• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Glase (war: SEQR von Seamless) - virtuelle Prepaid MasterCard & mobile NFC-Zahlung

ANZEIGE
R

RustyRichie

Guest
Update mit Fingerabdruckunterstützung ist draußen (Android)
Funktioniert aber nicht mit Tap&Pay. Und so oft macht man nun auch nicht mit SEQR Überweisungen, dass das einen wirklichen Nutzen hätte.

Ich habe mal den Support angeschrieben, wann de rCashback aus Q4 gebucht wird.
immer mit der Ruhe. Letztes Jahr gab es das Cashback auch erst am 02.02.2017.
Das ist eine freiwillige Zahlung, warum dann so ungeduldig?

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Wie gesagt, hab ich seit Q2/2017 kein Cashback mehr und vom Support hört man auch nichts mehr. Scheinbar sind die da a weng überfordert...

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
383
44
Funktioniert bei Euch tap&pay? Nie Probleme gehabt, aber habe die App ein paar Wochen nicht mehr genutzt, nun heißt es es sei nicht aktivierbar und man solle den Kundenservice kontaktieren. Jedoch trotz Ticket seit 1 Woche keine Antwort.

qwer640

Reguläres Mitglied
29.06.2010
76
1
Welche Möglichkeiten zum schnellen Erreichen des Mindest-Zahl der Transaktionen gibt es?
Selbstscannerkassen wie bei Real oder Ikea oder Globus sind zu weit weg. Bzw. Welche Läden bieten dies noch an?
Bein Einkauf alle Artikel einzelnen zu zahlen find ich zu erklärungsbedürftig.

azerty

Aktives Mitglied
25.07.2017
103
0
Welche Möglichkeiten zum schnellen Erreichen des Mindest-Zahl der Transaktionen gibt es?
Selbstscannerkassen wie bei Real oder Ikea oder Globus sind zu weit weg. Bzw. Welche Läden bieten dies noch an?
Bein Einkauf alle Artikel einzelnen zu zahlen find ich zu erklärungsbedürftig.

Es gibt keine Mindestanzahl, aber wahrscheinlich willst du trotzdem auf genügend Transaktionen kommen, um in den Genuss der höheren Cashbacksätze zu kommen. Dazu einfach genügend oft kontaktlos irgendwas bezahlen. Geht ja inzwischen wirklich vielerorts. In meiner Stadt beispielsweise geht es neuerdings auch in den Edeka-Märkten, bei Müller, bei McDonalds (wo es zwar vorher auch schon ging, jedoch damals mit SEQR nicht) und im Bahnhofskiosk (Schmitt-Hahn-Kette).

Selbstbedienungskassen in meiner Stadt sind mir nicht bekannt, aber es ist trotzdem kein Problem, im Laufe eines Monats 20 Transaktionen zu machen. Selbst, wenn man nur einmal wöchentlich jeweils in zwei Supermärkten einkaufte und dabei jeweils einen zusätzlichen Trenner auf dem Band benutzte, sodass man auf zwei Bezahlvorgänge je Marktbesuch käme, wäre man schon bei 16 Transaktionen. Für die restlichen gehe man eben einfach zum Kiosk, zum Bäcker (neulich in meiner Stadt auf ein offensiv Richtung Kunden platziertes Terminal bei Ditsch gestoßen), zur Tankstelle, Apotheke, Pizzeria oder Fastfoodkette.

Wenn es in deiner Stadt keine Selbstbedienungkassen gibt, wird hier auch niemand wissen können, welche Alternativen es speziell in deiner Nähe gibt. Wenn es schnell gehen soll, bieten sich Läden an, wo man nicht lang anstehen muss.

Selbstbedienungskassen habe ich ansonsten noch bei Coop gesehen, was dir aber wahrscheinlich nichts nützt, sofern du nicht in der Nähe der Schweizer Grenze wohnst. Dort könnte man dann für fünf Franken 30 Liter Mineralwasser kaufen und die zwanzig Flaschen einzeln scannen und bezahlen, wobei ich nicht ausschließen würde, dass eine das beiläufig beobachtende Aufsichtsperson in dir einen Technik-DAU vermuten und auf die Möglichkeit, mehrere Artikel auf einer Rechnung zu erfassen, hinweisen würde.

• Like
Reaktionen: wolframcgn

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Ich geh knapp 3x in der woche einkaufen regulär - was bei mir also 12 zahlungen / monat macht. die restlichen 8 zahlungen mach ich meistens bei mir im laden (dm) . ich lass mir 2-3 mal in der woche einfach von ner kollegin zwischen 50 cent und 1 € auf ne gutschein karte buchen - die ein oder andere guckt dann etwas irritiert.... aber egal :D Die Gutscheinkarte wird dann halt wenn ich was von uns brauche verbraucht(y)(y).

manchmal schaff ichs auch ohne. hier oder da mal nen kleiner snack im örtlichen edeka, klamottenladen, Thalia, Apotheke..... mittlerweile kann ich fast überall mit seqr bezahlen. bin relativ zufrieden, auch wenn mir google pay prinzipiell lieber wäre

• Like
Reaktionen: Moller

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Bei SEQR muss ich aktuell immer noch 0,20€ Transaktionsgebühren bezahlen, wenn ich mein Konto mit Kreditkarte aufladen möchte.
Müssen die sich denn nicht an die PSD2 halten?

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
Hatte vor 3 Tagen wegen eines anderen Themas Kontakt mit dem Support und da wurde binnen 30min geantwortet.

Ich hab aktuell mein Guthaben abgezogen und setze die Zahlungen bis auf weiteres aus. Irgendwann ist jede Party mal zu Ende.

Hamal

Reguläres Mitglied
17.05.2013
84
0
Sieht für mich eher nach finanziellen Problemen aus. Bisher habe ich im Chat immer jemanden erreichen können. Heute Morgen werde ich aufgefordert, eine Nachricht zu hinterlassen. Sieht so aus, als würden das Servicepersonal und damit die Kosten bereits reduziert.

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Antwort...

Hallo ...,
im Moment gibt es leider eine Verzögerung aus technischen Gründen, sobald diese gelöst ist wird das Cashback umgehend ausgezahlt.
Ein genaues Datum ist leider noch nicht bekannt.

MfG,
Kundendienst.

hurgh

Reguläres Mitglied
03.12.2010
34
0
bei mir steht die Antwort auch noch aus, ich lade da Prepaidkonto vorerst auch nicht mehr auf und mach mir gerade Gedanken wir ich schnell die noch verfügbaren 1000 Euro sinnvoll einsetzen kann...

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
Unter 'Verwalten Sie Geld' und dann 'Wechseln Sie vom Account' lässt sich eine Rücküberweisung veranlassen. Sofern man denen noch soweit traut.

• Like
Reaktionen: hurgh

Homchik

Neues Mitglied
08.02.2018
2
0
ANZEIGE
Bis jetzt (08.02.2018) kein Cashback für 4.Quartal 2017. :mad:
Antwort vom Support:
Die Auszahlung des Cashbacks wird diesmal später erfolgen. Der finanzielle Dienst arbeitet noch daran. Alle Nutzer werden Cashaback auf Seqr Konto in der App bekommen.
Jetzt frage ich mich, ob ich SEQR-App weiter nutzen soll :confused:

Zuletzt bearbeitet: