• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Girokonto Norisbank

ANZEIGE

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
635
371
EAP
ANZEIGE
an die, die´s norisbank giro mit Dispo + MC Credit haben.
Wenn drei Mal Gehalt eingegangen ist, dann kann man eine Erhöhung der Limite beantragen?
Brauchte man dann auch nochmal das Einsenden von den z.B. Abrechnungen?
2. Wenn Gehalt längere Zeit NICHT mehr eingegangen ist, was wurde wie und nach welchem Zeitraum gestrichen?
keine Nachweise. Einfach beantragen.
Wird gestrichen, wenn man auffällig wird und ein Mensch(!) in das Konto guckt. (Bei mir war's ein Umzug)

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.470
1.107
Oberfranken
keine Nachweise. Einfach beantragen.
Wird gestrichen, wenn man auffällig wird und ein Mensch(!) in das Konto guckt. (Bei mir war's ein Umzug)
Wegen einem Umzug wurde der Dispo getrichen? Gerade dann braucht man den, weil evtl. Kosten anfallen. Ist das so ungewöhnlich, dass jemand umzieht? Das passt zum Gesamtverhalten dieser Bank. Mir wurde vor ein paar Jahren die Mastercard willkürlich gekündigt und sofort gesperrt. Toll, wenn man im Laden steht und das erst dann merkt. Natürlich hatte ich andere KK dabei. Das Kündigungschreiben kam erst einen Tag später per Post. Mittlerweile habe ich das Giro bei diesen Honk's gekündigt, denn ich lege Wert auf Zuverlässigkeit.

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.427
1.002
Wegen einem Umzug wurde der Dispo getrichen? Gerade dann braucht man den, weil evtl. Kosten anfallen. Ist das so ungewöhnlich, dass jemand umzieht? Das passt zum Gesamtverhalten dieser Bank. Mir wurde vor ein paar Jahren die Mastercard willkürlich gekündigt und sofort gesperrt. Toll, wenn man im Laden steht und das erst dann merkt. Natürlich hatte ich andere KK dabei. Das Kündigungschreiben kam erst einen Tag später per Post. Mittlerweile habe ich das Giro bei diesen Honk's gekündigt, denn ich lege Wert auf Zuverlässigkeit.
Dann sollte man den Dispo des Gehaltskonto nehmen, dann passiert sowas nicht. Es gibt etliche Kunden, die ein Zweitkonto mit Dispo/Kreditkarte nur noch haben, weil auf dem Hauptkonto aufgrund des ALG 2 Eingang gar kein Dispo mehr besteht und sie dann immer umbuchen.

Magnus1981

Erfahrenes Mitglied
13.04.2023
262
158
Ich vermute mal, er hatte keine Geld/Gehaltseingänge mehr und es ist erst durch den Umzug und die Adressänderung aufgefallen.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Ich weiß nur, dass die Norisbank relativ schnell Kreditkarte + Dispo kündigt, wenn kein Gehalt mehr eingeht.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.093
1.613
Ja, Vorgehen der Bank kann ich so bestätigen. Ich hatte am Wochenende einen Brief
in der Post, dass mir ab August keine 500 € "Sofortdispo" mehr gewährt werden.
Weil in den letzten 3 Monaten eben kein "Gehalt" auf dem Konto eingegangen sei.
Für mich führt dieses Vorgehen der Bank von meiner Seite zu einer schnellen und
logischen Konsequenz.
Das Girokonto wird zur Mitte des Monats gelöscht.
Das Tagesgeld werde ich ebenfalls nach Ablauf des Aktionszinses kündigen!:rolleyes:

• Like
Reaktionen: herbert60 und BR 612

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.470
1.107
Oberfranken
Ja, Vorgehen der Bank kann ich so bestätigen. Ich hatte am Wochenende einen Brief
logischen Konsequenz.
Das Tagesgeld werde ich ebenfalls nach Ablauf des Aktionszinses kündigen!:rolleyes:
Da hast du genau richtig gehandelt! So ein Girokonto ist evtl. als 3. oder 4. Konto zu gebrauchen, mehr nicht.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
logischen Konsequenz.
Ist eben eine recht konservative Bank bei der Kreditvergabe. Sieht man allein schon daran, dass man für die "gute" Mastercard Debit ohne FWG und mit kostenfreien Abhebungen eine gute Bonität braucht, obwohl es nur eine Debitkarte ist.
Mein Rat: Einfach nicht mit solchen teilweise echt komischen Banken rumärgern und lieber ein paar € für ein richtiges Konto bei einer VR-Bank oder Sparkasse bezahlen, dann hat man solchen Ärger nicht.
Die großen Direktbanken haben in den letzten Jahren alle abgenommen und so den Vorteil zu klassischen Regiobanken wie Sparkasse und VR-Bank ziemlich verkleinert.

