G3 Smiles: GOL Smiles Erfahrungen - Momentan 200% Bonus

ANZEIGE

qqq13

Aktives Mitglied
05.07.2010
198
2
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ein paar Seiten vorher, wurde das Thema gesperrter Account angesprochen. Einen Bekannten hat es auch erwischt. Lohnt sich der Anruf im Call Center? Was passiert mit den bereits auf den Konten befindlichen Meilen?

Wäre super, wenn hier jemand damit Erfahrung hat und helfen kann!

Danke euch!

carl

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
365
75
Bei mir haben mehrere Anrufe im Call Center am Ende den Erfolg gebracht. Die Meilen waren noch da, die Clubmitgliedschaft aber storniert.

• Like
Reaktionen: qqq13

regata100s

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
398
236
Hallo zusammen,

ein paar Seiten vorher, wurde das Thema gesperrter Account angesprochen. Einen Bekannten hat es auch erwischt. Lohnt sich der Anruf im Call Center? Was passiert mit den bereits auf den Konten befindlichen Meilen?

Wäre super, wenn hier jemand damit Erfahrung hat und helfen kann!

Danke euch!

Ja der Beitrag war von mir. Letztendlich haben die vielen Anrufe nichts gebracht. Das obwohl ich eigentlich recht gut portugiesisch spreche. Schade um die Zeit und Nerven... Einmal erhielt ich eine Mail, das man versucht hätte mich anzurufen. Stimmt definitiv nicht, auf dem Display des Handy war nichts dergleichen gespeichert. Über Facebook und Co. nur die üblichen Antworten mit den Textbausteinen, das ich mich doch bitte an die Hotline wenden solle...:eek:

Habe dann schlussendlich ein Chargeback mit der Kreditkarte gemacht. Dummerweise nicht mit der Amex bezahlt, also auch dieses Chargeback hat nochmals Nerven gekostet. Da sich aber Smiles niemals (auch nicht gegenüber dem KK-Institut) geäußert hat, habe ich mein Geld zurück erhalten.

Letztendlich bleibt nur die Erfahrung, das die recht willkürlich die Konten sperren. Habe dazu mittlerweile einiges in den englischsprachigen Foren gelesen. Würde heute keine Meilen mehr kaufen, ist mir zu unsicher.

• Like
Reaktionen: hannes08

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.267
-9
ist es eigentlich theoretisch möglich einen bestehenden F Award BKK-DOH umbuchen zu können (zwei Tage weiter nach vorne)?

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Gibt bis 20. März wieder 200% :)

Bin gerade auf der Suche nach MLE-DXB via DOH mit QR. Ist der Grund dafür dass ich nichts in Business finde, dass QR nach DXB die C als F verkauft und es F bei Smiles nicht mehr gibt? Der Eco-Preis ist zwar auch top, aber bei nur 80€ Aufschlag zur Langstrecken Business ist das schon ärgerlich :D

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.869
294
GRZ
Habe heute für eine Smiles Buchung (für QR Flüge in 3 Wochen) von Amadeus einen Etix Auszug per Mail bekommen "Travel Document". Ungefragt und ohne erkennbare Änderung zur ursprünglichen Buchung.
Hatte dies auch mehrfach im Vorfeld einer mittlerweile erfolgreich abgeflogenen Smiles Buchunge (ebenfalls QR).

Keine Ahnung ob dies dazupasst: Gestern (wieder) einen nicht angenommenen Anruf von +351 21 159 0900 (sollte Portugal sein), Rückruf via Skype geht auf "Nummer nicht vorhanden/oä".
Über die Nummer findet Google nix. Kann dies in Zusammenhang stehen oder eher reiner Zufall?

blackyblack86

Reguläres Mitglied
12.04.2013
82
0
Hi zusammen, benötige mal eure Hilfe. Ich versuche vergebens einen Flug zu stornieren. Wenn ich mich einlogge und auf meu vos klicke dann auf canceln kommt immer ein "Objektfehler". Egal in welchem Browser. Auch wenn ich wie hier im Forum beschrieben ab http: rauskopiere geht gar nichts. Auch wenn ich bei der Hotline (egal ob in Deutschland, Schweiz, USA) anrufe geht gar nichts :)). Immer wenn man über das Telefon die Sprache auswählen möchte passiert nichts.
Hat von euch jemand eine Idee wie ich meinen Flug storniert bekomme? Email?? oder andere online Lösung?

regata100s

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
398
236
Du musst die direkte Brasilien-Nummer anrufen. Die deutsche Nummer oder andere Nummern sind nur Skype-Weiterleitungen welche nicht immer funktionieren (vor allem funktioniert die Tonwahl nicht).

