• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Glase (war: SEQR von Seamless) - virtuelle Prepaid MasterCard & mobile NFC-Zahlung

ANZEIGE

MotoDay

Neues Mitglied
31.01.2018
14
0
ANZEIGE
Ist es nicht so, dass sich in einem Quartal (nicht einem Monat) mindestens 1€ Cashback angehäuft haben muss?
 

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
In welcher Situation muss man denn beim Bezahlen mit Smartphone das Display der Kassiererin hinhalten? Und wieso sollte die es interessieren, was darauf zu sehen ist? :confused:
 

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
577
130
Gestern bei Kaufland mit Glase bezahlt. Hab aber keine Werbung gesehen?
 

azerty

Aktives Mitglied
25.07.2017
103
0
Kann die Werbung bestätigen. Hatte jedoch halbnackte Männer, die wohl ein Parfum bewerben sollten. Etwas gekauft mit PIN-Eingabe. Ein paar Minuten später woanders was Anderes ohne PIN-Eingabe, wo dann keine Werbung mehr kam. Beide Male im Flugmodus. Werbung wird also anscheinend nicht kontextbezogen geladen. Stört aber in der gesehenen Form auch nicht wirklich. Bleibt nur zu hoffen, dass das nicht irgendwann zum Einfallstor für Malware wird.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

hurgh

Reguläres Mitglied
03.12.2010
34
0
Hallo, ich bin gerade in Spanien und werde von den Terminals häufig gefragt ob ich in Euro oder bgn (Bulgarien - Landeswährung) bezahlen möchte. Ist mir heute in einem Souvenirshop und im Hotel passiert bei Lidl kam die Anfrage nicht. Irgendwie ist das voll nervig.
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Hallo, ich bin gerade in Spanien und werde von den Terminals häufig gefragt ob ich in Euro oder bgn (Bulgarien - Landeswährung) bezahlen möchte. Ist mir heute in einem Souvenirshop und im Hotel passiert bei Lidl kam die Anfrage nicht. Irgendwie ist das voll nervig.
Mit SEQR?
Bei LeuPay wäre das ja noch etwas nachvollziehbar.
 

azerty

Aktives Mitglied
25.07.2017
103
0
Wer sich noch an die Deutsche Mark erinnert, für den könnte die BGN-Umrechnung sogar ein ganz nettes Feature darstellen, da der fixe Wechselkurs 1 BGN = 1 DEM auch weiterhin gilt. Weniger Freude dürften jedoch diejenigen haben, die sich auch noch daran erinnern können, was die Sachen früher mal gekostet haben, und nun die Preise von heute in der Währung von damals erblicken...
 
  • Like
Reaktionen: thesmiler

azerty

Aktives Mitglied
25.07.2017
103
0
Der Kurs war immer über 2,aber ich achte das nächste mal darauf.
Der Wechselkurs ist laut Wikipedia per Gesetz festgelegt (1 EUR = 1,95583 BGN), was natürlich Unternehmen, die DCC anbieten, nicht davon abhält, noch einen Aufschlag darauf zu erheben für ihre "Dienstleistung".
 

dapacerman

Aktives Mitglied
14.08.2017
226
10
Muss ich bei SEQR/Glase irgendetwas besonderes beachten? Habe es jetzt zweimal versucht und das Terminal blieb zweimal stumm.
# Konto ist verifiziert
# Tap & Pay Screen geöffnet
# Glase als Standard Tap & Pay gewählt
# NFC aktiviert

Per google Pay habe ich schon zahlen können (davor, dazwischen nicht versucht)

Wenn es denn mal klappt:
Es gibt die Einstellmöglichkeit eine Standardmethode zu wählen und wann diese verwendet werden soll. Die Kombi 'Google Pay + wenn keine andere App geöffnet ist' funktioniert mit Glase generell nicht? Zumindest kann ich so den Tap & Pay Screen nicht aufrufen bzw. er bleibt nicht geöffnet.
 

azerty

Aktives Mitglied
25.07.2017
103
0
Muss ich bei SEQR/Glase irgendetwas besonderes beachten? Habe es jetzt zweimal versucht und das Terminal blieb zweimal stumm.# Konto ist verifiziert# Tap & Pay Screen geöffnet# Glase als Standard Tap & Pay gewählt# NFC aktiviertPer google Pay habe ich schon zahlen können (davor, dazwischen nicht versucht)Wenn es denn mal klappt:Es gibt die Einstellmöglichkeit eine Standardmethode zu wählen und wann diese verwendet werden soll. Die Kombi 'Google Pay + wenn keine andere App geöffnet ist' funktioniert mit Glase generell nicht? Zumindest kann ich so den Tap & Pay Screen nicht aufrufen bzw. er bleibt nicht geöffnet.
Eigentlich nicht. Sobald der Bildschirm "Bitte halten Sie Ihr Telefon über das Terminal, ..." angezeigt wird, sollte es funktionieren. Was immer mal sein kann, ist, dass einzelne Terminals nicht funktionieren. Hatte ich in mindestens vier verschiedenen Fällen, einmal davon sogar an einem Terminal, bei dem es davor immer funktioniert hat. Darauf angesprochen, war den Mitarbeitern das Problem auch meist bekannt, da sämtliche NFC-Zahlungen, auch mit physischen Karten, an diesem Terminal betroffen waren. Dann muss man eine andere Kasse benutzen, um kontaktlos zu zahlen, bis das defekte irgendwann getauscht ist. In früheren Versionen der App gab es auch Probleme mit bestimmten Terminaltypen, namentlich etwa den bei McDonalds eingesetzten, doch mittlerweile sollten zumindest grundsätzlich alle funktionieren.
 
  • Like
Reaktionen: dapacerman

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.651
55
HAJ
Geht anscheinend doch mit Root, mein Problem ist eher das exotische Handy mit Intel-CPU.

SEQR/Glase sagt auch nur "inkompatibel" und erst bei der NFC Funktion, Rest der App funktioniert ohne Warnungen. boon startet ja erst garnicht und sagt direkt "wegen Root"
 

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Früher war es auf jeden Fall so, dass Tap & Pay sich nicht aktivieren ließ, wenn das Handy Root hatte.
Bis zur irgendeiner Bersion ging es mit einem Maskeradehack, der dann aber auch wieder entdeckt wurde.
 

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.651
55
HAJ
ANZEIGE
AndroidPay über DiPocket funktioniert ja mit Magisk.

Ich hab mal rumgegoogelt und anscheinend fehlt der ganzen Zenfone2 Serie das "Tap&Pay" unter NFC-Einstellungen