G3 Smiles: GOL Smiles Erfahrungen - Momentan 200% Bonus

ANZEIGE

seemann195

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
372
0
Bremen
hat man im moment eigentlich noch ne chance dem club ohne CPF bei zutreten? Oder gab/gibts auch mal sales ohne das man in dem speziellen Club mitgleid ist? Die normale Anmeldung zu Gol Smiles war ja schon schwierig genug.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.404
783
MUC/EDMM
Habe GOL Smiles via KK gekauft. SMiles waren auch direkt auf dem Konto. Allerdings wenn ich versuche, diese SMiles zu Accor LeClub zu transferieren, erhalte ich immer die Fehlermeldung (aus dem Portugiesischem übersetzt):

"Your order has been created but was canceled because the debt was not carried out."

Wer kann weiterhelfen?

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.005
2.780
Habe GOL Smiles via KK gekauft. SMiles waren auch direkt auf dem Konto. Allerdings wenn ich versuche, diese SMiles zu Accor LeClub zu transferieren, erhalte ich immer die Fehlermeldung (aus dem Portugiesischem übersetzt):

"Your order has been created but was canceled because the debt was not carried out."

Wer kann weiterhelfen?

Was sagt denn die Kreditkarte - Geld abgebucht?

thenewone

Neues Mitglied
19.11.2015
15
0
So geht es leider nicht mehr.
Da genügend "Meilen-Gierige" immer gleich bei GOL angefragt haben, wurde man auf diesen Bug aufmerksam, und der Bug wurde gefixt.

Und das weißt Du, weil Du bei smiles arbeitest?
Schon mal daran gedacht, dass ein Unternehmen eine eigene IT-Roadmap hat und die "Bugs" einfach nach Priorität abgearbeitet werden?

Crille2006

Neues Mitglied
11.06.2015
15
0
Hi all,

hatte vorne schonmal gepostet, ob ich meine +1 ändern kann. Da dies nicht funktioniert, werde ich jetzt alleine fliegen. Sollte es da Probleme geben, wenn +1 nicht erscheint und ich alleine fliege? Sollte dann ja einfach verfallen oder? Grüße

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.083
118
Neuss/Phuket
Falls es jemanden hilft: Momentan gibt es (wenn ich das richtig verstehe) eine Aktion, verfallene Meilen mit 150% wiederzukaufen - ob dazu eine CPF nötig ist, weiss ich allerdings nicht...

https://www.smiles.com.br/promocoes/sf508-reativacao-clube-150bonus

hab's vor ein paar tagen gemacht (musste einen qr-f flug stornieren :cry:) - funktioniert problemlos und hat als club-mitglied 150% bonus gebracht (nicht-club bringt nur 50% bonus) - da beiebig viele meilen reaktiviert (und mit bonus versehen) werden können, ist es eine sehr gute lösung um die kaufbeschränkung zu umgehen :)

ey-f lon-auh-syd somit für < 2k euro mit gol realisiert

regata100s

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
398
236
So nun hat es mich erwischt. Account geblockt.(n)

Hätte einen Flug stornieren müssen und wollte mich dazu in mein Konto einlocken. Das ging nicht mit dem Hinweis mit der Smiles-Hotline Kontakt aufzunehmen. Gesagt, getan. Dort wurde man zwar freundlich am Telefon bedient - aber doch absolut unfähig zu helfen. Nach längerem Gespräch fand die Mitarbeiterin heraus, das mein Konto geblockt sei (tolle Leistung..!!!). Man gab mir auch eine Bearbeitungsnummer. Jedenfalls musste ich alle meine Daten nochmals angeben und man wollte mich zurückrufen innerhalb von 5-10 Arbeitstagen.

Da dies natürlich nicht passierte, rief ich nochmals an. Wieder selbes Prozedere mit der Zusicherung "ich müsse mir keine Gedanken machen", das sei aus Sicherheitsgründen manchmal so (frage mich nur welche Sicherheit - meine Kreditkarte wurde belastet und dann das Konto geblockt). Gut, also wieder 5-10 Tage gewartet - nichts. Dritter Anruf verlief ebenso im Sande.

Gestern war nun mein eigentlicher Flug, der ist ja wohl nun verfallen wegen Nonshow. Also in Summe: Geld Weg, Meilen weg, Flug weg....

qqq13

Aktives Mitglied
05.07.2010
198
2
Versuche seit ein paar Tagen einen innerasiatischen Flug mit QR zu buchen. Speziell geht es um DEL-DOH-SIN.
Verfügbarkeit wird angezeigt, nach der Auswahl kommt leider immer die Fehlermeldung:

google translate:
- "Fehler bei der Auswahl der Flucht. Bitte versuchen Sie es in ein paar Sekunden.

303"

Scheint wohl vorbei zu sein für 32.500 Miles Umsteigeverbindungen mit QR zu buchen. Andere Strecken gehen auch nicht...