• Like
Reaktionen: Cardandfly und AJ44

lucky_

Aktives Mitglied
19.06.2023
161
171
Ist eben eine recht konservative Bank bei der Kreditvergabe. Sieht man allein schon daran, dass man für die "gute" Mastercard Debit ohne FWG und mit kostenfreien Abhebungen eine gute Bonität braucht, obwohl es nur eine Debitkarte ist.
Mein Rat: Einfach nicht mit solchen teilweise echt komischen Banken rumärgern und lieber ein paar € für ein richtiges Konto bei einer VR-Bank oder Sparkasse bezahlen, dann hat man solchen Ärger nicht.
Die großen Direktbanken haben in den letzten Jahren alle abgenommen und so den Vorteil zu klassischen Regiobanken wie Sparkasse und VR-Bank ziemlich verkleinert.
Bei der örtlichen Sparkasse gibt es Dispo ohne Gehaltseingang ?

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.427
1.002
was gehtn bei dir
Berufserfahrung
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kommt auf die Sparkasse an, besser auf den Mitarbeiter. Bei der hier vor Ort, wird gekündigt, sobald es ein Mitarbeiter zufällig sieht oder auffällt. Fällt auf, wenn keine Gutschriften mehr eingehen, damit mein ich nicht SALA, sondern gar keine Gutschriften mehr.
Kreditkarte fällt dann auch weg.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Nein. Aber ich denke, die Sparkasse wird da nicht ohne Vorwarnung die Kreditkarte und den Dispo kündigen sondern dem Kunden das vorher ankündigen, anders als Noris, die offenbar das kündigt, bevor überhaupt das Kündigungsschreiben beim Kunden ankommt.

sina1

Aktives Mitglied
29.12.2019
144
109
Heute gegen 10 Uhr von meinem Norisbank Konto auf ein Postbank Konto normale Überweisung getätigt. Nach drei Stunden bekomme ich eine eimail vom Händler, das Geld ist eingetroffen und die Ware wird versendet.
Man mekt, Norisbank und Postbank gehören zur Deutschen Bank.

• Like
Reaktionen: zednatix

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.427
1.002
Heute gegen 10 Uhr von meinem Norisbank Konto auf ein Postbank Konto normale Überweisung getätigt. Nach drei Stunden bekomme ich eine eimail vom Händler, das Geld ist eingetroffen und die Ware wird versendet.
Man mekt, Norisbank und Postbank gehören zur Deutschen Bank.
muss ja. Die Konten wurden schließlich auf die Deutsche Bank IT migriert. Deshalb bekamen ja alle eine Fil/Kunden Nr.

kts-189

Reguläres Mitglied
10.09.2022
53
4
Bekommt man von Norisbank physische Post außer bezüglich Folgekarten nach Kontoeröffnung, d. h. wenn das Konto normal betrieben wird und nicht solche Dinge wie z. B. Lastschriftrückgaben aufgrund mangelnder Deckung passieren?

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.143
688
Bekommt man von Norisbank physische Post außer bezüglich Folgekarten nach Kontoeröffnung, d. h. wenn das Konto normal betrieben wird und nicht solche Dinge wie z. B. Lastschriftrückgaben aufgrund mangelnder Deckung passieren?

Nein (ob dies anders aussieht, wenn man Werbung erlaubt, kann ich nicht sagen).

avator

Erfahrenes Mitglied
01.02.2023
417
425
Hat jemand von euch, der Kunde bei der Norisbank ist, schon einmal mit einem Mitarbeiter in einer Filiale der Deutschen Bank gesprochen, anstatt die telefonische Hotline zu nutzen? Wie wurde das Problem gelöst / Anliegen bearbeitet?

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.427
1.002
Hat jemand von euch, der Kunde bei der Norisbank ist, schon einmal mit einem Mitarbeiter in einer Filiale der Deutschen Bank gesprochen, anstatt die telefonische Hotline zu nutzen? Wie wurde das Problem gelöst / Anliegen bearbeitet?
Du kannst die Mitarbeiter nicht ansprechen, die haben keinen Zugriff auf die Daten… bringt daher nix. Nur telefonisch, Mail oder Brief.

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.143
688
ANZEIGE

Ich bin nicht auf die Idee gekommen, dies zu tun, da ich kein Kunde der Deutschen Bank bin. Ich nutze nur die ATMs der DeuBa für Bargeldeinzahlungen.