• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Glase (war: SEQR von Seamless) - virtuelle Prepaid MasterCard & mobile NFC-Zahlung

ANZEIGE

fly5

Reguläres Mitglied
28.11.2015
73
4
ANZEIGE
Ja, man konnte gar nicht Lastschrift-Limit und Aufladung zusammen fassen.

Bei meinen 750€ Limit hätte ich also für eine 751€ Zahlung nicht einen Euro sondern 751€ aufladen müssen
 

azerty

Aktives Mitglied
25.07.2017
103
0
Ja, man konnte gar nicht Lastschrift-Limit und Aufladung zusammen fassen.Bei meinen 750€ Limit hätte ich also für eine 751€ Zahlung nicht einen Euro sondern 751€ aufladen müssen
Habe die neue App noch nicht, aber wie soll denn das Zusammenfassen dort funktionieren? Man wird doch wohl weiterhin nur eine Zahlungsquelle für eine einzelne Zahlung auswählen können (Account oder Lastschriftrahmen). Also alles wie schon zuvor? Die Einschränkung der monatlichen Umsätze bleibt ja durch die lange Regenerationszeit des Lastschriftrahmens weiter bestehen (die Altkunden können eben noch etwas mehr umsetzen, da sie je Ausschöpfung des Lastschriftrahmens mehr bewegen).
 

fly5

Reguläres Mitglied
28.11.2015
73
4
Es sind zwei Konten drin. Einen kann man mit Kreditkarte aufladen. Man kann auf diesen aber auch den gesamten Betrag aus der Lastschrift Schieben und schwup ist beides zusammen.

Und man kann eben vorsorglich einfach wöchentlich aus dem Limit was rüberschieben, habe ich gelesen.
 

azerty

Aktives Mitglied
25.07.2017
103
0
Es sind zwei Konten drin. Einen kann man mit Kreditkarte aufladen. Man kann auf diesen aber auch den gesamten Betrag aus der Lastschrift Schieben und schwup ist beides zusammen.Und man kann eben vorsorglich einfach wöchentlich aus dem Limit was rüberschieben, habe ich gelesen.
Dann meinen wir anscheinend doch dasselbe. War aber eben auch vorher schon so. Die Umsätze sind weiterhin beschränkt. Da auch die Aufladungen per Karte auf 1000 Euro beschränkt sind, wird man auch als Altkunde nicht mehr als etwa 4000 Euro monatlich umsetzen können, zumal das Aufladen per Karte aufgrund der Zweiprozentgebühr ohnehin nur mäßig attraktiv ist. Da muss man ja pro Quartal erstmal mit 60 Euro in Vorleistung gehen und dann hoffen, dass man irgendwann tatsächlich Cashback dafür bekommt. Wenn die Verzögerungen so weitergehen, kann man auch schnell bei 100 Euro Vorleistung angelangt sein. Das Spiel müsste zumindest erstmal zwei Quartale lang klappen, damit man sicher sein kann, wirklich einen Vorteil aus der Kartenaufladung gezogen zu haben. Sehe darin durchaus ein Risiko.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

schr8403

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
431
137
Habe gestern mal einen neuen Account erstellt, kann aber "Tap & Pay" nicht aktivieren - bekomme eine Fehlermeldung ("Der Dienst ist nicht verfügbar").
Der Support schreibt, man arbeite am Problem - hatte das schon mal jemand, und weiß, wie lange sowas dauern kann?
 

Oggy512

Aktives Mitglied
09.01.2017
194
0
SCN/FRA
Zahlen ging bei mir gestern Mittag ohne Probleme... Muss dann wohl an der Einrichtung von Neukunden liegen und nicht generell am System...
 
  • Like
Reaktionen: schr8403

Tom2001

Neues Mitglied
16.05.2018
2
0
Zahlen ging bei mir gestern Mittag ohne Probleme... Muss dann wohl an der Einrichtung von Neukunden liegen und nicht generell am System...

Hallo, hab mich deswegen extra hier mal angemeldet. Ich habe seit gestern auch das Problem "Der Dienst ist nicht verfügbar". Hier eindeutige der Zusammenhang der Wechsel des Telefons, was der Support aber bestreitet.
Problem sei aber bekannt, man arbeite an einer Lösung könne aber keinen Termin nennen.