Asien - Europa geht jedoch noch problemlos...

also die restlichen Meilen wohl aufbrauchen:( ist wohl jetzt endgültig nicht mehr so interessant...

claus

Reguläres Mitglied
08.02.2015
81
0
Hallo qqq13, ich würde mal die Buchung mit verschiedenen Browsern versuchen. Wie Chrom, Mozilla, Explorer und auch Opera. Einfach mal austesten vieleicht klappt es.

claus

Reguläres Mitglied
08.02.2015
81
0
Hallo ggg13, also SIN- DEL läst sich ONE WAY ( SOMENTE IDA ) Buchen. ECO und BC hab ich getestet.

Nur DEL- SIN klappt auch bei mir nicht. ( Denke das ist ein Software Problem.)

Buche doch einfach DEL - DOH Economy und DOH-SIN In BC falls gewünscht. Die Flüge lassen sich aus meiner Erfahrung auch leicht wieder Stonieren ( meine es kostet etwa 25 $ Storno Gebühr ). Falls das Sytem wieder funktioniert und du lieber alles BC haben möchtest.

claus

Reguläres Mitglied
08.02.2015
81
0
Hallo ggg13,

glaube ich habe die Lösung für Dich. DEL-SIN / SIN-DEL suche zunächst die Tage aus mit den Qatar Flügen . WÄHLE erst den RÜCKFLUG also SIN-DEL und danach DEL -SIN.. Das scheint zu klappen ich konnte jedenfalls so die BUCHUNG ohne fehler Meldung weiter machen. QATAR.JPG

ian79

Erfahrenes Mitglied
01.04.2015
343
0
DUS
Ist Air Canada eigentlich neu bei Smiles dabei oder mir einfach nur noch nie aufgefallen?

• Like
Reaktionen: l0pez

qqq13

Aktives Mitglied
05.07.2010
198
2
Hallo ggg13, also SIN- DEL läst sich ONE WAY ( SOMENTE IDA ) Buchen. ECO und BC hab ich getestet.

Nur DEL- SIN klappt auch bei mir nicht. ( Denke das ist ein Software Problem.)

Buche doch einfach DEL - DOH Economy und DOH-SIN In BC falls gewünscht. Die Flüge lassen sich aus meiner Erfahrung auch leicht wieder Stonieren ( meine es kostet etwa 25 $ Storno Gebühr ). Falls das Sytem wieder funktioniert und du lieber alles BC haben möchtest.

Vielen dank Claus für deine Mühen....!!

aber ich bin auf der Suche nach einem Oneway:(

werde vermutlich den Flug mit EY in C buchen. Klar ist der doppelt so teuer... aber die neue C im 789 ist sicherlich auch ein Versuch wert.;-) und ob nun 220 € oder 390 € macht den Bock auf nicht mehr so fett:)

QR habe ich dann eh auf dem Rückflug nach MUC.

qqq13

Aktives Mitglied
05.07.2010
198
2
Storno/Umbuchungsgebuehr ist mittlerweile 75 USD pro Leg - FYI.

Ich musste in der letzten Woche nochmals stornieren...

da wurden die bekannten 100 BRL aufgerufen - bzw. abgezogen.
auch in den Rules steht hier von nichts, bzw habe es nicht gesehen - nur die 100 BRL...

mallecito

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
335
0
JNB
Das haengt m.E. vom Ausstellungsdatum ab.
Auf der Suchseite steht zumindest in den Rules folgendes:

3.Cancelamento: Para compras ate 16/04/2015, BRL 100,00 (Cem Reais) - por passageiro e por trecho - para devolucao das milhas e dinheiro quando aplicavel em voos domesticos e internacionais GOL (G3).

Cancelamento: Para compras ate 12/08/2015, BRL 120,00 (Cento e vinte Reais) - por passageiro e por trecho - para devolucao das milhas e dinheiro quando aplicavel em voos domesticos e internacionais GOL (G3).

Cancelamento: Para compras ate 13/01/2016, BRL 130,00 (Cento e trinta Reais) - por passageiro e por trecho - para devolucao das milhas e dinheiro quando aplicavel em voos domesticos e internacionais GOL (G3).

Cancelamento: para compras a partir 14/01/2016, BRL 130,00 (Cento e trinta Reais) - por passageiro e por trecho - para devolucao das milhas e dinheiro quando aplicavel em voos domesticos GOL (G3).

Cancelamento: para compras a partir 14/01/2016, USD 75.00 (Setenta e cinco Dolares) - por passageiro e por trecho - para devolucao das milhas e dinheiro quando aplicavel em voos internacionais GOL (G3).

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.404
783
MUC/EDMM
Hat jemand eine Idee, warum bei mir der Transfer Smiles --> Accor nicht funktionieren könnte?
Jedesmal erhalte ich die Fehlermeldung: "Seu pedido foi criado porém foi cancelado pois o débito não foi efetivado"

Laut Google Translate bedeutet dies: "...request was created but was canceled because the debt was not carried out"

Dabei sind aber genügend Smiles auf meinem Konto drauf...?