Das dürfte ja nicht unbedingt ein Problem sein.Ist es nicht so, dass sich in einem Quartal (nicht einem Monat) mindestens 1€ Cashback angehäuft haben muss?
Außerdem ist QR drin was ja der Anfang und Hauptzweck der App ist.Ich find den neuen Namen wesentlich schlechter. Während seqr wie Secure = Sicher / Sicherheit klingt verbinde ich mit glase irgendwie nix. Das Outfit ist okay, finds aber weder besser noch schlechter.
App funktioniert wahrscheinlich nicht mit Root, oder?
Mit SEQR?Hallo, ich bin gerade in Spanien und werde von den Terminals häufig gefragt ob ich in Euro oder bgn (Bulgarien - Landeswährung) bezahlen möchte. Ist mir heute in einem Souvenirshop und im Hotel passiert bei Lidl kam die Anfrage nicht. Irgendwie ist das voll nervig.
Die virtuelle Mastercard hat einen bulgarischen Ländercode. Da bieten das manche Terminals dann an: https://www.vielfliegertreff.de/kre...bile-nfc-zahlung-post2478280.html#post2478280Mit SEQR?Bei LeuPay wäre das ja noch etwas nachvollziehbar.
Wäre es nicht einmal an der Zeit den Threadtitel etwas anzupassen?
Der Wechselkurs ist laut Wikipedia per Gesetz festgelegt (1 EUR = 1,95583 BGN), was natürlich Unternehmen, die DCC anbieten, nicht davon abhält, noch einen Aufschlag darauf zu erheben für ihre "Dienstleistung".Der Kurs war immer über 2,aber ich achte das nächste mal darauf.
Eigentlich nicht. Sobald der Bildschirm "Bitte halten Sie Ihr Telefon über das Terminal, ..." angezeigt wird, sollte es funktionieren. Was immer mal sein kann, ist, dass einzelne Terminals nicht funktionieren. Hatte ich in mindestens vier verschiedenen Fällen, einmal davon sogar an einem Terminal, bei dem es davor immer funktioniert hat. Darauf angesprochen, war den Mitarbeitern das Problem auch meist bekannt, da sämtliche NFC-Zahlungen, auch mit physischen Karten, an diesem Terminal betroffen waren. Dann muss man eine andere Kasse benutzen, um kontaktlos zu zahlen, bis das defekte irgendwann getauscht ist. In früheren Versionen der App gab es auch Probleme mit bestimmten Terminaltypen, namentlich etwa den bei McDonalds eingesetzten, doch mittlerweile sollten zumindest grundsätzlich alle funktionieren.Muss ich bei SEQR/Glase irgendetwas besonderes beachten? Habe es jetzt zweimal versucht und das Terminal blieb zweimal stumm.# Konto ist verifiziert# Tap & Pay Screen geöffnet# Glase als Standard Tap & Pay gewählt# NFC aktiviertPer google Pay habe ich schon zahlen können (davor, dazwischen nicht versucht)Wenn es denn mal klappt:Es gibt die Einstellmöglichkeit eine Standardmethode zu wählen und wann diese verwendet werden soll. Die Kombi 'Google Pay + wenn keine andere App geöffnet ist' funktioniert mit Glase generell nicht? Zumindest kann ich so den Tap & Pay Screen nicht aufrufen bzw. er bleibt nicht geöffnet.
Geht anscheinend doch mit Root, mein Problem ist eher das exotische Handy mit Intel-CPU.Mindest-nein