Nachdem ich hier von (wenn ich richtig verstehe?)
widerrechtlicher Berechnung von Top-Up-Entgelten (für Consumer Cards), ausbleibenden anzumahnendem Cashback (sollte doch automatisiert passieren, bei einem solchen Anbieter?!) und damit im Zusammenhang dem
Begriff Schneeballsystem gelesen habe, habe ich mir das auch als Nicht-Nutzer mal angeschaut
Finde eigentlich nur ich es etwas "merkwürdig", dass
1. ...deren alte (?) Webseite
www.seqr.com noch online ist?
2. ...deren App-Store-Listung (bei Apple) für "Glase" dann als Entwickler- und Support-Seite unter "Information" wieder auf seqr.com verweist?
3. ...auf seqr.com direkt auf der Startseite noch gross ein Windows-Phone-App beworben ist, dass allerdings nicht mehr im App Marketplace verfügbar ist?
4. ...im App-Store-Listing ferner davon die Rede ist, "Glase" sei "darüber hinaus ein registriertes E-Geldinstitut in Schweden"?
Mir fällt jetzt angesichts der Vertragsbedingungen kein definitiver Rechtsverstoss auf.
Aber wirklich professionell und korrekt ist das doch alles ...nicht so ganz?!
Wobei die Behauptung, "Glase" sei ein registriertes E-Geld-Institut schon "gewagt" ist, angesichts der Tatsache, dass a) Glase nur ein ein Markenname für das E-Geld-Product der SEQR Payments AB ist, und b) eine "Glase FinTech AB" ja tatsächlich existiert und auch auf der Webseite glase.se genannt ist - allerdings unter diesem Namen kein E-Geld-Anbieter...