• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Glase (war: SEQR von Seamless) - virtuelle Prepaid MasterCard & mobile NFC-Zahlung

ANZEIGE

janw

Aktives Mitglied
06.03.2018
108
0
ANZEIGE
Anfrage an den Glase-Support zum Thema Auszahlung Cashback für 2018Q1:

[FONT=&quot]Leider wird die Auszahlung des Cashbacks wegen technischen Probleme später erfolgen. Der finanzielle Dienst arbeitet daran.[/FONT]

Warum auch immer die Buchhaltung (oder wer ist der finanzielle Dienst?) an den technischen Problemen arbeitet? Ich habe ja schwer den Eindruck, dass die die Auszahlung chronisch verschleppen, weil sie knapp bei Kasse sind. Warum sonst hat man dann jedes Quartal aufs Neue angeblich "technische Probleme bei der Auszahlung"? Ein- oder zweimal lasse ich noch gelten, aber wenn ich die Probleme dann mal behoben habe sollte es doch beim nächsten Mal klappen, oder?

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
Ich warte noch auf den Cashback von 2017Q3 - nach meiner fünften Nachfrage kam dann die Aussage durch die Blume, dass der Cashback verjährt sei, auch bei "technischen Problemen beim finanziellen Dienst".

Seit dem habe ich Glase deinstalliert.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.066
2.879
Im Prinzip ist das ja ein Schneeballsystem. Sie zahlen mit den neuen Provisionen aus April und Mai das Cashback für die Kunden aus Jan-Mrz. Bloß wie lange wollen sie dieses Spiel noch weiter spielen? Da das zu zahlende Cashback höher ist als die Provisionseinnahmen, muss sich der Auszahlungstermin immer weiter nach hinten verschieben. Das führt zwangsläufig irgend wann zum Kollaps des gesamten Systems.

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Im Prinzip ist das ja ein Schneeballsystem. Sie zahlen mit den neuen Provisionen aus April und Mai das Cashback für die Kunden aus Jan-Mrz. Bloß wie lange wollen sie dieses Spiel noch weiter spielen? Da das zu zahlende Cashback höher ist als die Provisionseinnahmen, muss sich der Auszahlungstermin immer weiter nach hinten verschieben. Das führt zwangsläufig irgend wann zum Kollaps des gesamten Systems.

Glase ist doch eh ein Rohrkrepierer, die haben doch auf dem Markt langfristig gar keine Chance gegen Apple, Google und Co. Dazu haben die sich mit den Cashback-Problemen imho das Prädikat unseriös verdient.

• Like
Reaktionen: JFI und Matze_TXL

Oggy512

Aktives Mitglied
09.01.2017
194
0
SCN/FRA
Auch wenn das jetzt hier keinen hilft... Ich nutze Glase eigentlich nur weil G Pay in DE nicht geht und ich mit dem Handy zahlen wollte/will.
Da hat sich Seinerzeit noch SEQR eben angeboten.
Die Dipocket Lösung ist mir zwar auch bekannt, aber ich will nicht noch ein Konto auf machen, wenn es auch einfacher geht. Das Cashback ist zwar nen Nice to Have, aber nicht der Grund warum ich die App nutze :)

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Auch wenn das jetzt hier keinen hilft... Ich nutze Glase eigentlich nur weil G Pay in DE nicht geht und ich mit dem Handy zahlen wollte/will.
Da hat sich Seinerzeit noch SEQR eben angeboten.
Die Dipocket Lösung ist mir zwar auch bekannt, aber ich will nicht noch ein Konto auf machen, wenn es auch einfacher geht. Das Cashback ist zwar nen Nice to Have, aber nicht der Grund warum ich die App nutze :)
Mit einem Postbank Giro (App:Finanzassistent) kannst du auch mit dem Mobitel bezahlen.

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Die Prepaid VISA sollte jeder unabhängig von der Bonität bekommen.

Braucht man dann noch zusätzlich ein Girokonto oder reicht die Prepaid Visa?

edit: Ich sehe gerade, man braucht "eine Postbank VISA Card (Classic, Gold, Platinum)"

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Xer0

Oggy512

Aktives Mitglied
09.01.2017
194
0
SCN/FRA
Danke für den Hinweis, aber letztlich bin ich da genau so weit wie mit dipocket und muss ein weiteres Konto auf machen.
Ich suchte nach einer Lösung meine aktuelle Konto Konfiguration zu behalten und per Handy bezahlen zu können. Und da war seqr die einzige Möglichkeit.

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.652
55
HAJ
Ich sehe gerade, man braucht "eine Postbank VISA Card (Classic, Gold, Platinum)"
Ich hatte die sogar mal 1 Jahr nach Eröffnung lang für lau, da gab's noch kein HCE in der App.

Aber danach 30€/a für ne Karte, die nix besser kann als mein restliches Portfolio, nur weil "deutsches" NFC-Pay?

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Ich hatte die sogar mal 1 Jahr nach Eröffnung lang für lau, da gab's noch kein HCE in der App.

Aber danach 30€/a für ne Karte, die nix besser kann als mein restliches Portfolio, nur für "deutsches" NFC-Pay?
Im Paket Giro Extra Plus ist die normale VISA-Karte kostenlos.

Ab 3000€ Geldeingang pro Monat fallen keine Kontoführungsgebühren an.

janw

Aktives Mitglied
06.03.2018
108
0

Meine Gedanken exakt. Das nette an SEQR/Glase ist halt, dass die Beträge normal vom Konto abgehen und man kein Zusatzkonto (KBC, DiPocket) mit Geld füttern muss. Aber das was die da treiben ist schlich unseriös und mein Vertrauen schwindet - sicher, nach dem Bericht über angeblich "verjährten" Cashback.

