G3 Smiles: GOL Smiles Erfahrungen - Momentan 200% Bonus

ANZEIGE

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
960
1.257
ANZEIGE
Habe gestern über einige Stunden ex DXB/AUH/DOH Strecken nach HKG/SIN/BKK/MNL gesucht - habe mindestens 10 Tage gefunden in denen es QR Flüge gab, davon auch mindestens 2-3 Tage in C. Irgendwie keine tolle Ausbeute (Zeitraum beliebige Daten zwischen jetzt und Ende des buchbaren Zeitraums).

Ab AUH und DXB wirst du sowie so keinen Erfolg mit QR haben, da QR die Strecken nur mit Y und F fliegt und F bekannlich nicht mehr mit Smiles gebucht werden kann. Wenn geht nur noch etwas in C ab DOH.

Bedman

Reguläres Mitglied
09.04.2014
70
0
MAD
Eigentlich schwer nachzuvollziehen, dass die Verfügbarkeiten bei QR derzeit so schlecht sind. Meine +1 und ich waren gestern die einzigen Passagiere in der First von DOH nach BKK (QR830). Und in der Business Class gab es auch noch gut Plätze. Der Flug von DXB nach DOH war allerdings in der First bis auf den letzten Platz gebucht.
Nur schade, dass gerade gestern die neue First Class Lounge in DOH wegen irgendwelchen Arbeiten geschlossen war. Auf Nachfrage nach der Dauer der Arbeiten schwankten die Angaben zwischen 2 Tagen und einer Woche.

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Eine gute Nachricht für alle, die ein Problem mit Smiles haben: der Call Center mit deutscher Nummer und englischsprachigen Agenten funktioniert und ist lösungsorientiert. Bei mir war eine Stornierung und es fehlte an die Hälfte der Meilen bei der Rückbuchung. :)

thenewone

Neues Mitglied
19.11.2015
15
0
Eigentlich schwer nachzuvollziehen, dass die Verfügbarkeiten bei QR derzeit so schlecht sind.

Die Verfügbarkeit ist ja auch grundsätzlich nicht schlecht. Wenn man bei British Airways sucht, bekommt man an nahezu allen Tagen Verfügbarkeiten bei QR in der F von Doha nach BKK. Die Verfügbarkeit ist nur bei smiles so schlecht.

ian79

Erfahrenes Mitglied
01.04.2015
343
0
DUS
Eigentlich schwer nachzuvollziehen, dass die Verfügbarkeiten bei QR derzeit so schlecht sind. Meine +1 und ich waren gestern die einzigen Passagiere in der First von DOH nach BKK (QR830). Und in der Business Class gab es auch noch gut Plätze. Der Flug von DXB nach DOH war allerdings in der First bis auf den letzten Platz gebucht.
Nur schade, dass gerade gestern die neue First Class Lounge in DOH wegen irgendwelchen Arbeiten geschlossen war. Auf Nachfrage nach der Dauer der Arbeiten schwankten die Angaben zwischen 2 Tagen und einer Woche.

Ist das "schwer nachzuvollziehen" Dein Ernst!? Ich hab wirklich keine Ahnung wie Fluggesellschaften und Vielfliegerprogramme Award-Buchungen untereinander abrechnen, aber eins weiß ich sicher: Wenn da jemand für rund 200€ First Class von DOH nach BKK fliegt, macht irgendwer nen fetten Verlust.

• Like
Reaktionen: l0pez

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.426
3.037
Neuss
www.drboese.de
Ist das so? 400€ für einen returnflug zwischen zwei Billiglohnländern und geringer abgabenlast? Nur weil der Sitz breiter und das Essen vielleicht 5 € mehr kostet, bedeutet das keinen Verlust

Problematisch waere es nur, wenn der Sitz ansonsten verkauft worden wäre

Aber die Diskussion haben wir auch schon bei allen möglichen f EFs gehabt

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kleinerpartybaer

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.083
118
Neuss/Phuket
Ist das so? 400€ für einen returnflug zwischen zwei Billiglohnländern und geringer abgabenlast? Nur weil der Sitz breiter und das Essen vielleicht 5 € mehr kostet, bedeutet das keinen Verlust

Problematisch waere es nur, wenn der Sitz ansonsten verkauft worden wäre

Aber die Diskussion haben wir auch schon bei allen möglichen f EFs gehabt

ich fürchte, die flasche krug oder salmon nebst kaviar und amenity kit kosten bereits die 180 euro des meilen/ticketpreises - hier zahlt die airline mit großer sicherheit drauf...

• Like
Reaktionen: ian79

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.426
3.037
Neuss
www.drboese.de
Ups. Ich habe meine C und F Flüge noch vor mir und kann daher nur begrenzt mitreden. Ich habe es gerade mit F-Produkten wie BA/AA/MH verglichen, aber man kann den Flugpreis sicher reintrinken ;-)

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Wenn die Verfügbarkeit bei GOL nicht so beschissen wäre, hätte ich sicherlich noch reichtlich zugegriffen - so muss ich stattdessen sehen, wie ich meine bisher gekauften Meilen verbrate, bevor die Ende Dezember wieder verfallen.
Schade, hatte gehofft, dass das ganze ein wenig länger so smooth läuft.

• Like

ian79

Erfahrenes Mitglied
01.04.2015
343
0
DUS
Ups. Ich habe meine C und F Flüge noch vor mir und kann daher nur begrenzt mitreden. Ich habe es gerade mit F-Produkten wie BA/AA/MH verglichen, aber man kann den Flugpreis sicher reintrinken ;-)

Das kannst Du definitiv. Hatte den Flugpreis bei meinem letzten C-Flug DOH-DPS schon durch den Champagner in DOH raus...

