Go West!! Die DUS Do am 20.05.-22.05.

ANZEIGE

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
ANZEIGE
Ich würde ebenfalls gerne an einem Treffen teilnehmen. Leider weiß ich momentan aber noch nicht wie es bei mir zeitlich aussehen wird.
 
  • Like
Reaktionen: DrThax

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
918
48
Ich wäre ebenso sehr interessiert teilzunehmen kann aber noch nichts definitiv sagen, irgendwie wenn man in Italien lebt macht man keine Planungen die länger als ein paar Tage in die Zukunft gehen.

Hoffe dass auch eine Anreise per Zug aus Essen möglich ist (von da nach DUS zu fliegen ist echt schwierig, müsste dann sowas wie DTM-MUC-DUS werden ;) ).

Kann also auch erst relativ spontan sagen ob ich dabei bin oder nicht, würde mich aber freuen die Leute hier mal in realità kennenzulernen.

Bye
Flaw
 
  • Like
Reaktionen: DrThax

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Robstar, Flawless, ich habe Euch beide als "Vielleicht" eingetragen und freue mich wenn Ihr es ermöglichen könnt.
Flawless: Ich fahre aus Essen mit dem Auto rüber nach DUS. Wenns zeitlich passt, kann ich Dich gerne mitnehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Robstar

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.089
580
Hallo DrThax,
vielen Dank für Deine und die farmer83's und flyGVA's Mühe. Habe tiefstes Mitgefühl beim Testen der besten Brunchlokalität. (y)
Wenn nicht etwas Weltbewegendes geschieht, werde ich kommen. Confirmed. =;
Gruß Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DrThax

whYflyer

Erfahrenes Mitglied
02.04.2009
504
3
OBF/MUC
Ich versuche gerade whYflyer+1 zu überzeugen, dass sie mitkommt (und ich dann auch kommen kann). Dazu die Frage:
Wie ist das Meliá? Liegt es gut genug zum Shopping?

Danke für die Hilfe.
 

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Ich versuche gerade whYflyer+1 zu überzeugen, dass sie mitkommt (und ich dann auch kommen kann). Dazu die Frage:
Wie ist das Meliá? Liegt es gut genug zum Shopping?

Danke für die Hilfe.
Wie das Melia ist - war ich noch nicht drin.
Zum Shoppen gibt es wahrscheinlich qualifiziertere Auskunftgeber als mich, aber soviel kann ich beitragen:
Der Anfang der Kö ist ca 1000m zu Fuß entfernt, ebenso die Schadowstrasse und die Altstadt mit ihren diversen Geschäften. Von daher ist das Melia recht gut gelegen für die üblichen Anlaufstellen für's Shopping. Gelüstet es Dir oder Deinem +1 nach etwas bestimmten?
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Ich versuche gerade whYflyer+1 zu überzeugen, dass sie mitkommt (und ich dann auch kommen kann). Dazu die Frage:
Wie ist das Meliá? Liegt es gut genug zum Shopping?

Danke für die Hilfe.
Für das Thema Shopping liegt das Hotel nicht wirklich optimal.
Zu Fuss ist es zu den einschlägigen Shoppingmeilen (Heinrich-Heine-Platz, Kö etc.) zu weit - und vor allem quasi unbegehbar, da dort einige größere Zubringerstrassen vorbeigehen, die sich nicht zur Fortbewegung per pedes eignen. Bedeutet Ihr müsstet jedes Mal ein Taxi nehmen, ich tippe das wird Euch ca. 10-12 EUR pro Weg kosten.

Wäre mir persönlich etwas zu umständlich. Hast Du eine Hotel(ketten)präferenz? Dann schaue ich mal.
 

Carrie

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.351
1
DUS
Wenn es das Melia in der Inselstr. / Ecke Kaiserstr. ist, kann man doch wunderbar zu Fuß in die Altstadt und auch zur Kö oder zur Schadowstr. laufen. Einfach durch den Hofgarten. Dauert vielleicht 10 - 15 Minuten.

Wenn ich zu Fuß in die Stadt laufe, komme ich quasi am Melia vorbei. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: whYflyer

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
37
www.vielfliegertreff.de
Flüge sind gebucht und Tickets ausgestellt.

Ankunft am Freitag um 1740.
Rückflug am Sonntag um 2025.

Gibt es so etwas wie ein zentrales Hotel oder eine zentrale Gegend (wie Seestern oder Medienhafen), wo das Gros der Teilnehmer logiert?
 

