• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Glase (war: SEQR von Seamless) - virtuelle Prepaid MasterCard & mobile NFC-Zahlung

ANZEIGE

azerty

Aktives Mitglied
25.07.2017
103
0
ANZEIGE
Hmm. Es schwebt über der Zukunft von SEQR m.E. ein immer größer werdendes Fragezeichen.

Ich hoffe wirklich, dass manche deutschen Banken zumindest bei Android Pay bald mitmachen. Android Pay ist ja auch in 1B-Märkten wie Polen schon etwas länger aktiv. Ich habe zwar ein Konto in Irland, aber das ist nicht für jeden die richtige Lösung.

Solange SEQR funktioniert und von Einstellung keine Rede ist, sehe ich den Anlass nicht, um den Dienst zu bangen. Die Zukunft des Cashbacks dagegen scheint in der Tat ungewiss.

azerty

Aktives Mitglied
25.07.2017
103
0
Und was den Cashback angeht diverser ich immer noch auf die Zahlungen aus Q2/17 und Q3/17. Sollte da bis Ende Februar nichts passiert sein, dann wird der Account gelöscht. Ist auf dem iPhone eh nutzlos.

Wie lange nutzt du SEQR schon? Q2 und Q3 des letzten Jahres sollten eigentlich schon längst abgerechnet sein. Q4 im Grunde auch, aber da scheint ja momentan ein generelles Problem zu bestehen, das alle Nutzer betrifft. Wie hast du mit einem iPhone überhaupt cashbackberechtigte Umsätze erzielt, wo doch dort Tap & Pay nicht funktioniert?

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Ich habe SEQR seit Q4/2016 genutzt und den Cashback hab ich damals noch bekommen. Nur nicht für Q2 und Q3 2017, obwohl da mehr als genug über SEQR lief.
Da mit einem iPhone kein Tap&Pay möglich ist, kannst du dir die Frage sicherlich selbst beantworten, wie ich Umsätze generiert habe (kleiner Tipp: es könnte sich um ein anderes Telefon gehandelt haben.).

azerty

Aktives Mitglied
25.07.2017
103
0
Ich habe SEQR seit Q4/2016 genutzt und den Cashback hab ich damals noch bekommen. Nur nicht für Q2 und Q3 2017, obwohl da mehr als genug über SEQR lief.
Da mit einem iPhone kein Tap&Pay möglich ist, kannst du dir die Frage sicherlich selbst beantworten, wie ich Umsätze generiert habe (kleiner Tipp: es könnte sich um ein anderes Telefon gehandelt haben.).

OK, also bist du erst später auf ein iPhone umgestiegen. Hätte ja auch sein können, dass du mit dem iPhone Shopumsätze hattest oder Scan & Pay irgendwo. Und nutzlos würde ich die App auf einem iPhone auch nicht nennen, solange du daneben noch das ursprüngliche Gerät betreibst und auf dem iPhone einen weiteren Account (andere Mail und Telefonnummer). Durch Geldsenden an das nutzbare Gerät könnte ja gegebenenfalls die Wartezeit bei größeren Ausgaben verringert werden.

Ich nutze SEQR erst seit Q2/17. Da stellt sich die Frage, ob jemand schon für mehr als zwei Quartale das Cashback erhalten hat.

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
577
130
SEQR hat zum dritten mal ohne ersichtlichen Grund Tap&Pay bei mir deaktivert. War nach dem Tanken nicht so prickelnd an der Kasse. Diesmal hat es "nur" 4 Stunden gedauert bis es wieder aktiv war. Wenn das mit dem Cashback jetzt auch in irgendeiner Weise schief läuft werde ich das Konto dort kündigen :/

• Like
Reaktionen: Kombi und MaxBerlin

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Zwei Tage hat SEQR jetzt noch Zeit für die Erstattung des Cashbacks. In den Mails wird ständig darauf vertröstet, dass es Ende des Monats kommen würde und der ist ja schon fast erreicht.

Schade, dass die sich zu so einem Saftladen entwickelt haben.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Danke für die Erfahrungsberichte hier, wollte mir wegen Seqr schon ein neues Smartphone mit NFC zulegen, aber das kann ich mir ja dann sparen. Dann warte ich lieber auf Google Pay, PayPal o.ä. Verstehe gar nicht warum MasterCard nicht selbst eine App bringt, man könnte kontaktlose Zahlungen doch wunderbar in Masterpass integrieren.

edit: gibt's schon, bloß natürlich nicht in Deutschland...

