• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Glase (war: SEQR von Seamless) - virtuelle Prepaid MasterCard & mobile NFC-Zahlung

ANZEIGE

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
577
130
ANZEIGE
Auch gekommen...daher wird die App erst mal weiterhin verwendet :yes:
 

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Jetzt wird der Laden langsam dreist.
Mehrfach angeschrieben, dass es sich bei dem nicht ausgezahlten Cashback um Q2/2017 handelt.
Erst hieß es, dass für den jetzigen Zeitraum kein Cashback erwirtschaftet wurde. (Was ja auch stimmt, wenn es um 2018 gehen würde.)
Jetzt kommt man auf der Schiene, dass ich angeblich unter einem Euro Cashback erwirtschaftet hätte, der ja nicht ausgezahlt werden würde. Es waren definitiv mehr als zehn Zahlvorgänge über SEQR mit einem Umsatz > 100 € in diesem Zeitraum.
Man scheint wohl nicht mehr rechnen zu wollen/können.

SEQR ist definitiv für mich unten durch.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

wolframcgn

Reguläres Mitglied
12.03.2010
64
0
Heerlen, NL
Jetzt wird der Laden langsam dreist.
Mehrfach angeschrieben, dass es sich bei dem nicht ausgezahlten Cashback um Q2/2017 handelt.
Erst hieß es, dass für den jetzigen Zeitraum kein Cashback erwirtschaftet wurde. (Was ja auch stimmt, wenn es um 2018 gehen würde.)
Jetzt kommt man auf der Schiene, dass ich angeblich unter einem Euro Cashback erwirtschaftet hätte, der ja nicht ausgezahlt werden würde. Es waren definitiv mehr als zehn Zahlvorgänge über SEQR mit einem Umsatz > 100 € in diesem Zeitraum.
Man scheint wohl nicht mehr rechnen zu wollen/können.

SEQR ist definitiv für mich unten durch.
Wollte man mir gerade im Supportchat such weismachen (Eigentlich würde immer nur die Erläuterung zum Cashback aus den FAQ reingepasted). Letztendlich wurde nach meinem beharren ein Ticket eröffnet. Mal sehen.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Jetzt wird der Laden langsam dreist.
Mehrfach angeschrieben, dass es sich bei dem nicht ausgezahlten Cashback um Q2/2017 handelt.
Erst hieß es, dass für den jetzigen Zeitraum kein Cashback erwirtschaftet wurde. (Was ja auch stimmt, wenn es um 2018 gehen würde.)
Jetzt kommt man auf der Schiene, dass ich angeblich unter einem Euro Cashback erwirtschaftet hätte, der ja nicht ausgezahlt werden würde. Es waren definitiv mehr als zehn Zahlvorgänge über SEQR mit einem Umsatz > 100 € in diesem Zeitraum.
Man scheint wohl nicht mehr rechnen zu wollen/können.

SEQR ist definitiv für mich unten durch.
Waren die 10+ zahlungen pro Monat oder insgesamt für den Zeitraum wie du es schreibst? Wenn letzteres ist es logisch. Ich hab bei mir nachgerechnet und es hat genau gepasst
 

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
577
130
Hoffentlich kommt Google Pay bald. SEQR ist für mich nur noch ein Ärgernis, Tap&Pay ist wieder inaktiv und muss erst aktiviert werden. Das macht so kein Spaß.
 

vuulp

Aktives Mitglied
21.03.2014
137
37
FFM
hm ich habe mit der App Null Probleme. Nutze sie jetzt seit Anfang des Jahres fast ausschließlich zum zahlen, da ich mein Handy halt auch immer bei mir habe (den Geldbeutel evtl. nicht immer ;) ). Einzig bei den Automaten der KVB und gestern im Cinedom wurde die Zahlung mit SEQR verweigert. Ansonsten funktionierts und ich find ich das klasse.

Mir gehts aber auch nicht um die 72Cent Cashback sondern um die Bequemlichkeit einfach mit dem Smartphone zahlen zu können.
 

derneue

Erfahrenes Mitglied
29.04.2016
257
27
Soeben gab es ein Update der App. Neues Design (gefällt mir gut) und neuer Name. Außerdem kann man im Menü nun den Fingerabdrucksensor anstatt der PIN für Zahlungen und Überweisungen einstellen.
 