Carrie

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.351
1
DUS
Seestern ist nicht sehr zentral - reine Bürogegend und ziemlich weit weg von der Innenstadt. Medienhafen ist definitiv zentraler. Ich finde auch das Melia in der Inselstr. sehr zentral - von da kannst du alles zu Fuß erreichen und Straßenbahn und U-Bahn sind auch vor der Tür.
 

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Also Zentral ist Altstadt, Karlstadt, Stadtmitte. Aber auch Oberbilk oder Medienhafen ist gut. Mit U-Bahn und Straßenbahn lässt sich eh viel in sehr kurzer Zeit erreichen. Im Moment finde ich preislich das Fourpoints oder das NH City gut. Das NH ist direkt an der Ubahn in Oberbilk.
Das Fourpoints ist vielleicht gut für alle die Sheraton Stays brauchen. Beide Hotels liegen bei 50-60€ pro Nacht für ein Standartzimmer.
Ich bin noch nicht sicher, werde aber wohl ins NH City gehen. (Nicht City Nord oder City Center ;) )
 

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Ich würde auch vom Seestern abraten, völlig in der falschen Gegend (nur Büros, falsche Rheinseite, Anbindung zur Innenstadt eher mau).

Je nach Kettenpräferenz und Geldbeutel würde ich entweder Medienhafen oder direkte Innenstadtlage wählen.

Alternativ zB Hilton oder SAS Radisson - liegen zwischen Innenstadt und Messe/Flughafen, direkte Strassenbahnanbindung (ca. fünf oder sechs Stationen) zur Innenstadt, gut zum Rheinspaziergang, aber in einem fast reinen Büro-/Wohn-Quartier, also nix mit sinnvoller fussläufiger Gastronomieauswahl oder Shopping per Pedes.

Gilt wie immer: Mit näherer Kenntnis der Präferenzen und Restriktionen steigt die Trefferqualität der Antwort. ;)
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
37
www.vielfliegertreff.de
Gilt wie immer: Mit näherer Kenntnis der Präferenzen und Restriktionen steigt die Trefferqualität der Antwort. ;)

Hauptsache günstig und ohne versteckte Kosten für Internet. Letztlich geht es aber vor allem um Lage, also möglichst in der Gegend, wo die meisten Teilnehmer absteigen oder wo der Organisator den "offiziellen Treffpunkt" festlegt.

Four Points ist *W, stimmt's? Da habe ich dieses Jahr Platinvorteile, demnach kostet das Internet dort IIRC keinesfalls etwas.
 

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Four Points ist *W, stimmt's? Da habe ich dieses Jahr Platinvorteile, demnach kostet das Internet dort IIRC keinesfalls etwas.

Das 4P ist allerdings auch eine der schlechteren Adressen, um die Platinum Vorteile auszuleben. Ausserdem benoetigt man hinreichend Glueck bei der Parkplatzsuche.
Sehr wahrscheinlich werden wir dort auch (zur Verteidigung des Status) uebernachten, evtl. gehen wir auch ins Rad./Medienhafen. Allerdings sind die Matratzen im 4P wirklich schlecht.
 

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
4P gilt tatsächlich nicht wirklich als Tipp, und das Sheraton am Flughafen ist, nun ja, eben ein Flughafen-Hotel. Weit weg von allem anderen.
*W wird insofern eher schwer. Alternative Interessen?
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
OK, ich werde mich mal kurzfristig mit meinen Mitorganisatoren zusammenschalten und werde dann am Wochenende Hotelempfehlungen/-hinweise in das OP einfügen.
Außerdem gibt es Details zum Tagesprogramm am Samstag, dazu habe ich heute Abend noch ein abschließendes Telefonat.

Könnte mit dem Update ggf. eher Sonntag werden, wenn es Freitag Abend beim MUC Stammtisch allzu sehr feuchtfröhlich wird :sick: :eek:

Flysurfer, Deinen und mumileins Teilnahmerstatus habe ich in der Liste auf "Zugesagt" gesetzt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flysurfer

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Wer ist an dem WE eigentlich nicht dabei? Hoffentlich gibts ein Restaurant, wo wir alle rein passen. Sind ja nun doch schon ein paar mehr geworden. :eek:
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Soll ich meine Cousinen fragen, ob sie mitkommen wollen? Dann hast du schnell deine 80 erreicht. :p
Meine 80 habe ich auch so bald erreicht (in ca. 40 Jahren... :eek:).
Aber frag sie ruhig. Wenn sie sich in einem Pulk von VFTlern wohl fühlen sehe ich keinen Grund den Teilnehmerkreis zu begrenzen.