Go West!! Die DUS Do am 20.05.-22.05.

ANZEIGE

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
Hinsichtlich der Hotels bin ich der Ansicht, daß der Seestern so schlecht nun auch nicht angebunden ist.

Das Four Points liegt zentral, ist aber halt ein Four Points. Wer mit dem Auto anreist, wird aber wohl eher nicht glücklich, da, wie MichaelFFM beschrieben, die Parksituation nicht wirklich toll ist. Zimmer sind unterschiedlich in Stil und Größe und zeigen mittlerweile deutliche Abnutzungsspuren (Four Points Central Dusseldorf). Das Holiday Inn Königsallee liegt nur wenig vom FP entfernt und gleichfalls recht zentral. Allerdings gibt es in einige Zimmern auch hier einen Renovierungsstau und die Zimmer versprühen den Charme der späten 80er Jahre, die Zimmer im neuen Anbau sind moderner (90er Jahre). Das IC sollte dann kein IC mehr sein ... ist aber gleichfalls zentral, modern, aber hat tw. nach meinem Empfinden einige Schwächen im Service. Das Holiday Inn am Bahnhof (Holiday Inn Dusseldorf) ist meist günstiger als dies an der Königsalle. Die ZImmer auch nicht gerade super modern, aber ich ziehe des dem Haus an der Königsallee vor, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist besser. Das HIX Düsseldorf Nord liegt etwas außerhalb in einem Gebiet mit Mischbebauung, allerdings ca. 200 m von der S-Bahn "Derendorf" bzw. der Haltstelle "Heinrichstraße" entfernt, was diesen Nachteil wieder wett macht. Typische HIX, das allerdings - zumindest bei mir, szg hat diese Erfahrung nicht gemacht - den Priority Club nicht verstanden hat. Ich habe dort bislang in 80% aller Fälle meinen Punkten nachrennen müssen (Express by Holiday Inn Dusseldorf North).

Das Courtyard am Hafen ist nicht so alt, aber im Stil erbaut worden, denn die Hotels hatten, bevor CY beschlossen hat zu moderniesieren (Courtyard Dusseldorf Hafen). Erreichbarkeit mit Straßenbahn okay, nicht schlechter als Seestern auch. Das CY Seestern ist renoviert (Courtyard Dusseldorf Seestern) und dank der Straßenbahn U 77 bzw. U 76 in rund 400 m vom Hotel auch gut angebunden. Am Wochenende gibt es hier sehr oft Marriott Rewards Only Member Raten für 55 EUR. Den Pool gibt es leider nicht mehr. Das Renaissance ist nahe zum Heinrichplatz gelegen und versprüht den Charme der frühen 80er Jahre. Personal ist okay, die ZImmer und insbes. die Matrazen sind mehr als dringen zu erneuern bzw. renovieren (die Matratzen imn FP sind im Vergleich dazu neu).

Das Hilton (Hilton Dusseldorf) liegt auch nicht in der Innenstadt, aber die Straßen / U-bahnhaltestelle Golzheimer Platz bzw. Theodor heuss Brücke ist in weniger als 5 Minuten zu erreichen. Dies ist mein Stammhaus in Düsseldorf und ich bin dort, trotz des kleines Bades, sehr gerne. Leider ist die Lounge am Wochenende mittlerweile geschlossen, dafür ist es während des DO Wochenendes als Point Stretcher verfügbar.

Radisson am Karl Arnold Platz ist auch kein taufrisches Hotel, ich habe durchschnittliches gehört. Das Lindner Rhein Residenz liegt in der Nähe der U-Bahn Haltestelle Nordstraße und man kann von dort auch zu Fuß in die Innenstadt gehen.

Das Steigenberger hat seine besten Tage gesehen, zudem wird dort die U-Bahn gebaut. Definitiv keine Empfehlung von mir, ich empfinde den Laden (wie alle Steigenbergers) nur als überteuert. Der Breidenbacher Hof ist teuer, zentral und ich habe ihn noch nicht ausprobiert. Ausgehend von dem Publikum, das ich dort bislang gesehen habe, will ich das - glaube ich - auch nicht.

Das Nikko hat eigentlich auch einen recht guten Ruf und wir haben natürlich auch die obligatorischen Hotels von Accor, Best Western und privat geführte Häuser. Da ich so gut wie nur bei Ketten absteige kann ich hier nichts sagen.
 

