Nein, das gibt es nicht (mehr).Man konnte irgendwie mal ein Aktivkonto für lau bekommen, wenn man ein Geldmarkt Konto bei der DB hatte. Ist das eigentlich noch aktuell?
Nein, das gibt es nicht (mehr).
Ihr habt im Deutsche Bank Konzern die Wahl aus Direktbank (Norisbank für lau), Mobile-First/Filiale-Second Bank (Postbank für günstig) oder Full-Service Bank mit Fokus auf vermögendere/beratungsbedürftigere Kunden (Deutsche Bank mit entsprechendem Preis).
Also Jahre is das nicht her… mit dem gratis Konto, wenn man Geld angelegt hatte.Laut Auskunft in der Filiale (Januar 2024) gibt es das kostenfreie Konto "seit einigen Jahren nicht mehr".
Bedingung war auch immer ein Gehaltseingang.
Größe der Stichprobe = 1.
Daher darf bitte auch jemand anders probieren!
Ich gebe hier die Aussage des Verkäufers wieder.Partnership gibts aber weiterhin. Hab da nie Gehalt eingehen lassen.
Wundert mich nich. Viele Mitarbeiter haben keine Ahnung von solchen Angeboten.Ich gebe hier die Aussage des Verkäufers wieder.
Wir waren wegen einer Vollmacht fürs maxblue Depot in der Filiale (ja, das geht nur in Person!) und da habe ich mal nachgefragt.
Dieser hat mir dauraufhin eine Excelliste ausgedruckt und dann kam die Aussage zustande.
Eine vergünstigte Kreditkarte wollte man mir aber anbieten.
Und es gibt guten Kaffee!
Ich finde ihr Angebot mit 0 € deutlich interessanter.Sehe ich auch so. Postbank mit 1,90€ ist auch sehr fair bepreist
Ich finde ihr Angebot mit 0 € deutlich interessanter.
Was denn für Filialen?Der feuchte Händedruck des Berater und der gratis Kaffee in der Filiale.
Ja, und es hatte noch nie etwas mit "Gehaltskonto" zu tun. Aus welchen Quellen und in welcher Stückelung die 3k sind, ist der PB egal (oder wumpe, wie der Berliner sagen würde). Ansonsten ist meine Einschätzung, dass die Kreditkarte dasjenige an dem Produkt ist, das sich am wenigsten lohnt.Lohnt sich nur, wenn man die Kreditkarte möchte, so wie ich das sehe. Wird die eigentlich noch für Nicht-Gehaltskonten ausgestellt?
Ich denke mal du spielst auf das PoBa Giro mit 3000€ Eingang an.
Die wenigen übrig gebliebenen.Was denn für Filialen?
Ja, und es hatte noch nie etwas mit "Gehaltskonto" zu tun. Aus welchen Quellen und in welcher Stückelung die 3k sind, ist der PB egal (oder wumpe, wie der Berliner sagen würde). Ansonsten ist meine Einschätzung, dass die Kreditkarte dasjenige an dem Produkt ist, das sich am wenigsten lohnt.
Aber wir scheifen ab; hier geht's ja um die andere Tochter.
Du nicht, andere schon. Und es gibt außerdem auch Leute, die 3k Umsatz jeden Monat haben, ohne (dort) ein Gehalt darauf zu beziehen.
Die KK ist m.E. nicht so super attraktiv, da kann man auch woanders was bekommen.
Es kann eher noch für Leute attraktiv sein, denen Bargeldaus- und Einzahlung sowie Scheckeinreichung wichtig ist. Letzteres geht z.B. auch für Norisbankkunden nicht.
Norisbank Top-Girokonto | Postbank Giro extra plus | |
kostenlos ab | 500 Euro Geldeingang | 3000 Euro Geldeingang |
Girocard | bis zu 2 inklusive | inklusive |
Bargeld einzahlen | 0,00 € in allen Deutsche Bank Filialen | 0,00 € in allen Postbank Filialen |
Apple Pay | ja | ja |
Google Pay | nein | ja |
Scheckeinreichung | nein | ja |
Bargeldauszahlungen | Cash Group/Shell/Handel | Cash Group/Shell/Handel |
Sollzinssatz Dispo-Kredit | 12,85% p.a. | 11,27 % |
Kreditkarte | kostenlose Mastercard | kostenlose Mastercard |
Bargeld abheben mit KK | weltweit gebührenfrei | im Euro-Raum gebührenfrei |
Anzahl Filialen | keine | 600 |
Echtzeitüberweisung | 1,00 € | 0,50 € |
Hier steht:Du übersiehst z. B.: Es ist nur eine GC bei Noris inklusive, die 2. kostet.
Maestro-Card Debitkarte ohne Jahresbeitrag
Bis zu 2 Maestro-Cards Debitkarten (Girocard) ohne Jahresbeitrag inklusive. Ihre Maestro-Card funktioniert wie eine Girocard.
Ich wundere mich über die Bezeichnung "extra plus". Wo sind die ganzen Extras? Nicht einmal die Echtzeitüberweisungen sind kostenfrei.
Extra Plus = im Gegensatz zu anderen Postbankkonten ist die Kreditkarte gratis. Man bekommt eine goldene Girocard. Überweisungen auf Papier kosten nichts extra. Der letzte Punkt dürfte der relevanteste sein (falls man das regelmäßig nutzt). Weiterhin kann man auch Beträge unter 1.000 EUR gebuhrenfrei am Schalter abheben, was mit den anderen Postbankmodellen nicht geht. Das ist in einigen kleineren Städten relevant, wo es eine Postagentur mit Postbankservice, aber ohne ATM gibt.
Ich wundere mich über die Bezeichnung "extra plus". Wo sind die ganzen Extras? Nicht einmal die Echtzeitüberweisungen sind kostenfrei.