Sollte die Comdirect tatsächlich demnächst als erste Bank in Deutschland Google Pay einführen wäre mir das u.U. einen Wechsel von der Consorsbank wert. Oder die Kooperation von Google Pay und PayPal startet auch in Deutschland und die Bank dahinter ist egal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Olaf Berlin und Xer0

111

Reguläres Mitglied
11.04.2017
88
1
Hat jemand schon die Limiterhöhung 250 -> 500€ bekommen, die ja mit der Einführung von Glase kommen sollte? (Nach drei erfolgreichen Lastschriftzahlungen, wenn ich das richtig verstanden habe). Ich warte noch drauf (nach > 3 Zahlungen) - wird das manuell freigeschaltet?

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
385
26
Hat jemand schon die Limiterhöhung 250 -> 500€ bekommen, die ja mit der Einführung von Glase kommen sollte? (Nach drei erfolgreichen Lastschriftzahlungen, wenn ich das richtig verstanden habe). Ich warte noch drauf (nach > 3 Zahlungen) - wird das manuell freigeschaltet?

Ich habe die Limiterhöhung erhalten.
Ansonsten:
- Revolut Funktioniert bei mir nicht als Lastschriftkonto
- Glase wird nicht bie Priceless Special akzeptiert
- Cashbackzahlung nicht verlässlich

• Like
Reaktionen: ks89er und 111

Oggy512

Aktives Mitglied
09.01.2017
194
0
SCN/FRA
Jupp, hat funktioniert.
Jedoch war ich nach Kontowechsel erst auf 75 und hab nach 4 Abbuchungen dann ein Support Ticket aufgemacht und nach gefragt warum immer noch 75. Wurde nach wenigen Stunden dann direkt auf 500 gesetzt :)

• Like
Reaktionen: 111

myxa

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
250
13
Ich habe gerade mit dem Support von SEQR/Glase gechattet

Hallo! wie kann ich helfen?10:20 AM
Hallo, mich interessiert wann wird Chashback für das 1. Quartal 2018 ausbezahllt?10:21 AM
Der technische Dienst wird dies prüfen. Sobald ich die Information bekomme, gebe ich Ihnen Bescheid.10:22 AM
Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten!10:23 AM
Haben Sie im Moment noch Fragen?10:31 AM
Ich habe die Antwort nicht verstanden. Schreiben Sie mir eine Email - oder wie bekomme ich die Info von Ihnen?10:34 AM
Sie bekommen eine Email.10:35 AM
Können Sie sagen ungefäher wann die Info kommt?10:35 AM
Das soll am Montag sein.

Jetzt kamm per Emai eine Nachricht, dass ein Ticket eröffnet wurde.

Bin gespannt, was am Montag passiert.

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Das kann ich dir sagen - du wirst eine email bekommen, dass der technische dienst an einer lösung arbeitet, man aber noch nicht genau sagen kann, wielange es dauern wird. blablabla....
Wenn ich nicht eh schon nen Iphone nutzen würde + apple pay, würde ich nicht mehr mit cashback rechnen (wenn auch glase weiterhin nutzen....gibt halt für deutsche kaum vernünftige andere Lösungen, an die man einfach kommen kann. Ja - DiPocket - da weiss ich aber nicht obs sowas wie auto top-up gibt)

myxa

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
250
13
...würde ich nicht mehr mit cashback rechnen...

SEQR/Glase nutze ich persönlich ausschiesslich wegen dem cashback. "Bezahlen mit dem Smartphone" ist aktuell sehr umständlich umgesetzt. Die echten Karten sind wesentlich einfacher zu handhaben. Sobald Glase die Einstellung von cashback verkündet, werde ich die App entsorgen. Auch von anderen Samrtphone-Lösungen bin ich wegen der umstänlichen nutzung nicht überzeugt. Der Abschied wird mir persönlich sehr leicht fallen.

• Like
Reaktionen: Xer0 und wolframcgn

Oggy512

Aktives Mitglied
09.01.2017
194
0
SCN/FRA
SEQR/Glase nutze ich persönlich ausschiesslich wegen dem cashback. "Bezahlen mit dem Smartphone" ist aktuell sehr umständlich umgesetzt. Die echten Karten sind wesentlich einfacher zu handhaben. Sobald Glase die Einstellung von cashback verkündet, werde ich die App entsorgen. Auch von anderen Samrtphone-Lösungen bin ich wegen der umstänlichen nutzung nicht überzeugt. Der Abschied wird mir persönlich sehr leicht fallen.

Bei mir ist es eig genau der umgekehrte Fall. Ich nutze Glase eigentlich nur weil das (derzeit) die einzige unkomplizierte Lösung ist um per Handy zu zahlen. Das Cashback is nen nice-to-have, mir aber eigentlich -vorallem bei den ehr kleineren Beträgen des täglichen Lebens- auch wurscht.
Darf ich fragen, was du daran so umständlich findest?

In meinem Fall: Ich steh meistens eh in der Schlage an der Kasse und checke dann gerade Mails, Whatsapp, SPON oder sonst was, sprich hab das Handy meistens sowieso in der Hand. Und wenn ich dann dran bin, ein Klick auf's Tap&Pay Widget, Handy ran halten, fertig. Umständlicher wäre es da den Geldbeutel raus holen, die richtige karte suchen, bzw dann aus dem Fach raus frimmeln, ran halten und wieder rein frimmeln... Da find ich Handy doch schneller/praktischer- selbst wenn es in der Hostentasche is, komm ich da schneller ran als an die Karte im Geldbeutel.

• Like
Reaktionen: baeckerman83