Hallo Claus,
Ich suche nach einem Flug, der für Mitglieder im "Clube Smiles e Diamante" rabattiert ist (39k anstelle von 40k). Der FLug ist von Sao Paulo nach Recife am 14.12.2015. Ich wähle den Punkt "Clube Smiles e Diamante" aus und muss dann noch auswählen, ob ich die Steuern (R$ 26,10) "bar" oder mit Meilen bezahlen will. Ich wähle "bar" aus und akzeptiere die Bedingungen. Dann klicke ich auf "Continuar".
Als nächstes bekomme ich, anders als Du, den LogIn Bildschirm. Hier kann ich mich entweder mit meiner smiles Nummer anmelden oder dem smiles Programm beitreten. Ich wurde also, anders als Du, nicht darüber informiert, dass ich noch kein Mitglied bin.
Erst wenn ich mich anmelde (denn neu registrieren will ich ja nicht), erscheint eine Meldung, dass ich kein Mitglied bin (in Lila gehalten) und für R$ 35 beitreten kann. Dazu gibt es die Button:
- Escolher outra tarifa
- "Continuar e entrar para o Clube Smiles"
Der ist gut : - "Continuar e entrar para o Clube Smiles".
Meine Buchung BUE-RCF war etwas über 80 000 Miles plus Steuer.
Mir ist jetzt klar warum bei mir eine Reservierung von 3 Tagen Angezeigt wurde. Ín meinem Account waren nicht genügend Miles für diese Buchung vorhanden. Dennoch musste ich die Passagier Daten eingeben und im nächsten Schritt allerdings nur die 35 Real bezahlen. Der Flug wurde Reserviert und nach drei Tagen gelöscht.
Auch wichtig : Hin und Rückflug im Diamant auswählen! ONE WAY klappt nicht. (das könnte sein warum Du nicht darüber Informiert wurdest das Du noch kein Clubmitglied bist. ) Tipp: Suche einfach nach zwei Flügen mit hohen SMILES damit du über deinem
Guthaben liegst. Viel Erfolg