• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Glase (war: SEQR von Seamless) - virtuelle Prepaid MasterCard & mobile NFC-Zahlung

ANZEIGE

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
ANZEIGE
Hat mittlerweile jemand rausgefunden wie Glase ausgesprochen wird? Sowas habe ich auch noch nicht erlebt, da gebe ich einen etablierten Namen auf und hab noch nicht ein Video auf YouTube wo der Name genannt wird. Sollen die Leute halt raten. :rolleyes:
 

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.651
55
HAJ
Hat schon jemand geschafft mit Handy am McD Terminal zu bezahlen?
Ich hatte es bei BK schon schwer, mein Telefon da richtig zu positionieren, und da sind die Terminals nicht versenkt...
 

azerty

Aktives Mitglied
25.07.2017
103
0
Hat schon jemand geschafft mit Handy am McD Terminal zu bezahlen?Ich hatte es bei BK schon schwer, mein Telefon da richtig zu positionieren, und da sind die Terminals nicht versenkt...
Wo ist das Problem? Einfach im Querformat auf den Bildschirm legen.
 

Günther22

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
565
56
Funktioniert bei mir auch noch im Abstand von ca. 2cm zum Terminal - wichtig ist nur, dass das Handy möglichst großflächig über dem Terminaldisplay liegt und man das Handy ca. 2 Sekunden ruhig hält.
 

blue_muc

Reguläres Mitglied
02.03.2014
55
15
Vermutlich lohnt sich die Frage kaum, aber hat schon jemand Cashback für Jan bis Mär gesehen, welches ja bis Ende April hätte ankommen sollen?
 

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.651
55
HAJ
Root 100% entfernt (Magisk Uninstaller und orignal boot+recovery geflasht)

Screenshot (08.05.2018 13_18_08).jpg

Android 6.0 ...was läuft da schief?
 

derneue

Erfahrenes Mitglied
29.04.2016
257
27
Kann es sein, dass mit der neuesten App Version (GLASE Umbenennung) die Funktion zum Aufladen des Kontos entfernt wurde? Kann die Top Up Funktion nicht mehr finden.
 

Stanny

Aktives Mitglied
01.02.2018
170
0
Habe die Mastercardnummer mit der App "Scheckkartenleser" und einem zweiten Handy ausgelesen und bei Mastercard Priceless Specials eingetragen. Der Cent-Betrag zur Verifizierung kam überraschend schnell.
 
  • Like
Reaktionen: Xer0

111

Reguläres Mitglied
11.04.2017
88
1
Kann es sein, dass mit der neuesten App Version (GLASE Umbenennung) die Funktion zum Aufladen des Kontos entfernt wurde? Kann die Top Up Funktion nicht mehr finden.
Bei mir ist beides noch da. Top-Up via Karte geht mit dem Plus oben in der Toolbar bei "Konten", mit Lastschrift via Mehr -> Geld verwalten.
 

derneue

Erfahrenes Mitglied
29.04.2016
257
27
Welche Funktion zum Aufladen denn? Die per Kreditkarte oder die per Lastschrift?

Ok, hat sich erledigt. Musste das Glase Konto auswählen damit das Plus erscheint. Gleiches gilt für die Lastschrift. Danke!

PS: Wie kann es sein, dass Glase immer noch Gebühren für die Kreditkarten Top Up Funktion verlangen kann?

Hoffe die finden auf Dauer mal ein Geschäftsmodell, womit Sie auch Geld verdienen können. Auch wenn evtl. das Cashback etwas gekürzt werden müsste. Mittlerweile funktioniert Glase bei mir überall zuverlässig.
 
Zuletzt bearbeitet:

fly5

Reguläres Mitglied
28.11.2015
73
4
Bekommt ihr denn auch für größere Summen, die ihr zunächst gegen 2% Gebühr per Kk aufgeladen habt, zuverlässig das Cashback? Bleibt ja immer noch 1% Plus übrig, aber bei 1000€ Zahlung, geht man erstmal mit 20€ Gebühren in Vorschuss, wenn das Limit schon leer ist.

Immerhin kann man die Beträge mittlerweile addieren für große Zahlungen.

Ich habe gerade gelesen, dass man sein Konto auch aus der Lastschrift aufladen kann, also man schiebt es rüber auf dieses zweite Konto, nach 7 Tagen ist das Limit wieder und und dann macht man das selbe nochmal. Klappt das so?
 
