G3 Smiles: GOL Smiles Erfahrungen - Momentan 200% Bonus

ANZEIGE

Udo'o

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
275
64
ANZEIGE
Bin mal gespannt, wie das fuer alle ausgeht. In Argentinien wurde jetzt eine Pressemitteilung von Smiles veroeffentlicht, in der es heisst, dass alle Fluege und Konten gecancelt werden, die nicht Brasilianern gehoeren. Die 1. 3x1 Promo hat wohl Glueck gehabt, fuer Nr. 2 und 3. (Promo 298 y 312) sieht es schlecht aus.

Quelle

Comunicado de prensa de Smiles recibido por e-mail | Info Viajera

Falls es deine Zeit zulässt, wäre es sehr nett, wenn du uns ab und zu mit ein paar Infos aus den argentinischen Blogs bzw. deren Kommentare versorgen könntest. Mein (Google Translator) Spanisch bzw. Portugiesisch ist etwas eingerostet (v.a. bei Google Docs - Dokumenten ;) )

Zuletzt bearbeitet:

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.236
867
Falls es deine Zeit zulässt, wäre es sehr nett, wenn du uns ab und zu mit ein paar Infos aus den argentinischen Blogs bzw. deren Kommentare versorgen könntest. Mein (Google Translator) Spanisch bzw. Portugiesisch ist etwas eingerostet (v.a. bei Google Docs - Dokumenten ;) )
Kann dich aktuell noch beruhigen. Es gibt keinen Fall, außer AR, wo Flüge storniert wurden. AR-Flüge wurden laut einem Kommentar dort auch bei Brasilianern storniert. Es handelt sich also definitiv um ein AR-spezifisches Problem. Das die Promos 298 & 312 bei Nicht-Brasilianern storniert wurden ist bisher nur auf dem Papier so...es gab noch keine Welle an Kontoschließungen (viele Argentinier waren zuvor ja schon Mitglieder).

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.986
44
Ich hatte nach ein paar Tagen online storniert und die Meilen waren nach 1 Minute wieder da, so dass ich neu buchen konnte

Hatte mich missverständlich ausgedrückt.
Ich hatte die Meilen auch sofort wieder auf dem Konto, allerdings musste ich dazu neu einloggen, damit sie auch sichtbar waren. Anscheinend wurden die verfügbaren Meilen nicht sofort in der Session aktualisiert.
Die Stornierungsgebühren musste ich per Kreditkarte online zahlen, aber die waren dann nach ein paar Tagen wieder gutgeschrieben worden auf der Kreditkarte!

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Ich wollte einen Flug online stornieren, nach dem Klicken auf Cancelar Voo erschien allerdings nichts auf der nächsten Seite. Wie habt ihr das gemacht?

Danke sehr!

openair

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
411
0
Ich wollte einen Flug online stornieren, nach dem Klicken auf Cancelar Voo erschien allerdings nichts auf der nächsten Seite. Wie habt ihr das gemacht?

Danke sehr!

Die Seite ist etwas gewöhnungsbedürftig ...

1) Nach Klick auf "Cancelar" schau in die Adressleiste deines Browsers
2) Dort kopierst du den gesamten Teil der URL nach dem Fragezeichen der ab "https://produtos.smiles.com.br/Congeneres/RefundBookingInfo.aspx" beginnt
3) Lösche die URL in der Adressleiste und füge nur diese neue URL in die Adressliste ein, drücke Enter (öffnet diese Seite)
4) Die "Cancelar" Seite für den Flug erscheint

• Like
Reaktionen: marcuscello

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.426
3.037
Neuss
www.drboese.de
Sagt mal, die hatten doch an einem Tag die Systemfehler mit den KK-Zahlungen. Hat jemand von euch die bereits erstattet bekommen? Meine Aufforderung per Fax blieb fruchtlos, sodass ich nun die Reklamationsformulare an alle meine KK-Unternehmen geschickt habe (hatte mehrere Karten probiert). Ärgerlich

rescue

Erfahrenes Mitglied
16.03.2011
271
126
Habe bei den Kreditkartenfirmen reklamiert, die Beträge wurden unter Vorbehalt wieder gutgeschrieben