Wähle +55 11 3833 1634

Rufe diese Nummer an ohne Provider ("Vorwahlnummer"). Bei mir hat es nur direkt über die Telekom und nur direkt auf dieser Telefonnummer funktioniert.

blackyblack86

Reguläres Mitglied
12.04.2013
82
0
Danke dir. Hat funktioniert! Aber was für ein Laden. Hat sage und schreibe 40 Minuten gedauert bis der Flug storniert war. Alles nicht so prickelnd was da abläuft :).
Ursprünglich hatte ich 65.000 Meilen, jetzt wurden mir aber nur 22.000 Meilen gutgeschrieben und die anderen sind verfallen da abgelaufen. Eigentlich ein Unding, aber was soll man machen....
450 Euro in den Sand gesetzt, außer dass ich jetzt noch 22.000 Meilen habe und damit nichts anfangen kann. Falls jemand Interesse hat und Verwendung einfach PM.

Du musst die direkte Brasilien-Nummer anrufen. Die deutsche Nummer oder andere Nummern sind nur Skype-Weiterleitungen welche nicht immer funktionieren (vor allem funktioniert die Tonwahl nicht).

Wähle +55 11 3833 1634

Rufe diese Nummer an ohne Provider ("Vorwahlnummer"). Bei mir hat es nur direkt über die Telekom und nur direkt auf dieser Telefonnummer funktioniert.

• Like
Reaktionen: regata100s

regata100s

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
398
236
Kann Deine Ausführungen nur bestätigen. Nach den bisher gesammelten Erfahrungen möchte ich von Smiles fast abraten. Wenn alles wie geplant läuft (weder Passagier noch ausführende Airline hat Änderungen), dann mag der ein oder andere Flug zu einem recht attraktiven Preis zu bekommen sein. Hat man aber eine Stornierung oder Umbuchung oder sonst irgendeine Änderung.....gute Nacht. Die Hotline ist absolut unfähig bzw. es fehlen den Mitarbeitern die Möglichkeiten die Kundenwünsche zu erfüllen.

Mit den verfallenen Meilen nach Stornierung ist mir dasselbe passiert. Diese lassen sich zwar zu manchen Aktionen "reaktivieren" (natürlich wieder gegen Geld), ob das allerdings nach den gemachten Erfahrungen und Programmänderungen überhaupt noch Sinn macht....

Danke für Deine Rückmeldung.

Danke dir. Hat funktioniert! Aber was für ein Laden. Hat sage und schreibe 40 Minuten gedauert bis der Flug storniert war. Alles nicht so prickelnd was da abläuft :).
Ursprünglich hatte ich 65.000 Meilen, jetzt wurden mir aber nur 22.000 Meilen gutgeschrieben und die anderen sind verfallen da abgelaufen. Eigentlich ein Unding, aber was soll man machen....
450 Euro in den Sand gesetzt, außer dass ich jetzt noch 22.000 Meilen habe und damit nichts anfangen kann. Falls jemand Interesse hat und Verwendung einfach PM.

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.986
44
Kann Deine Ausführungen nur bestätigen. Nach den bisher gesammelten Erfahrungen möchte ich von Smiles fast abraten. Wenn alles wie geplant läuft (weder Passagier noch ausführende Airline hat Änderungen), dann mag der ein oder andere Flug zu einem recht attraktiven Preis zu bekommen sein. Hat man aber eine Stornierung oder Umbuchung oder sonst irgendeine Änderung.....gute Nacht. Die Hotline ist absolut unfähig bzw. es fehlen den Mitarbeitern die Möglichkeiten die Kundenwünsche zu erfüllen.