Viele Grüße
Thomas
 
  • Like
Reaktionen: schr8403

azerty

Aktives Mitglied
25.07.2017
103
0
Hallo, hab mich deswegen extra hier mal angemeldet. Ich habe seit gestern auch das Problem "Der Dienst ist nicht verfügbar". Hier eindeutige der Zusammenhang der Wechsel des Telefons, was der Support aber bestreitet.Problem sei aber bekannt, man arbeite an einer Lösung könne aber keinen Termin nennen.Viele GrüßeThomas
Habe mittlerweile auch das Problem "Dienst nicht verfügbar". Selbes Telefon, OS nicht upgedatet, App jedoch auch schon eine Weile nicht. Offlinetoken sind wohl verbraucht, jedoch bekomme ich anscheinend trotz Herstellung einer Netzverbindung gerade keine neuen. Ärgert mich jetzt doch ziemlich, vor allem, weil mein Guthaben auf dem Account nicht nutzbar ist, solange das nicht funktioniert. Rückzuüberweisen bringt in den nächsten Tagen auch nichts wegen der Feiertage. Jetzt wäre es sehr nützlich, eine Möglichkeit der instantanen Rücküberweisung auf Kreditkarte zu haben. Oder eine physische Karte, die nicht durch technische Probleme einfach lahmgelegt wird. Sollte Glase mal als Option einführen, von mir aus auch kostenpflichtig (Einmalzahlung für Ausstellung und Versand).
 

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Wie du schon sagtest, hängts mit den offline tokens zusammen. hat man 5 verbraucht oder startet das handy neu kann man nicht bezahlen.
 

Tom2001

Neues Mitglied
16.05.2018
2
0
Man sollte von Korrelation nicht auf Kausalität schließen.

Zum Zeitpunkt des Beitrags lag die Vermutung doch recht nahe, da bis dahin keine Probleme von anderen Kunden bekannt waren. Jedenfalls nicht hier und in der Facebook Gruppe. Dass sich das zu einem de facto Komplettausfall von Tap and Pay entwickelt wissen wir heute. Hinterher ist man halt immer schlauer
 

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.651
55
HAJ
Na dann brauch ich ja nicht mehr enttäuscht darüber sein, dass die App bei mir gar nicht läuft.
 

azerty

Aktives Mitglied
25.07.2017
103
0
Tap&Pay funktioniert nun wieder!

Wie hast du es denn hinbekommen? Hattest du die App schon vorher installiert und länger keine Zahlung gemacht, sodass noch Transaktionstoken übrig waren, oder hast du die App frisch (re)installiert oder upgedatet und konntest dann fünf Zahlungen machen?
 

skyx

Aktives Mitglied
10.06.2017
128
0
Wie hast du es denn hinbekommen? Hattest du die App schon vorher installiert und länger keine Zahlung gemacht, sodass noch Transaktionstoken übrig waren, oder hast du die App frisch (re)installiert oder upgedatet und konntest dann fünf Zahlungen machen?

nichts von alledem. Ich hab die App einfach gestartet und es ging.
Es wurden um 19:00 Uhr wohl kurzfristig wieder Tokens verteilt. Jetzt geht es nach 5 verbrauchten Token ja wieder nicht mehr.
 

azerty

Aktives Mitglied
25.07.2017
103
0
nichts von alledem. Ich hab die App einfach gestartet und es ging.Es wurden um 19:00 Uhr wohl kurzfristig wieder Tokens verteilt. Jetzt geht es nach 5 verbrauchten Token ja wieder nicht mehr.
Dann vielleicht jetzt nochmal probieren. Als ich meine Frage gestellt hatte, ging es bei mir auch nicht. Nachdem ich es soeben nochmals probiert habe, scheine ich nun neue Token erhalten zu haben. Im Laden testen kann ich es aber heute nicht mehr.
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
ANZEIGE
Gestern an einem Selecta Automaten mit dem alten Terminal erfolgreich bezahlt, bin gespannt was passiert.
 
  • Like
Reaktionen: skyx