Zuletzt bearbeitet:

azerty

Aktives Mitglied
25.07.2017
103
0
Bekommt ihr denn auch für größere Summen, die ihr zunächst gegen 2% Gebühr per Kk aufgeladen habt, zuverlässig das Cashback? Bleibt ja immer noch 1% Plus übrig, aber bei 1000€ Zahlung, geht man erstmal mit 20€ Gebühren in Vorschuss, wenn das Limit schon leer ist.Immerhin kann man die Beträge mittlerweile addieren für große Zahlungen.Ich habe gerade gelesen, dass man sein Konto auch aus der Lastschrift aufladen kann, also man schiebt es rüber auf dieses zweite Konto, nach 7 Tagen ist das Limit wieder und und dann macht man das selbe nochmal. Klappt das so?
Wenn man unter "zuverlässig" auch pünktlich zählt, dann nein, da das Q1-2018-Cashback noch auf sich warten lässt. Die Aufladung per Karte gibt es erst seit Ende November 2017, und im letzten Jahr hatte ich die Funktion noch nicht ausprobiert. Zahlungen, die das Lastschriftlimit übersteigen, funktionieren aus dem Guthaben heraus. Das Limit regeneriert sich ganz normal, wenn man den Account damit auflädt, sodass man Guthaben ansammeln kann, das das Lastschriftlimit übersteigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

Oggy512

Aktives Mitglied
09.01.2017
194
0
SCN/FRA
Ich hab das Gefühl, dass das Starten der App, bzw das direkte starten der Tap&Pay Funktion jetzt deutlich länger dauert. Vor allem wenn keine (starke) Internet Verbindung da ist. Früher ging das wesentlich schneller.
Galaxy S8

Hat noch jmd so ne Beobachtung gemacht?
 

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
833
5
Ich hab das Gefühl, dass das Starten der App, bzw das direkte starten der Tap&Pay Funktion jetzt deutlich länger dauert. Vor allem wenn keine (starke) Internet Verbindung da ist. Früher ging das wesentlich schneller.
Galaxy S8

Hat noch jmd so ne Beobachtung gemacht?
Kommt bei mir jedenfalls ab und zu vor, dass ich dann doch mit Karte zahlen muss, weil SEQR wegen der schlechten Internetverbindung noch nicht gestartet ist.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.999
2.711
Man braucht doch gar keine Internetverbindung. Meines Wissen sind 3 offline-Zahlungen möglich, bevor zwingend synchronisiert werden muss.

Edit: Hab mich geirrt: Es sind sogar 5 Zahlungen ohne Internetverbindung möglich.

"Kann ich auch mit Tap & Pay bezahlen, wenn ich keine Internetverbindung habe?
Ja. Sie können mit Tap & Pay fünf kontaktlose Zahlungen ohne Internetverbindung durchführen. Wenn Sie wieder mit dem Internet verbunden sind, werden diese Zahlungen synchronisiert und können Sie erneut fünf Zahlungen offline durchführen."
 
Zuletzt bearbeitet:

Oggy512

Aktives Mitglied
09.01.2017
194
0
SCN/FRA
Man braucht doch gar keine Internetverbindung. Meines Wissen sind 3 offline-Zahlungen möglich, bevor zwingend synchronisiert werden muss.

Edit: Hab mich geirrt: Es sind sogar 5 Zahlungen ohne Internetverbindung möglich.

"Kann ich auch mit Tap & Pay bezahlen, wenn ich keine Internetverbindung habe?
Ja. Sie können mit Tap & Pay fünf kontaktlose Zahlungen ohne Internetverbindung durchführen. Wenn Sie wieder mit dem Internet verbunden sind, werden diese Zahlungen synchronisiert und können Sie erneut fünf Zahlungen offline durchführen."
Das ist richtig. Es funktioniert auch offline, aber das Starten, d.h. bis die App bereit ist dauert ewig ohne Internet Verbindung. Also neuerdings wie gesagt.
Früher konnte ich das tap&pay widget an klicken und in 1, Max 2 Sekunden war die App bereit.
Jetzt dauert es bis zu 10 Sekunden...
 
  • Like
Reaktionen: User1442xyz

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.999
2.711
Bei mir nicht. Ohne Verbindung startet die App sogar schneller als mit. Ich benutze allerdings nicht das Widget, sondern steige immer über das Hauptmenü der App ein.
 
  • Like
Reaktionen: Olaf Berlin

Oggy512

Aktives Mitglied
09.01.2017
194
0
SCN/FRA
Bei mir nicht. Ohne Verbindung startet die App sogar schneller als mit. Ich benutze allerdings nicht das Widget, sondern steige immer über das Hauptmenü der App ein.
Tatsächlich, hab's gerade Mal nach gestellt.
- Handy offline

- Tap&Pay über Widget auf Homescreen gestartet: dauert ewig
- App geöffnet, Tap&Pay angeklickt: in 1 Sekunde bereit

Sehr komisch... [emoji849]
 
  • Like
Reaktionen: Olaf Berlin

fly5

Reguläres Mitglied
28.11.2015
73
4
Um das nochmal anzusprechen: Man kann ja nun Guthaben voraufladen indem man das in den beiden Glace-Accounts einmal verschiebt. Nach 7 Tagen ist der Lastschrift-Betrag wieder verfügbar und man kann wieder rüberschieben. Das ist ziemlich großartig, mal sehen wie lange es dauert bis das maximal Cashback limitiert wird. Wäre mir das früher aufgefallen wäre das für die aktuellen 10% per REWE/deingutschein ganz toll gewesen.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.999
2.711
ANZEIGE
Um das nochmal anzusprechen: Man kann ja nun Guthaben voraufladen indem man das in den beiden Glace-Accounts einmal verschiebt. Nach 7 Tagen ist der Lastschrift-Betrag wieder verfügbar und man kann wieder rüberschieben.
War das jemals anders?