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
9
www.cura-it.de
...
Das Courtyard am Hafen ist nicht so alt, aber im Stil erbaut worden, denn die Hotels hatten, bevor CY beschlossen hat zu moderniesieren (Courtyard Dusseldorf Hafen). Erreichbarkeit mit Straßenbahn okay, nicht schlechter als Seestern auch. Das CY Seestern ist renoviert (Courtyard Dusseldorf Seestern) und dank der Straßenbahn U 77 bzw. U 76 in rund 400 m vom Hotel auch gut angebunden. Am Wochenende gibt es hier sehr oft Marriott Rewards Only Member Raten für 55 EUR. Den Pool gibt es leider nicht mehr. Das Renaissance ist nahe zum Heinrichplatz gelegen und versprüht den Charme der frühen 80er Jahre. Personal ist okay, die ZImmer und insbes. die Matrazen sind mehr als dringen zu erneuern bzw. renovieren (die Matratzen imn FP sind im Vergleich dazu neu).
...

Würdest du bei fast gleichem Preis (3,20 EUR Unterschied) das CY Seestern oder das Renaissance nehmen?
Ich bin noch unentschlossen. :confused:
 

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Würdest du bei fast gleichem Preis (3,20 EUR Unterschied) das CY Seestern oder das Renaissance nehmen?
Ich bin noch unentschlossen. :confused:

Von der Lage her definitiv Medienhafen, der Seestern liegt ziemlich am AdW!!

??
Das Reniassance liegt doch knapp nördlich des Mörsenbroicher Ei und nicht im Medienhafen!?

CY Seestern und Renaissance am nördlichen Zubringer (aka Mörsenbroicher Ei) liegen beide gleichermassen am AdW. Ich würde von den beiden auch das dritte nehmen, also das von DrThax empfohlene CY im Hafen (wenn zum gleichen Preis erhältlich).

CY Seestern und Renaissance dürften sich taximäßig in die Innenstadt nicht so sehr viel nehmen, beide ca. 15 Taler plus/minus. Renaissance dürfte einen sehr zarten Hauch näher zum Flughafen liegen.
 

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
9
www.cura-it.de
Ich habe ein Auto dabei, von daher ist die Entfernung nicht so wichtig. Das CY Medienhafen habe ich schon kennengelernt, ist aber 10 EUR teurer als das Renaissance und 13,20 EUR als das CY Seestern. Das sprengt mein Budget. ;) :D
 

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
Im Prinzip das CY .... Allerdings gibt es als MR Gold im Renaissance Frühstück und ein Getränke aus der Minibar (falls sie das nicht geändert haben). Das CY Seestern ist definitiv das schönere Hotel (relativ gesehen). Die Anbindung ist vom RS etwas besser, aber man zockelt auch von dort mind. 15 Minuten bis zum Bahnhof. Dafür gibt es dort kein Frühstück, zumindest als ich noch Gold war.

Als Silver bin ich fast immer im CY, ich finde das Interior und die Matratze im Renaissance wenig erbauend und auch der Fitneßbereicht ist im CY besser, als im Renaissance. Ich denke aber, daß zumindest das letzere für Dich wohl eher kein Kriterium sein dürfte.
 
  • Like
Reaktionen: steffen0212

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Das relaviert sich etwas, da man vom Seestern über die Theodor Heuss Brücke auch recht schnell am Nordfriedhof ist. Und von dort sind es weniger als 10 Minuten bis zum Airport.

Deswegen ja "sehr zarter Hauch"

Wenn man erst einmal über die Brücke ist... :rolleyes: ...was aber an den Wochenenden idR kein Problem sein sollte.

Ansonsten stimmt's natürlich (ich fahr den Kennedydamm mindestens dreimal die Woche zum Flughafen hoch, wenn ich nicht die Kaiserswerther nehme, wie voraussichtlich auch in rund zwei Stunden wieder), Seestern ist zum Flughafen nicht wirklich aus der Welt.
 

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.079
25
Habe auch das NH City gebucht (y)

Ich habe mich entschieden und auch für 45,10 € das NH Düsseldorf City von Samstag auf Sonntag gebucht (mit Begleitung). ;)

Danke noch einmal an den Tippgeber (y)

Falls noch jemand plant, mit der Bahn anzureisen, sollte er sich hier einen 10 € Gutscheincode anfordern. So lassen sich bei zwei Mailadressen insgesamt 20 € sparen. Die Buchung muss jedoch bis zum 28.02. erfolgen.

Zehn-Euro-Gutschein fr Sparpreis-Tickets der Bahn - COMPUTER BILD

Zur Buchung der Bahnfahrten würde ich mich über einen groben Zeitplan für Samstag und das Brunchen am Sonntag freuen. Bei Flughafennähe wähle ich besser die Abfahrt ab DUS. Gibt es bei den Testessern schon eine Tendenz?
 
  • Like
Reaktionen: farmer83