G3 Smiles: GOL Smiles Erfahrungen - Momentan 200% Bonus

ANZEIGE

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
ANZEIGE
CLUBE SMILES Mitgliedschaft scheinbar nur noch mit CPF, jedenfalls versagen bislang alle anderen Quellen und Lifechat

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Bei mir verfallen die ersten paar Meilen in 4 Tagen - weiß jemand, was passiert, wenn ich jetzt einen Award buche und den dann in x Monaten storniere? Verfallen die Meilen sofort, werden sie mit längerer Gültigkeit wieder gutgeschrieben?
Ich wüßte derzeit keine Strecke, die ich wirklich fest buchen kann, wäre also eine reine Maßnahme zum Verfallsschutz.

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Bei mir verfallen die ersten paar Meilen in 4 Tagen - weiß jemand, was passiert, wenn ich jetzt einen Award buche und den dann in x Monaten storniere? Verfallen die Meilen sofort, werden sie mit längerer Gültigkeit wieder gutgeschrieben?
Ich wüßte derzeit keine Strecke, die ich wirklich fest buchen kann, wäre also eine reine Maßnahme zum Verfallsschutz.

Bin jetzt mal kurz Mitglied im Club Smiles geworden (+7.000 Meilen) und habe den Vochercode für die 10.000 Meilen für 199 BRL genutzt. Damit hatte ich genügend Meilen für DOH-BKK HKG-DOH in C, habe das jetzt einfach mal auf Verdacht für ein langes Wochenende gebucht. Mal sehen, ob ich das nutzen kann - wenn nicht, dann kann ich wenigstens berichten, was mit den Meilen passiert, wenn man einen Flug nach Ablauf der Meilengültigkeit storniert ;)

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.083
118
Neuss/Phuket

ist doch gar kein beinbruch, da es immer wieder angebote zum reaktivieren verfallener meilen gibt (sogar mit 100-200% bonus)

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Ach ja, wie tritt man bei dem Club wieder aus? Denke nicht, dass ich in den nächsten 6-9 Monaten noch weitere Meilen/Awards bei GOL kaufen werde, daher muss ich da wohl auch nicht länger im Club sein und Gebühren zahlen. In 2017 kann ich mich ja sonst wieder anmelden, sollte das Programm dann noch interessant sein.

carl

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
365
75
Millterweile gibt es bei der Suche Filter, bei denen ECO voreingestellt ist und sich nicht entfernen lässt. Ist das neu?
Zumindest bei einigen Destinationen wie MEL gibt es jetzt Voreinstellungen.

Zuletzt bearbeitet:

thenewone

Neues Mitglied
19.11.2015
15
0
Die Filter scheinen dann aktiv zu sein, wenn es nur diese bzw. keine Auswahl gibt. Wenn nur Economy Flüge verfügbar sind, dann wird der Filter automatisch gesetzt und kann nicht geändert werden. Da es gar keine anderen Fkugjlassen gibt zu dem Tagvund der Strecke.

• Like
Reaktionen: carl

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Die Filter scheinen dann aktiv zu sein, wenn es nur diese bzw. keine Auswahl gibt. Wenn nur Economy Flüge verfügbar sind, dann wird der Filter automatisch gesetzt und kann nicht geändert werden. Da es gar keine anderen Fkugjlassen gibt zu dem Tagvund der Strecke.
Korrekt. Die automatisch gesetzten "Filter" kann man also ignorieren, sie zeigen eigentlich nur direkt an, dass es z.B. in der ganzen Liste möglicher Flüge keinen C-Flug gibt (man muss nicht ganz runter scrollen oder neue Filter setzen).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: carl

carl

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
365
75
Einfach auf den Kalender klicken und Daten wie überall sonst auch auswählen.

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
kann mir einer sagen was der CPF ist. die verlangen dies wenn ich da Mitglied werden will

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Und was hilft dies? Ausser eine Blöde Antwort? Muss ich nun aufs Konsulat oder kriege ich die auch so? ist mir zu blödd bei 200000 antworten zu suchen.?

