Girokonto Norisbank

ANZEIGE

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.913
2.479
Ist das neue Design einfach nur ein neues stylesheet oder hat sich an der struktur und benutzung etwas geändert?

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
740
444
EAP
Wie es aussieht, verliert die norisbank im Zuge der Umstellung, genau wie die Postbank, ein sehr wichtiges Feature:
"E-Mailbenachrichigungen für ausgewählte Umsätze"

Das ist echt ein Armutszeugnis! :-(
Noch übersichtlicher, noch einfacher zu bedienen, noch mehr Funktionen und Services

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.387
7.702
Wie es aussieht, verliert die norisbank im Zuge der Umstellung, genau wie die Postbank, ein sehr wichtiges Feature:
"E-Mailbenachrichigungen für ausgewählte Umsätze"

Das ist echt ein Armutszeugnis! :-(
Wofür braucht man sowas? Gibt es keine Push (per App)?

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
603
390
Ihr könnt in den App Stores schon mal die neuen Apps der Norisbank anschauen, die Screenshots der App Beschreibung wurden bereits aktualisiert ..

z.B. bei Android hat die Norisbank App die Versionsnummer 3.26.0.41160 zum Vergleich die Postbank App hat 3.26.0.8155

Ein Unterschied ist z.B. die Norisbank hat den neuen Service BargeldCode nicht, auch den Investieren Tab für Aktienhandel hat die Norisbank App nicht. Konto direkt in der App eröffnen wird auch nicht beschrieben.

Vom Finanzplaner ist nichts zu sehen, wann dann gibt es den fürs erste wohl nur im OnlineBanking.

Ansonsten alles sehr ähnlich der Postbank App ein paar Icons wurden aber anders gestaltet.

Zuletzt bearbeitet:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.706
7.720
Super… Unverschlüsselt per Email. 🤪 Dann lieber per App Push
Sind denn Pushmitteilungen bei der Norisbank (DB) Ende-zu-Ende verschlüsselt? Das ist keineswegs selbstverständlich.
Falls nein, bekommt Apple bzw. Google sie im Klartext (ansonsten nur die Metadaten) und in Folge noch weitere Parteien. Vergl. z.B.

• Like
Reaktionen: Debating0745

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.146
653
Sind denn Pushmitteilungen bei der Norisbank (DB) Ende-zu-Ende verschlüsselt? Das ist keineswegs selbstverständlich.
Falls nein, bekommt Apple bzw. Google sie im Klartext (ansonsten nur die Metadaten) und in Folge noch weitere Parteien. Vergl. z.B.
Das kann durchaus sein. Ich habe nur mehr Vertrauen in eine Push als eine Email.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.372
1.922
ernsthaft? mehr Vertrauen in eine Push (die bei Smartphone stets
über Datenkrake Apple oder vor allem Google laufen) als bei E-Mail,
die über europäische Server laufen? O.k. Wenn du meinst. Du hast ja
wohl "nichts zu verbergen"?:unsure::sleep:

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
603
390
So, weil es ja sicher einige Nutzer interesiert. Ich verlinke hier
mal einen "Ausblick" auf das "neue" Onlinebanking. Das habe
ich in einem amderen Forum gefunden!

Voila: https://demo.norisbank.de/ :idea:

also wenn Ihr bei der Norisbank wirklich den Finanzplaner bekommt wie in der Demo müsst Ihr mal berichten, denn bei der Postbank ist schon heute Vormittag (sprich früher als angekündigt) App und OnlineBanking wieder verfügbar, da ist aber zumindest fürs erst sichtbar alles beim Alten geblieben, sprich irgendwelche Neuerungen konnte ich auf den ersten Blick nicht feststellen...

sieht für mich auf den ersten Blick so aus das die das Wartungsfenster in erster Linie dazu benötigt haben um die Norisbank Kunden auf die neue Plattform upzugraden.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.372
1.922
Update! Ich habe mich gerade eingeloggt. Es funktioniert und sieht aus
wie beim "demobnaking". Der Fianzplaner ist aber noch nicht "live"!
Ich gehe davon aus, dass es in den nächsten Stunden oder Tagen
"nachgeschoben" wird. Es heißt nur, er wäre "bald live". Wahrscheinlich
hat die Deutsche Basnk jetzt Tratition der DKB übernommen. Und es
kommt "soon":idea::unsure:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JES-AA

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
603
390
na wann da was in Sachen Finanzplaner kommt, dann würde ich das spätestens dann erwarten wenn die Premium Kunden die bei der Deutschen Bank direkt Kunde sind auf das neue Online Banking umgestellt werden, das soll ja irgendwann im August geschehen.

Würde da jetzt für die anderen Marken wie Norisbank vorab was kommen, würde ich das eher als letzten Test sehen bevor man es den Deutsche Bank Kunden gibt,

alternativ könnte es natürlich auch sein das man sich das Besondere aufspart bis die Deutsche Bank Kunden auch an Bord sind, man wird sehen ...

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
740
444
EAP
Wofür braucht man sowas? Gibt es keine Push (per App)?
War mir schon klar, dass du das nicht verstehst!
Kleiner Tipp: Nicht an jedem Ort kann man ein privates Smartphone uneingeschränkt nutzen.

Der Service Mailbenachrichtung zeichnete (ja, ich find's nicht mehr) sich außerdem durch eine deutlich höhere Zuverlässigkeit aus, da er auf der robusten Infrastruktur der Deutschen Bank basierte, anstatt auf den Lösungen eines externen Anbieters wie Google.

Jetzt hat das nur noch die Sparkasse :-(

EDIT: siehe nächster Beitrag von mir

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: AJ44

Fenris

Reguläres Mitglied
26.03.2020
64
30
Wie es aussieht, gibt es jetzt gar keine Benachrichtigungen mehr - weder per Mail noch Push. Zumindest habe ich das in den Einstellungen nicht gefunden.
Wäre schon schade...

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
603
390
Wie es aussieht, gibt es jetzt gar keine Benachrichtigungen mehr - weder per Mail noch Push. Zumindest habe ich das in den Einstellungen nicht gefunden.
Wäre schon schade...
Sollst halt öfter in die App reinschauen, da warten bestimmt gut platziert jeweils Top Angebote auf Dich, so ein Besuch in der App ist so was (wie früher) ein Besuch in der klassischen Bankfiliale, da nutzt die Bank gerne die Gunst der Stunde um ggf. passende Produkte dem Kunde anzupreisen …;)

und die App Besuche werden bestimmt auch aufgezeichnet, um so häufiger um so besser, wo kämen wir denn da hin wenn der Kunde schon alles per Push oder Email wüsste, dann würde er bestimmt nicht so oft in die App reinschauen…

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH