• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Glase (war: SEQR von Seamless) - virtuelle Prepaid MasterCard & mobile NFC-Zahlung

ANZEIGE

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
ANZEIGE
Nutzt ihr SEQR nur wegen dem Cashback? Ich mein klar - er ist ne nette beigabe aber für mich zählt eher:
Viele dumme gesichter zu sehen
Den grabschern eine auszuwischen
Geldbörse auch mal Zuhause lassen zu können
Coolnessfaktor weil's noch nicht so verbreitet ist
Bequemlichkeit

Solange es kein Google pay in Dland gibt, werde ich weiter SEQR nutzen solange es geht. Cashback hin oder her

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Ja, SEQR ist komfortabel, Lastschriften sind ja auch nicht so nervig wie irgendein Guthaben in einer App wie Boon oder LeuPay.

Da ich auch ein Bankkonto in Irland habe, würde ich aber in Zukunft trotzdem vermehrt das einsetzen, wenn der Cashback wegfällt.

Homchik

Neues Mitglied
08.02.2018
2
0
Nutzt ihr SEQR nur wegen dem Cashback?
Ohne 3% SEQR-Cashback nutze ich lieber EC für kleine Beträge und VISA Amazon für etwas größeres.
Mit VISA Amazon sammle ich Amazon-Bonuspunkte und nutze die erste gesammelte 2000 Punkten für Visa-Kartenpreis (schaffe ich leicht innerhalb von 2-3 Monaten).
Danach innerhalb 9-10 Monaten funktionieren Bonuspunkte wie ein Cashback.
Wenn SEQR Cashback-Programm einstellt oder es vom 3% auf 1% kürzt, sieht für mich VISA Amazon deutlich besser.

nacho.gll

Erfahrenes Mitglied
10.03.2017
678
575
Leoben, AUT
Nutzt ihr SEQR nur wegen dem Cashback?

Ja, weil mit meiner M&M CC bekomme ich 1M/1€. Allerdings sind mir 0,03€/1€ Cashback mehr wert, vor allem, da er liquid vorliegt. Bleibt der Cashback aus sehe ich für mich keinen Grund es zu nutzen und es wäre schade um die Umsätzte für die ich dann keine Meilen bekommen würde.

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
Ich bin Vodafone-Vertragskunde und kann daher Vodafone Wallet nutzen. Dadurch kann ich an jeder Visa-Akzeptanzstelle im In- und Ausland (zum aktuellen Visa-Kurs) mit meiner Amex zahlen. Hier ist der Komfort nochmal deutlich höher, da Wunsch-Pin und passiver Modus. Durch die NFC-SIM ist so auch Zahlung im Standby oder bei leerem Akku möglich. Fällt das cashback bei seqr weg, gehe ich komplett dorthin zurück.

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
385
26
Ohne Cashback, kein SEQR, Ich werde dann wieder andere Cashback Karten nutzen

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
naju. ich hätte ansonsten nur die amazon visa und die payback amex - beide geben nur 0,5% "Cashback"... Bei ersterer muss man erstmal die 20€ Kartengebühr drin haben (ja ich weiss - bei Bestellungen auf Amazon bekommt man sogar 2% cashback) und letztere wird bei mir in der Umgebung sogut wie nirgends akzeptiert.
Noch gibts scheinbar keine Neuigkeiten, was das Cashback fürs letzte Quartal angeht... irgendwie schon seltsam.

Kombi

Reguläres Mitglied
27.11.2017
38
0
Noch gibts scheinbar keine Neuigkeiten, was das Cashback fürs letzte Quartal angeht... irgendwie schon seltsam.
Hi! Cashback soll innerhalb von ein paar Tagen ausgezahlt werden. Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten!

Quelle Twitter 06.02.:

https://twitter.com/SEQR/status/960795561220870145

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
recht schwammig formuliert. das kann heißen, dass das geld heute noch drauf ist oder erst in 10 tagen oder wann auch immer. abwarten(y)(y)

BlueAngel

Reguläres Mitglied
10.02.2018
28
7
Kann man sich denn mittlerweile bei SEQR ohne diesen ganzen Verifizierungsquatsch (Perso fotografieren.. bla bla) anmelden?

Hier steht, das man bei einer sogenannten "Accountaufwertung" (sprich: mit Kreditkarte aufladen) keine Verifikation durchlaufen muss:

"Für eine einfache und schnelle Aufwertung von Ihrem Seqr Account können Sie Ihre Debit- oder Kreditkarte nutzen. Darüber hinaus brauchen wir dafür nur die grundlegende persönliche Information (Vorname, Name, Geburtsdatum und E-Mail-Adresse). Ausfüllen von Bankkonto-Formulare oder Kopien von Ihrem ID sind dabei nicht nötig.
"

Hat das schon jemand ausprobiert und was für Gebühren fallen denn nun bei einer KK Aufladung tatsächlich an?
Ich lese hier sowohl von 2% sowie auch von 0,20 EUR - was (je nach Aufladungsbetrag) ja ein gewaltiger Unterschied ist...

Ich suche noch nach einer vernünftigen Kombination SEQR mit Bonus ==> KK mit Bonus und habe ehrlich gesagt wenig Lust meine persönlichen Dokumente einer App anzuvertrauen und quer durchs www zu schicken...

Danke.

.

Zuletzt bearbeitet:

BlueAngel

Reguläres Mitglied
10.02.2018
28
7
Warum versuchst du es nicht einfach?

Weil ich lieber vorher weiß was ich abschließe.
Es macht überhaupt keinen Sinn Zeit für so etwas zu investieren wenn es andere schon ausprobiert haben und von ihren eigenen Erfahrungen berichten können, dafür sind Foren wie dieses schließlech da.

Time is money... :p

Für den Aufwertungsbetrag von 10 Euro sind es 20 Cent, also 2%.

2% auf den Gesamtbetrag einer KK Aufladung zahlen zu müssen ist natürlich eher unattraktiv.

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Während es am 7ten noch hieß, dass das Cashback bald ausgezahlt wird, heißt es nun im Forum wieder, dass es technische Schwierigkeiten gibt. bei nachfrage beim Chat Support gab der Mitarbeiter an, dass man hoffe bis Ende Februar alle ausgezahlt zu haben.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Hmm. Es schwebt über der Zukunft von SEQR m.E. ein immer größer werdendes Fragezeichen.

Ich hoffe wirklich, dass manche deutschen Banken zumindest bei Android Pay bald mitmachen. Android Pay ist ja auch in 1B-Märkten wie Polen schon etwas länger aktiv. Ich habe zwar ein Konto in Irland, aber das ist nicht für jeden die richtige Lösung.

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Ist es technisch eigentlich schwer umsetzbar, "die Karte in's Handy zu bringen"? Die Deutsche Bank hat es ja gemacht. Android Pay braucht es dann doch gar nicht. Sobald man den Banken klar macht, dass man es als Kunde haben will, müssten sie es doch (zumindest für Android) liebend gern selbst programmieren wollen. Dann dürften sie ihre gesamten 0,3% behalten, statt auch noch mit Google teilen zu müssen.
Oder habe ich da einen Denkfehler? Wir sollten einfach Mal eine Petition an Advanzia, DiBa und DKB schicken.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.066
2.879
Hmm. Es schwebt über der Zukunft von SEQR m.E. ein immer größer werdendes Fragezeichen.

Sehe ich genauso. Seamless Distribution geht's nicht gut; die haben seit Jahren nur Verluste zu verzeichnen. Sie heißen jetzt Invuo Technologies und haben im Dezember 2017 SEQR für 800.000 EUR an eine Firma namens Glase FinTech verkauft (By selling SEQR, instead of decommissioning the business area, Invuo expects a cost savings of approximately MSEK 20 and the heavy monthly net cash burn will be stopped.). Wer Glase ist und was die mit SEQR vorhaben? Keine Ahnung, kenne ich nicht, noch nie gehört.

Die verzögerte Auszahlung könnte mit dem Wechsel zusammen hängen. Wie es jetzt mit SEQR unter der Führung von Glase weitergeht, ist ebenfalls vollkommen unklar. Wenn die im Gegensatz zu Seamless mit SEQR Geld verdienen wollen, können sie nicht weiterhin so hohe Cashbackraten zahlen. Ich denke, da wird sich in absehbarer Zeit etwas ändern. Warten wir's ab; mehr können wir eh nicht tun.

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Der große Vorteil von Google Pay ist die Tokenisation. Bietet sonst mW nur noch Apple Pay

Macht SEQR m. W. n. auch.

Und was den Cashback angeht diverser ich immer noch auf die Zahlungen aus Q2/17 und Q3/17. Sollte da bis Ende Februar nichts passiert sein, dann wird der Account gelöscht. Ist auf dem iPhone eh nutzlos.