Mit den verfallenen Meilen nach Stornierung ist mir dasselbe passiert. Diese lassen sich zwar zu manchen Aktionen "reaktivieren" (natürlich wieder gegen Geld), ob das allerdings nach den gemachten Erfahrungen und Programmänderungen überhaupt noch Sinn macht....

Naja, mal gewinnt man, mal verliert man. Für 450€ in F von DXB-DOH-BKK zu fliegen war eben schon toll. Allerdings habe ich ebenfalls zusätzlich dreimal Storno für den selben Flug bezahlt, da Stornogebühren abgebucht wurden von der KK, aber die Stornierung online nicht beendet werden konnte, da ich bereits eingecheckt war. Erst nachdem ich bei QR ausgecheckt wurde, ging das Storno durch.

Allerdings habe ich auch den Flug nach DXB verpasst und von daher war dies das kleinere Übel.

• Like

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.869
294
GRZ
Zum Thema EC von 388 auf 773 (betrifft ua. die via Smiles gebuchten DOH-BKK Flüge in F):
Für kommende Woche hat QR die Flüge 836 und 834 zeitgleich (02:10-12:40) im System - sorgt ev. für kurzes Erschrecken. 834 mit B773 und 836 mit A388.
Wobei mich wundert, dass QR die Strecke mit zwei Flügen zur exakt selben Zeit fliegt - da werden wohl einige am falschen Gate stehen.

carl

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
365
75

Wähle +55 11 3833 1634

Das ist doch wirklich Mist!! Bei funktioniert auch die brasilianische Nummer nicht bzw. kann ich durch nicht funktionierende Tonwahl keine Auswahl treffen. Hat noch jemand eine Idee?

carl

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
365
75
Habe mein Problem jetzt über den Facebook Chat gelöst - mit Google Translate war es einfach, effektiv und kostenlos. Kann ich wirklich nur empfehlen!!

Es gibt übrigens wieder 200% Bonus für Club Smiles

regata100s

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
398
236
Habe mein Problem jetzt über den Facebook Chat gelöst - mit Google Translate war es einfach, effektiv und kostenlos. Kann ich wirklich nur empfehlen!!....

Hattest Du nicht wenige Beiträge vorher geschrieben Du hättest das Problem gesperrter Account via Callcenter gelöst?

Bei mir haben mehrere Anrufe im Call Center am Ende den Erfolg gebracht. Die Meilen waren noch da, die Clubmitgliedschaft aber storniert.

Wie denn jetzt...?!?!:confused:

carl

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
365
75
Die Frage ist natuerlich berechtigt. Mit einer zwischenzeitlich beantragten und ausgestellten Steuernummer konnte ich dem Club beitreten. Das hat Smiles aber nicht davon abgehalten, den Account erneut zu sperren. Und dies konnte ich per Chat aufheben lassen.

• Like

tim94

Aktives Mitglied
12.05.2014
240
0
HAM
habe gerade diese Mail bekommen und keine Ahnung was sie bedeuten soll

Em lieber Kunde braucht unser Support-Center für Notfall com in Verbindung. Denn ich habe nicht Sie finden in unseren Versuchen. BEZUGNAHME Wieder MESH Luft Unterkunft Partner. Bitte beachten Sie die neuen Flugpläne . Wir sind für Sie mehr Detailen verbringen. IF nicht kontaktieren bekommen das Risiko laufen. Transtornos Eingang am Tag der Abreise.

tim94

Aktives Mitglied
12.05.2014
240
0
HAM
sieht eher nach google translate aus, als nach Mühevoller Übersetzung. Habe gerade angerufen und wurde im selben moment auf anderer Leitung gleich zwei mal zurückgerufen. Man wolle meine Flugdaten bestätigen, da irgendwas mit zwei Länder im System? Morgen früh beginnt, der OLCI… Danach mache ich drei Kreuze

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Ist ja recht ruhig geworden hier.

Gab es im letzten Monat mal wieder eine der vorher wöchentlichen Kaufaktionen? Könnte jetzt endlich mal ein Ticket gebrauchen, da wäre es ja schade wenn es gerade jetzt damit aufhört ;)