenden von den z.B. Abrechnungen?
2. Wenn Gehalt längere Zeit NICHT mehr eingegangen ist, was wurde wie und nach welchem Zeitraum gestrichen?