Wenn du mal im Laden stehst und deine KK gesperrt ist, ist dein Gesichtsausdruck vermutlich unbezahlbar!Das wird nicht das letzte Mal sein, dass uns herbert mit dem Thema erfreut, im Kindergartenalter ist es jedenfalls schon.
Damals wurde mal von Geldeingang (der vorhanden war) und mal von Gehaltseingang (der nicht vorhanden war) auf deren Seite geschrieben. Wenn eine Kündigung erst ein paar Tage nach der tatsächlichen Sperre per Post kommt, ist das nicht optimal, um es mal vorsichtig auszudrücken.Die Norisbank will Gehalt auf dem Konto sehen, wenn man die Mastercard hat.
Sonst wird die wieder gekündigt.
Hi Incel, bin gerade über diesen älteren Beitrag gestolpert.Da ich Nachweise über die legalen Geldquellen habe, habe ich mit einem GwG-Verfahren kein Problem.
Nein. Gibts nicht.Werden im OLB der Norisbank bevorstehende Lastschrifteinzüge angezeigt (so wie CoBa, ING, Genobanken u.a. es machen)? Falls ja, wo findet man dies?
2018 Konto eröffnet. Gehalt ging 3 Monate drauf, Dispo von 10k€ bewilligt.Mit einem Dispo dürfte es sich dann ähnlich verhalten.
Was passiert konkret, wenn man das Girokonto nur als Zweitkonto nutzt und
den entsprechenden Geldeingang für eine gebührenfreie Kontoführung (durch Dauerauftrag oder per Überweisung) sicherstellt, aber bei der Norisbank dann doch kein "Gehalt" eingeht? Wird dann der Rahmen des Dispos "gesenkt" oder gar der Dispo insgesamt von der Bank gelündigt?
(auf den FAQ der Webseite wird explizit angegeben, dass die Gewährung eines Dispos vom Gehaltseingang abhängig wäre!)
Oder sieht die Bank das entspannt?
Das lag dann aber an der Bonität. Man kriegt den Start Dispo ja sofort, ohne Nachweise, wenn die Bonität stimmt. Man verliert Ihn aber halt wieder, wenn kein Gehalt eingeht, weil die Noris nach 3 Monaten automatisch eine Anpassung prüft.Meine Erfahrung (aus 2023): Ohne Gehaltseingang wird die Einrichtung eines Dispos abgelehnt.
Auch die Mastercard wird gerne mal willkürlich und ohne Vorwarnung gekündigt. Der Brief kam bei mir auch ein paar Tage später. Damals wurde nur von Geldeingang auf dem Giro als Bedingung geschrieben und der war bei mir natürlich vorhanden. Meine Beschwerde wurde natürlich mit Textbausteinen der Honk's beantwortet. Mittlerweile habe ich das Giro dort gekündigt, denn ich wollte dem neuen PLV nicht zustimmen.2018 Konto eröffnet. Gehalt ging 3 Monate drauf, Dispo von 10k€ bewilligt.
Im Jahr 2022 wurde der Dispo ohne Frist gekündigt.
Es kam keine Nachricht per Postbox, sondern ein Brief mit 1 Woche Postlaufzeit rückdatiert auf das Kündigungsdatum.
These: Dispo läuft quasi unendlich bis man mal mit dem Service mit Berliner Schnauze zu tun hat.
Ich gehe ganz fest davon aus, dass meine Weigerung dem neuen PLV zuzustimmen schlafende Hunde geweckt hat.
Das Konto läuft problemlos weiter und wird unregelmäßig mal genutzt.
Randnotiz: Zumindest die Sparkassen bieten einen ziemlich schicken Finanz-Planer mit Logos, Kategorisierung und Vertragserkennung. Dazu kann man Budgets festlegen usw.Ich habe es ja in mehreren Beiträgen thematisert. Die Norisbank ist inzwischen leider neben der HVB Unicredit die einzuge Bank,
die im Onlienbanking am Desktop noch einen "Finanzplaner" (oder Finanzmanager) anbietet. Die Genobanken, die Comdirect und
die ING haben ja leider alle aus angeblichen "Datenschutzgründen" bzw. "geringer Kundenachfrage" diese Funktionen alle aus dem
Onlinebanking entfernt. die Begrüdung ähnelt in gwisser Weise stark der Rechtfertigung für das "Verstecken der IBAN" bei eingehenden
Überweisungen.
(...)
Wie wärs sonst mit CoBa?Danke für euer Feedback.
Die Norisbank wäre somit vor allem wegen des geringeren Geldeingangs und des Finanzplaners eine Option!
Allerdings bucht sie ja wohl sehr langsam und eine Reduzierung bzw. Kündigung des Startdispo bei ausbleibendem
Gehaltseingang ist jetzt auch nicht unbedingt ein Argument für die Bank!
Habe eins online eröffnet (Giro war vorhanden) und meine mich zu erinnern, dass es sehr schnell ging.Hat jemand hier schon mal als Bestandskunde bei der Norisbank ein Tagesgeldkonto da eröffnet?
Wenn ja, wie lange hat es gedauert?
Bei mir seit 2 Wochen nichts (noch nicht mal eine Mail oder so).
Vielleicht ist mein Online-Antrag gar nicht angekommen?
Rechner ist aus. Aber Bestandskunden haben 0,7% und ab 02.05. gibt's für Neukunden 2,6% bis Ende Oktober.Lesen die hier mit?
Seit eben ist tatsächlich ein neues Konto im Onlinebanking zu sehen: Topzins-Konto
Bisher keine Nachricht in keinem der "Kästen" (Online, Mail, Briefkasten).
Wo sieht man denn den Zinssatz?
Dann mal testen, ob das Konto Echtzeit-Empfang kann ...
Welcher Rechner?Rechner ist aus.