Zuletzt bearbeitet:

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
@Olaf Mal vom Cashback abgesehen - bei mir funktioniert SEQR tadellos. kann mich soweit echt nicht beschweren. Hatte bisher bei noch keinem Geschäft Probleme

Harris

Reguläres Mitglied
07.05.2014
80
30
SEQR funktioniert, ist kostenlos und ziemlich unkompliziert. Ich wüsste spontan nicht wieso das bei MC, Apple pay oder sonstwem besser gehen sollte.

Da Cashback hängt momentan. Aber ich hoffe es wird noch kommen. Von daher... gegen die Nutzung spricht aktuell nichts. Allerdings werde ich bei ausbleibendem Cashback wieder auf Bargeld first setzen ;-)

chrbohm

Neues Mitglied
10.10.2016
22
8
SEQR funktioniert, ist kostenlos und ziemlich unkompliziert. Ich wüsste spontan nicht wieso das bei MC, Apple pay oder sonstwem besser gehen sollte.

Ich persönlich finde Google Pay durchaus besser als SEQR. Zum einen kommt es bisweilen vor, dass Tap&Pay erst wieder neu freigeschaltet werden muss, was Stunden oder Tage dauern kann. Zum anderen ist das Handling bei SEQR und Google Pay schon unterschiedlich:

Bei SEQR muss stets die App geöffnet sein und in den Tap&Pay-Modus gewechselt werden. Bei Google Pay genügt es (zumindest bei meiner Bank), das Smartphone an das EFT-Terminal zu halten und den Bildschirm einzuschalten. Die Zahlung geht in der Regel trotz Bildschirmsperre durch.

Insgesamt läuft der Zahlvorgang mit Google Pay genau schnell ab wie bei kontaktloser Karte, SEQR ist hingegen etwas umständlicher.

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
577
130
Jetzt heißt es in einer niederländischen Antwort im SEQR Forum, dass das genauere Datum nicht feststehen würde und man zwischenzeitlich weiterhin Cashback ansparen würde. Vorher hieß es Ende Februar. Bin ja mal gespannt :D

• Like

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Klingt sehr nach Zahlungsunfähigkeit oder zumindest nach Zahlungsstockung. Technische Probleme werden langsam immer unwahrscheinlicher.

• Like

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Bei SEQR muss stets die App geöffnet sein und in den Tap&Pay-Modus gewechselt werden.

In den Android Einstellungen kann man festlegen, welche App standardmäßig genutzt werden soll. Ich hab die App nie von Hand öffnen müssen, sondern lediglich das Handy an das Terminal gehalten und das war es.

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Ich persönlich finde Google Pay durchaus besser als SEQR. Zum einen kommt es bisweilen vor, dass Tap&Pay erst wieder neu freigeschaltet werden muss, was Stunden oder Tage dauern kann.
Also das problem hatte ich bisher nur ein einziges mal - und da gabs wohl generell probleme. Ansonsten läufts bei mir wunderbar.

Kombi

Reguläres Mitglied
27.11.2017
38
0
In den Android Einstellungen kann man festlegen, welche App standardmäßig genutzt werden soll. Ich hab die App nie von Hand öffnen müssen, sondern lediglich das Handy an das Terminal gehalten und das war es.
Die Einstellung für den Bezahlstandard kenne ich, nur habe ich das so noch nie gelesen. Welches Handymodell? Musst du das Handy davor entsperren?

Kombi

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Die Einstellung für den Bezahlstandard kenne ich, nur habe ich das so noch nie gelesen. Welches Handymodell? Musst du das Handy davor entsperren?

Kombi

Sony Z3 Compact, Z5 Compact und Samsung S4, wenn ich mich jetzt nicht irre.
Ob ich das Habdy entsperren musste weiß ich leider nicht mehr, da es, wie gesagt, schon ein wenig her ist, dass ich damit bezahlt habe.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
ANZEIGE
Ich finde SEQR auch ohne Bonus ganz nett. Aber die Zukunft dieses Dienstes steht ja ganz allgemein in den Sternen, und mittlerweile gibt es ja Google Pay sehr einfach. Es ist einfach nicht mehr der große Bedarf da...