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.236
867
Und was hilft dies? Ausser eine Blöde Antwort? Muss ich nun aufs Konsulat oder kriege ich die auch so? ist mir zu blödd bei 200000 antworten zu suchen.?
wenn du zu faul bist zu recherchieren bist du selbst schuld! Kann dir aber trotzdem sagen: über das Konsulat lohnt es nicht, da das Wochen/eher Monate dauert. Option B...du machst das, wenn du in Brasilien bist, aber unterm Strich viel zu komplex für das mittlerweile tote Programm.

• Like
Reaktionen: jetblue

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Du kannst recht haben, das es Tot ist, aber einzelne Flüge mit Qatar gits es noch! Leider nur Business, und Etihad ist nicht zahlbar. Interessant ist was man für Flüge erhält wenn man von Sydney nach Argentinien will! Wenn man echt gerne Fliegt, wieso nicht.
Weist du, in einem solchen Forum ist man, um von den Erfahrungen anderer zu lernen. Sonst muss ich ja gar nich dabei sein und kann alles über Google suchen.
hat nichts mit Faulheit zu tun. jeder versucht den einfachsten weg zu gehen.

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Weist du, in einem solchen Forum ist man, um von den Erfahrungen anderer zu lernen. Sonst muss ich ja gar nich dabei sein und kann alles über Google suchen.

Hast Du umgekehrt schon mal jemandem anderen geholfen? Denn in dem Forum ist man nicht nur, um abzugreifen und andere für sich arbeiten zu lassen. Das Ganze funktioniert nur, wenn man auch bereit ist, anderen zu helfen...sonst können die ja alles über Google suchen.

Ich habe mal schnell Deine Posts in diesem Forum überflogen und eigentlich nur Fragen gesehen, nie, dass Du auch mal jemandem mit einer Antwort geholfen hättest.

Nebenbei - darf ich fragen, was Deine Muttersprache ist?

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Nun ja wenn mir einer was fragt was ich wissen sollte gebe ich auch eine Antwort. Wenn ich es nicht weiss schweige ich lieber. Gerüchte und "meiner Meinung nach" oder "der hat gesagt" wird hier pausenlos erzählt. Ich bin im Forum um das wissen zu erweitern, hat mich schon weit in die Welt gebracht. Dafür bin ich sehr dankbar. Nur Fakten zählen, nichts anderes.

thenewone

Neues Mitglied
19.11.2015
15
0
Weiß jemand was passiert, wenn man seinen QR Flug, den man mit smiles meilen gebucht hat, verpasst?

Überlegen von BKK nach BER zu fliegen. Der Flug geht um 9:15 Uhr. Würde aber aus Singapur kommen und erst um 8:15 Uhr landen.

Wenn der Flug aus Singapur nun Verspätung hat und der QR Flug nicht erreicht wird, was passiert mit dem Ticket?

Grüße aus Sydney und einen guten Rutsch

A

Anonym2025

Guest
Weiß jemand was passiert, wenn man seinen QR Flug, den man mit smiles meilen gebucht hat, verpasst?

Überlegen von BKK nach BER zu fliegen. Der Flug geht um 9:15 Uhr. Würde aber aus Singapur kommen und erst um 8:15 Uhr landen.

Wenn der Flug aus Singapur nun Verspätung hat und der QR Flug nicht erreicht wird, was passiert mit dem Ticket?

Grüße aus Sydney und einen guten Rutsch

Ich gehe mal davon aus, dass es um separate Tickets geht; dann gilt:

Punkt 10 der Tarifbedingungen (sichtbar bei Flugbuchung)

NÃO COMPARECIMENTO AO EMBARQUE (NO SHOW)
~Nicht Erscheinen/Teilnehmen beim Boarding (No-Show)

Perda do valor pago e das milhas utilizadas para emissão do bilhete aéreo.
~ Verlust des zur Ticketausstellung gezahlten Betrages und der eingesetzten Meilen.

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: thenewone