• Like
Reaktionen: kexbox

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.236
867
Der Hammer echt...anscheinend hatte sich bewusst ein User auf einem argent. Blog mit mehreren Accounts angemeldet, hat sich als verschiedene GOL-Mitarbeiter ausgegeben und im Anschluss Falschinformationen gegeben, um Panik zu schüren! Bleibt bisher dabei...es wurden bisher, außer bei AR, keine Flüge storniert. Wer bei den letzten beiden Promos gekauft hat, sollte trotzdem noch bis Mitte August abwarten, da bei GOL augenscheinlich Vieles (Alles?:-D) manuell läuft und sich deshalb verzögert.

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.236
867

Ich kann dich mittlerweile zu 99% beruhigen. Alle, die bis jetzt keine Mail von GOL erhalten haben, deren Accounts weiterhin aktiv sind und deren Flüge weiterhin bestätigt sind, werden fliegen können/die Bonusmeilen nutzen können.(y) Mails wurde wohl bis spätestens letzten Freitag abgeschickt. Das Witzige ist, dass es ein Haufen NICHT-Brasilianer gibt, die bei den letzten 2 Promos gekauft haben und trotzdem keine Mail bekommen haben (Konto/Flüge noch aktiv & Bonusmeilen noch verfügbar). Deswegen (rein aus meiner subjektiven Sicht) 99%.

Zuletzt bearbeitet:

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Habe letzte Nacht eine Mail bekommen mit der Einladung 40k Meilen mit 65% Rabatt zu kaufen. Habe die T&C noch nicht dazu gelesen. Auch war in der Mail ein personalisierter Code.

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Habe gerade versucht Meilen zu erwerben aber nun nicht mehr möglich als Nicht-Brasilianer. Erscheint nun eine Fehlermeldung.

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.986
44
So nun hat mich auch ein Downgrade auf die 777 und damit C erwischt (QR831, 13.10.)

Wird dann auch die Buchungsklasse auf C geändert, ggf. mit Meilenausbeute?
12.+14. ist auf 831 der A380 weiterhin. Hat jemand schon mal auf Grund dessen erfolgreich geändert?

Und generell (OT):
Wieso verkauft QR auf seiner Seite First Class Tickets auf der 777, die keine F hat?

Zuletzt bearbeitet:

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Hat hier schon mal jemand online eine Buchung storniert bekommen?

Wenn ich unter "Meus voos" auf "Cancelar Voo" gehe, passiert genau gar nichts :confused:

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.006
2.783
Hat hier schon mal jemand online eine Buchung storniert bekommen?

Wenn ich unter "Meus voos" auf "Cancelar Voo" gehe, passiert genau gar nichts :confused:

Na, erklärt der Kollege doch auf der Seite vorher:

Die Seite ist etwas gewöhnungsbedürftig ...

1) Nach Klick auf "Cancelar" schau in die Adressleiste deines Browsers
2) Dort kopierst du den gesamten Teil der URL nach dem Fragezeichen der ab "https://produtos.smiles.com.br/Congeneres/RefundBookingInfo.aspx" beginnt
3) Lösche die URL in der Adressleiste und füge nur diese neue URL in die Adressliste ein, drücke Enter (öffnet diese Seite)
4) Die "Cancelar" Seite für den Flug erscheint

• Like
Reaktionen: Perisai

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.180
232
So nun hat mit auch ein Downgrade auf die 777 und damit C erwischt (QR831, 13.10.)

Danke für die Info,
anscheinend wird in den ersten Wochen QR 830/831 nicht 7/7 mit A380 sein sondern 6/7.
Montags nach BKK und Dienstags nach DOH fliegt dann eine 77W.
ab 22.09. bis 19.10., danach normal 7/7

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
So nun hat mich auch ein Downgrade auf die 777 und damit C erwischt (QR831, 13.10.)

