• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Girokonto Norisbank

ANZEIGE

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
629
120
ANZEIGE
Erfahrungsbericht "Verrechnungskonto ändern" beim Norisbank Zinsmarkt:

Hat man Giro, Tagesgeld und Zinsmarkt-Anlagen dort, kann man beim Zinsmarkt-Produkt auf "Konto ändern" klicken
und hat dann die Wahl zwischen Giro und Tagesgeld-Konto.
"Die Änderung des Verrechnungskontos während der Laufzeit gilt für alle laufenden ZinsMarkt-Verträge, für die dieses Verrechnungskonto hinterlegt wurde."
Nach TAN-Freigabe ist es 1 oder 2 Tage später dann geändert, kein Formular etc. nötig.

hab

Neues Mitglied
24.06.2023
9
7
Weiß jemand, wie man das Tagesgeldkonto bei der Norisbank einfach löschen kann?
Kann man dafür die Unterkonten abmelden Funktion nutzen?

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
629
120
Kann jemand hier mein Wissen bzgl. Norisbank-TG-Zinsbuchung erweitern?

In Onlinebanking / Umsätze wird das dabei angezeigt:
Saldo der Abschlussposten QM - Support 04089 Leipzig Kontoabschluss 4. Quartal 23 2,6 % Habenzinsen 0,90 3,85 % Habenzinsen
  • Für das auslaufende Quartal galt also bei mir der Zinssatz von 2,6 %. Richtig?
  • Was bedeuten die 0,90 dahinter? Der Betrag der Buchung war 1,49 €
  • Was soll das danach mit 3,85...? Bekomme ich auch 3,85 % oder könnte ich die bekommen oder fehlen dahinter noch Zahlen (ich habe keine weggelassen)?
( 04089 ist eine PLZ von Leipzig :) )

EDIT:
Hat sich erledigt. Das separate Kontoabschluss-PDF ist jetzt verfügbar. Darin steht alles ausführlich. Text in der Buchung oben ist "abgeschnitten".

Zuletzt bearbeitet:

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.227
1.595
Nach Eröffnung des Girokontos erhalte ich:

"Leider konnte Ihre Anmeldung nicht erfolgreich durchgeführt werden.
Bitte überprüfen Sie Ihre Anmeldedaten oder versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal."

Muss ich noch warten, bis der Zugang geht? Ich dachte, man könnte das Konto sofort nutzen. Logindaten und IBAN wurden sofort nach Legitimierung generiert.

Zuletzt bearbeitet:

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.227
1.595
Okay, ich bin wohl zu verwöhnt von C24 und Co.

Muss also wohl auf die Aktivierungsgrafik für PhotoTAN warten

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.227
1.595
Bei vielen Banken dient sie ja noch zur Einzahlung aufs Konto. Ich habe nichts gegen die Girocard, ich finde sie nur nicht innovativ.
Von C24 habe ich eine kostenlose, die ich ab und an benötige.

Noriabank finde ich interessant, weil die IT von Deutsche Bank, Postbank und Noriabank wohl immer mehr angeglichen wird. Einzahlung und eventuell weitere Funktionen an Postbank-Automaten wollte ich mal testen.

• Like
Reaktionen: Manaburner

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.034
721

Bitte überprüfen Sie Ihre Anmeldedaten oder versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal."

Muss ich noch warten, bis der Zugang geht? Ich dachte, man könnte das Konto sofort nutzen. Logindaten und IBAN wurden sofort nach Legitimierung generiert.
Hast du dir direkt das Konto geklickt, darauf hoffend, dass die Hotline keinen Quark erzählt hat und du bald Postbank ATMs nutzen kannst? 😜

• Love
Reaktionen: zednatix

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.227
1.595
So ist es. Ich habe Video-Identifikation gewählt, da zu ungeduldig. Wird aber immer schlimmer. Irgendwann ist mein Perso so oft hin und her gebogen worden, dass er durchbricht.

eID ist mir auch lieber
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Norisbank hatte ich schon länger im Blick wegen des maxblue-Depots und wegen der Möglichkeit zur Bargeldeinzahlung.
Ich habe sie bisher als günstige Direktbank der deutschen Bank betrachtet.
Wenn jetzt die Anzahl der Automaten durch die Postbank-Umstellung steigt, ist es umso interessanter.