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Soeben gab es ein Update der App. Neues Design (gefällt mir gut) und neuer Name. Außerdem kann man im Menü nun den Fingerabdrucksensor anstatt der PIN für Zahlungen und Überweisungen einstellen.
Aber weiterhin kein CDCVM über 25 €, sondern man muss die PIN ins Terminal eintippen, oder?
 

myxa

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
250
13
und ... eine erfreuliche Änderung - die App sagt mir jetzt, dass nach 3 Lastschriften mein Limit von 250 auf 500€ erhöht werde. :confused:
Angesichts sehr langsamen Lastschriften wird die App halbwegs nutzbar.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

Oggy512

Aktives Mitglied
09.01.2017
194
0
SCN/FRA
Mit Fingerprint anstatt PIN hatte ich schon vor dem Update...
Das neue Design gefällt mir auch etwas besser als das altbackene von vorher, Funktionsumfang scheint aber identisch zu sein...

Weiß Jmd von euch wie man sein Abrechnungskonto (Lastschrift) ändern kann? Geht das irgendwo in der App/Web, oder muss ich ein Ticket beim Support auf machen?
Ich finde nämlich keine Option...?!
 

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Ich find den neuen Namen wesentlich schlechter. Während seqr wie Secure = Sicher / Sicherheit klingt verbinde ich mit glase irgendwie nix. Das Outfit ist okay, finds aber weder besser noch schlechter.
 
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

myxa

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
250
13
Ich bin relativ neu bei SEQR/Glase. Deswegen eine kleine Frage.
Im Zeitraum Januar, Februar, März gab es Umsatz nur im März. Im März waren es waren 14 Transaktionen mit dem Umsatz von 255€. Januar und Februar habe ich die App noch nicht gehabt und habe die App damit nicht genuzt.
Verstehe ich es richtig, dass im April 255*0,02=5,10€ als Premie kommen sollen? Wenn ja, wurde schon diesen Monat was ausbezahlt? Soll ich mich an den Support wenden, oder soll ich noch warten?
 

Hamal

Reguläres Mitglied
17.05.2013
84
0
Die Rechnung sollte richtig sein. Auszahlung erfolgt i.d.R. erst Ende des Monats/Anfang des übernächsten Monats nach dem jeweiligen Quartal (also für Q1 Ende April/Anfang Mai). Ausnahme war Q4/2017, da erfolgte die Auszahlung noch später, vermutlich wegen der Umstellung auf Glase.
 
  • Like
Reaktionen: myxa

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Ich bin relativ neu bei SEQR/Glase. Deswegen eine kleine Frage.
Im Zeitraum Januar, Februar, März gab es Umsatz nur im März. Im März waren es waren 14 Transaktionen mit dem Umsatz von 255€. Januar und Februar habe ich die App noch nicht gehabt und habe die App damit nicht genuzt.
Verstehe ich es richtig, dass im April 255*0,02=5,10€ als Premie kommen sollen? Wenn ja, wurde schon diesen Monat was ausbezahlt? Soll ich mich an den Support wenden, oder soll ich noch warten?

ich kann mich irren, aber glaube cashback gibts nur wenn du jeden monat mindestens 1€ erwirtschaftet hast.
wenn dem nicht so ist, sollte deine rechnung richtig sein.
Casback kommt wenn aber erst ab den 30.04 - wobei das letzte casback vieeeeeel später kam, als eigentlich angekündigt. von daher - geduld und cashback niemals als sicher ansehen.
 

Hamal

Reguläres Mitglied
17.05.2013
84
0
ich kann mich irren, aber glaube cashback gibts nur wenn du jeden monat mindestens 1€ erwirtschaftet hast.
Ja, du irrst. Ich habe auch mitten im Quartal angefangen (hatte also für den 1. Monat 0€ Cashback) und habe für die beiden anderen Monate Cashback erhalten. Die Minimum-Regelung gilt also anscheinend für jeden Monat separat.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

myxa

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
250
13
Und noch eine Frage: ich habe relativ viel Umsatz exakt am letzten Tag des Monats gehabt. Der Umsatz und die Transaktionen gelten dann für den alten Monat oder werden sie wegen der spätern Abrechnung auf das neue Monat geschoben?
 

Hamal

Reguläres Mitglied
17.05.2013
84
0
ANZEIGE
Ich habe das nie detailliert nachgeprüft, aber ich würde davon ausgehen, dass Umsätze am 31.3. auch zum 1. Quartal zählen. In der App sieht man den Umsatz i.d.R. auch sofort im Gegensatz zu den Online-Konten der meisten konventionellen Kreditkarten.