Wieso verkauft QR auf seiner Seite First Class Tickets auf der 777, die keine F hat?

Wenn man einen Flug auswählt, wird auf der nächsten Seite dann angezeigt, dass ein Teil in Business Class ist.

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.986
44
Wenn man einen Flug auswählt, wird auf der nächsten Seite dann angezeigt, dass ein Teil in Business Class ist.
Schon klar, aber wieso kann man First in die C bewusst buchen?

zB in C:
Bangkok (BKK) nach Doha (DOH)
Mo, 19 Okt 2015
Gesamt: 57,675.00 THB
Business (D)
Umbuchung: USD 100
Stornierung: USD 100
No-Show: USD 500

in F:
Bangkok(BKK) nach Doha(DOH)
Mo, 19 Okt 2015
Gesamt: 91,290.00 THB
bucht dann in Business (I)
Umbuchung: USD 200
Stornierung: USD 200
No-Show: USD 750

Buisiness Flex und First Flex bucht beides in J

kommt mir nur komisch vor, dass man für die selbe Leistung verschiedene Preise anbietet.

Werde nun mal QR trotz G3 Ticket für eine Umbuchung anfragen oder da bis nach DXB gebucht, auf den früheren Flug nach DOH und Hotel.
Bei G3 werde ich keine schlafenden Hunde wecken für einen Account Review :D

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.180
232
ab Ende Oktober wird QR 832/837 5 mal die Woche mit A380 geflogen...
dadurch gibt es mehr First-Class Plätze nach BKK. kann man auch schon auswählen auf smiles (immer noch 32.500 one way)

• Like
Reaktionen: Bigbo55 und frabkk

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.475
599
CGN
Danke für die Info,
anscheinend wird in den ersten Wochen QR 830/831 nicht 7/7 mit A380 sein sondern 6/7.
Montags nach BKK und Dienstags nach DOH fliegt dann eine 77W.
ab 22.09. bis 19.10., danach normal 7/7

Danke für die Info, dann kann ich ja froh sein, meinen Vater auf einem Mittwoch am 30.09 mit QR830 gebucht zu haben!

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Jemand bei einer QR-Awardbuchung via GOL Smiles diesen Fehler schon mal erhalten? Wenn ja, gab es irgend eine Lösung? Wenn nein, wie zur Hölle erreicht man bei dem Laden jemanden am Telefon? Ich bekomme da nur einen beschissenen Computer, der mir dann am Ende erklären will, dass ich Prämienflüge doch bitte online buchen soll - und dann ist Ende des Gesprächs.

Ocorreu um erro criando a sua reserva. Por favor tente novamente.

Erro: Não foi possível recuperar os voos com base na construção da tarifa (AAA QR X/DOH QR BBB0.00NUC0.00END ROE3.67303). Verifique se esta segue o padrão esperado pelo sistema.

at Gol.Smiles.FlyingPartners.Manager.CommitNewBooking() in c:WorkplaceGol - Smiles CongenereV3 - Novo VisualGol - Smiles CongenereGol.Smiles.FlyingPartnersManager.cs:line 2028
at Gol.Smiles.FlyingPartners.UI.PassengerInfo.btnNext_Click(Object sender, EventArgs e) in c:eSourceGol - Smiles CongenereV3 - Novo VisualGol - Smiles CongenereGol.Smiles.FlyingPartners.UIPassengerInfo.aspx.cs:line 136

Google Translate:
Error creating your reservation. Please try again.

Error: Unable to retrieve the flight based on the construction of the fare ( AAA QR X / DOH QR BBB0.00NUC0.00END ROE3.67303 ) . Make sure this follows the pattern expected by the system.

p.s.: Der Awardplatz ist dann leider nach einem Versuch bereits im System geblockt, d.h. man kann es nicht noch ein Mal versuchen. Neuer Versuch mit Folgetag als Abflugsdatum ergab den gleichen Fehler.