• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Glase (war: SEQR von Seamless) - virtuelle Prepaid MasterCard & mobile NFC-Zahlung

ANZEIGE

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
ANZEIGE
Oder es hängt einfach vom Supporter ab.

Supporter???
Bei SEQR gab es Anfangs nur Sara, dann kamen irgendwann die anderen beiden Namen dazu.
Meine Vermutung ist immer noch, dass es da nur eine Person gibt, die in irgendeiner Support-Zentrale in Indien sitzt und immer die Namen wechselt...
 
  • Like
Reaktionen: wizzard

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Top-Ups via AmEx werden in der Info-SMS als Umsatz bei ADYEN angezeigt. Pizza.de lässt grüßen.
 

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
577
130
Muss man da jetzt selber tätig werden zwecks Cashback oder einfach nur wie immer warten?
 

janw

Aktives Mitglied
06.03.2018
108
0
Bitte was? Die fragen die Schufa ab für was genau? Für ein Prepaid-Konto ohne physische Karte...

Kannst ja mal mitteilen, was du an die Schufa gemailt hast, pls?
Nein, es ist nicht per se Prepaid. Du hast bis zu 750 Euro Kredit, wenn auch einen kurzen, da die Beträge binnen weniger Tage eingezogen werden.
 
  • Like
Reaktionen: JFI und wizzard

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.734
2.271
SCHUFA-Abfrage, obwohl ich nicht eingewilligt habe auch bei mir. Mal reklamiert.
Für eine Abfrage musst du nicht einwilligen, da genügt ein wirtschaftliches Interesse, und das ist gegeben.

Lediglich wenn sie eine Kontoverbindung melden wollen, oder die nicht sachgemäße Bedienung der Außenstände, brauchen sie die Einwilligung von dir.
 

blue_muc

Reguläres Mitglied
02.03.2014
55
15
Weiß jemand wie man den Spaß kündigen kann bzw. hat jemand eine funktionierende Mailadresse von denen? Die in den Bedingungen erwähnten Adressen funktionieren leider nicht.
 

Hamal

Reguläres Mitglied
17.05.2013
84
0
Muss man da jetzt selber tätig werden zwecks Cashback oder einfach nur wie immer warten?

Wenn man diesem Thread glauben darf, vermutlich schon. Ich bin jedenfalls den Anweisungen gefolgt. Obwohl es innerhalb von wenigen Minuten die Standardantwort (der technische Support arbeitet dran) gab, bleibt abzuwarten, ob das Cashback jetzt auch wirklich kommt...
 

janw

Aktives Mitglied
06.03.2018
108
0
Weiß jemand wie man den Spaß kündigen kann bzw. hat jemand eine funktionierende Mailadresse von denen? Die in den Bedingungen erwähnten Adressen funktionieren leider nicht.
Warum schreibst du nicht einfach dem Support (Chat) dass sie dein Konto schließen sollen?
 

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Viele Erfolg damit. Hat bei mir etwas über nen Monat gedauert, bis die den Account dann schließlich geschlossen haben...
 

blue_muc

Reguläres Mitglied
02.03.2014
55
15
Habe ein Supportticket eröffnet (nachdem die Mailadresse nicht funktionierten), allerdings gab es dort noch keine Antwort (ist aber auch erst zwölf Stunden alt das Ticket). Evtl. hätte ich den Live Chat probieren sollen. ;-)
 

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
Im Chat wurde mir heute Nachmittag nur mitgeteilt, dass sich um die Schließung der "technische Dienst" kümmert.

Ich ahne schlimmes, wenn das der selbe "technische Dienst" ist, der sich um die Auszahlung des Cashback kümmert.
 
  • Like
Reaktionen: JFI

janw

Aktives Mitglied
06.03.2018
108
0
Im Chat wurde mir heute Nachmittag nur mitgeteilt, dass sich um die Schließung der "technische Dienst" kümmert.

Ich ahne schlimmes, wenn das der selbe "technische Dienst" ist, der sich um die Auszahlung des Cashback kümmert.
Da verwechselst du was, das ist der "finanzielle Dienst" :)
 

nacho.gll

Erfahrenes Mitglied
10.03.2017
677
574
Leoben, AUT
Ursprünglich wurde ich letzten November in diesem Forum auf die App aufmerksam und habe sie dann ab Dezember auch genutzt. Da aber das Cashback von Q4/17 ewig nicht gekommen ist, habe ich im Februar aufgehört, die App zu nutzen. Ein klassisches Beispiel von: Das hört sich zu gut an um wahr zu sein. Aktuell warte ich auf die Gutschrift von Q1/18 und sobald die da ist, fliegt die App von meinem Handy.
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.734
2.271
Der Thread beinhaltet 2 Gruppen von Menschen.

Die eine Gruppe nutzt Glase, weil es praktisch ist, und nehmen das Cashback mit, weil es dabei ist. Wenn das Cashback nicht kommt, ist das auch kein Weltuntergang.
Die andere Gruppe scheint die App nur zu nutzen, weil es Cashback gibt. Diese Gruppe ist absolut unzufrieden und kündigt.

Ich bin froh, zur ersten Gruppe zu gehören. Glase ist praktisch, kein weiteres Konto, Lastschrift und guter Verfügungsrahmen.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.999
2.711
Was ist denn an Lastschrift praktisch? Für ein vernünftiges Cashmanagment sind doch herkömmliche Kreditkarten mit monatlicher Abrechnung viel praktischer.

Und was an einem Verfügungsrahmen von läppischen 750 EUR gut sein soll, erschließt sich mir auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Xer0

nrw

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
299
0
Was ist am Bezahlen mit dem Handy praktisch? Ich finde Karten praktischer. Im Notfall (Geldbörse vergessen), klar warum nicht. Aber App öffnen, bestätigen, dass ich zahlen möchte, dann auf Funktionalität hoffen. Naja, ich weiß nicht... Ohne höheres Cashback als bei Karten würde ich es nicht regelmäßig verwenden. Dann lieber eine NFC-fähige KK in die Handyhülle.
 
  • Like
Reaktionen: Xer0

janw

Aktives Mitglied
06.03.2018
108
0
Was ist am Bezahlen mit dem Handy praktisch? Ich finde Karten praktischer. Im Notfall (Geldbörse vergessen), klar warum nicht. Aber App öffnen, bestätigen, dass ich zahlen möchte, dann auf Funktionalität hoffen. Naja, ich weiß nicht... Ohne höheres Cashback als bei Karten würde ich es nicht regelmäßig verwenden. Dann lieber eine NFC-fähige KK in die Handyhülle.
Zum Bezahlen mit Google Pay muss man nicht entsperren, bei den Fremdlösungen schon. Ein Handy habe ich eigentlich immer dabei, einen Geldbeutel nicht - aber das ist wohl Geschmackssache.
 
  • Like
Reaktionen: Xer0

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
577
130
Huch, Cashback ist da. Am Mittwoch ne Mail geschrieben und heute erhalten :D