• Like
Reaktionen: Manaburner

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Die Norisbank hatte ich schon länger im Blick wegen des maxblue-Depots und wegen der Möglichkeit zur Bargeldeinzahlung.
Wenn jetzt die Anzahl der Automaten durch die Postbank-Umstellung steigt, ist es umso interessanter.
Als ich letztes Jahr bei der Deutschen Bank / Postbank ATM Group Bargeld einzahlen wollte, musste ich faktisch suchen. Zum einen gibt es nicht in jeder SB Filiale einen Automaten der das kann, zum anderen sind viele auch kaputt (oder absichtlich deaktiviert?). Gefunden habe ich einen, musste dafür aber 13km fahren... im inneren Circle von Berlin.

Da ich nur einmal Bargeld eingezahlt habe, kann das natürlich auch alles unglücklich gelaufen sein... @Kaputte Einzahlungs-ATMs.

• Like

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Bei vielen Banken dient sie ja noch zur Einzahlung aufs Konto. Ich habe nichts gegen die Girocard, ich finde sie nur nicht innovativ.
Von C24 habe ich eine kostenlose, die ich ab und an benötige.

Noriabank finde ich interessant, weil die IT von Deutsche Bank, Postbank und Noriabank wohl immer mehr angeglichen wird. Einzahlung und eventuell weitere Funktionen an Postbank-Automaten wollte ich mal testen.

Die Norisbank ist noch eine der wenigen Direktbanken, welche eine kostenfreie Chargekarte anbietet. Leider aber nur, wenn man sein Gehalt dort eingehen lässt.

Ich hoffe ja, dass die Deutsche Bank mal langsam mit neuen Co-Badge kommt. Maestro ist ja keine Dauerlösung. Dann wäre auch die optionale kostenpflichtige Debit Mastercard obsolet.

• Like

nuri

Reguläres Mitglied
20.08.2023
64
63

Bei der Norisbank / Deutsche Bank mußt du neben den Logindaten auch noch:
Filiale 3-stellig und Unterkonto 2-stellig eingeben.
Was hast du da eingetragen?

• Like

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.227
1.595
Dankeschön fürs Nachfragen @nuri

Als Unterkonto die letzten beiden Stellen der IBAN, welche 00 sind

Bei Filiale habe ich die Angabe aus der SMS genommen, die nach Eröffnung kam, also 431

Das Format in der SMS sieht so aus:
431/1234567

1234567 habe ich als Kundennummer angegeben

nuri

Reguläres Mitglied
20.08.2023
64
63
Soweit ich das beurteilen kann alles richtig gemacht, dann bleibt dir wahrscheinlich nichts anderes übrig als zu warten bis es freigeschaltet wurde.
Du wirst auch noch eine Telefon PIN bekommen, diese nicht mit der Online Pin verwechseln, sie sind unterschiedlich.

• Like

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.427
1.002
Bei der Norisbank / Deutsche Bank mußt du neben den Logindaten auch noch:
Filiale 3-stellig und Unterkonto 2-stellig eingeben.
Was hast du da eingetragen?
Unterkonto is immer vorausgefüllt 00… brauch man nicht verändern. Fil immer 431, damals gabs 430, als es noch Filialen gab. Wird schon ü 1 Jahrzehnt nich mehr vergeben. Nur noch 431

• Like
Reaktionen: nuri und zednatix

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.227
1.595
Warum hast du nich gleich ein gratis db Konto eröffnet? Gibt doch Möglichkeiten, es gratis zu kriegen.
Das wusste ich nicht. Ich dachte, dass nur Postbank und Norisbank bei entsprechendem Gehaltseingang kostenlos sind.
Welche kostenlosen Konten gibt es bei der DB und wie sind die Bedingungen?

• Like
Reaktionen: Reval und geos

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.227
6.434
Welche kostenlosen Konten gibt es bei der DB und wie sind die Bedingungen?
Vermutlich spielt der Forist auf die Vereinbarung mancher Arbeitgeber mit der DB an, Mitarbeitern ein kostenloses Giro dort zu ermöglichen.

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.227
1.595
ANZEIGE
Also ich finde nur folgende Kontomodelle:

• Deutsche Bank Junges Konto: dauerhaft kostenlos
  • Deutsche Bank AktivKonto: 6,90 Euro pro Monat
  • Deutsche Bank BestKonto: 13,90 Euro pro Monat
Für das junge Konto bin ich nicht jung genug. Und die anderen kosten jeden Monat Geld.

• Like
Reaktionen: Maynooth