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.083
118
Neuss/Phuket

schlechter vergleich ;)

gerade, was getränke/speisen angeht sind die wüstencarrier in f auf hohem niveau unterwegs (79er colheita port - jw blue - grand crus aus dem bordeaux) - flugbegleiterinnen in der regel junge, sehr gut sprechende asiatinnen - sitze in qr f sehr bequem zum sitzen und schlafen - ife mit rieeeesenauswahl (auch an deutschen filmen)

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.236
867
Alleine das (alte) Amenity Kit von Armani ist schon gute 100€ wert. Das 30ml Eau de Parfum für Damen 60-70€. Hatte davon keinen Plan, bis +1 vom Mitbringsel begeistert war. Das Neue ist allerdings ein Downgrade, nur noch ca. 8-10ml. Kein Plan, wieso sie das gemacht haben. Ebenso ist der Krug von der Getränkekarte verschwunden, bestellen kann man ihn trotzdem noch.

Aber man fliegt ja nicht C/F nur um das Ganze extrem zu maximieren. Klar gibt es dieses Klientel, aber wer schon mal in der QR F im A380 genächtigt hast, weiss, dass es eines der besten Betten ist. Meiner Meinung sind nur CX und QF bequemer (letzeres wird aber durch die 14 Plätze und die damit erhöhte Lautstärke gemindert)

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Klar gibt es dieses Klientel, aber wer schon mal in der QR F im A380 genächtigt hast, weiss, dass es eines der besten Betten ist. Meiner Meinung sind nur CX und QF bequemer (letzeres wird aber durch die 14 Plätze und die damit erhöhte Lautstärke gemindert)

So unterschiedlich ist die Wahrnehmung; für mich war die QR F im A380 im Vergleich zu anderen F-Produkten eher im Mittelfeld. Die EY F im A380 ist um Längen besser (Hard- und Softprodukt mit der Ausnahme der Lounge). Die neue Asiana F (hatte ich zwar in der 777, ist aber weitgehend die selbe wie im A380) ist ebenfalls besser.

Insgesamt war mein Eindruck, dass die "echte" F bei QR (sprich nicht die regionale F) mehr ein Stiefkind ist, womit man irgendwie nichts anzufangen weiß. Entspricht ja auch den Aussagen vom CEO.

• Like

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.083
118
Neuss/Phuket
Alleine das (alte) Amenity Kit von Armani ist schon gute 100€ wert. Das 30ml Eau de Parfum für Damen 60-70€. Hatte davon keinen Plan, bis +1 vom Mitbringsel begeistert war. Das Neue ist allerdings ein Downgrade, nur noch ca. 8-10ml. Kein Plan, wieso sie das gemacht haben. Ebenso ist der Krug von der Getränkekarte verschwunden, bestellen kann man ihn trotzdem noch.

Aber man fliegt ja nicht C/F nur um das Ganze extrem zu maximieren. Klar gibt es dieses Klientel, aber wer schon mal in der QR F im A380 genächtigt hast, weiss, dass es eines der besten Betten ist. Meiner Meinung sind nur CX und QF bequemer (letzeres wird aber durch die 14 Plätze und die damit erhöhte Lautstärke gemindert)

ich finde champagner trinken (btw: krug=gut und dom=lass die finger von) hat nichts mit maximieren zu tun, sondern gehört zum "guten" fliegen dazu :) - kann aber auch sein, dass mich die günstigen meilenfluten der letzten jahre und die damit verbundenen unzähligen first-flüge einfach total versaut haben :eek:

• Like
Reaktionen: ian79

carl

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
365
75
Schon beim Aussuchen der Diamant-Flüge kommt diese Meldung "Erro ao selecionar voo. Tente novamente em alguns segundos." Übersetzt ungefähr "Error when selecting flight. Please try again in a few seconds. Hab jemand von Euch dieses Problem auch bzw. weiss was man machen kann?

Hallo Claus,

Ich suche nach einem Flug, der für Mitglieder im "Clube Smiles e Diamante" rabattiert ist (39k anstelle von 40k). Der FLug ist von Sao Paulo nach Recife am 14.12.2015. Ich wähle den Punkt "Clube Smiles e Diamante" aus und muss dann noch auswählen, ob ich die Steuern (R$ 26,10) "bar" oder mit Meilen bezahlen will. Ich wähle "bar" aus und akzeptiere die Bedingungen. Dann klicke ich auf "Continuar".

Als nächstes bekomme ich, anders als Du, den LogIn Bildschirm. Hier kann ich mich entweder mit meiner smiles Nummer anmelden oder dem smiles Programm beitreten. Ich wurde also, anders als Du, nicht darüber informiert, dass ich noch kein Mitglied bin.

Erst wenn ich mich anmelde (denn neu registrieren will ich ja nicht), erscheint eine Meldung, dass ich kein Mitglied bin (in Lila gehalten) und für R$ 35 beitreten kann. Dazu gibt es die Button:

- Escolher outra tarifa
- "Continuar e entrar para o Clube Smiles"

Der ist gut :
- "Continuar e entrar para o Clube Smiles".

Meine Buchung BUE-RCF war etwas über 80 000 Miles plus Steuer.
Mir ist jetzt klar warum bei mir eine Reservierung von 3 Tagen Angezeigt wurde. Ín meinem Account waren nicht genügend Miles für diese Buchung vorhanden. Dennoch musste ich die Passagier Daten eingeben und im nächsten Schritt allerdings nur die 35 Real bezahlen. Der Flug wurde Reserviert und nach drei Tagen gelöscht.

Auch wichtig : Hin und Rückflug im Diamant auswählen! ONE WAY klappt nicht. (das könnte sein warum Du nicht darüber Informiert wurdest das Du noch kein Clubmitglied bist. ) Tipp: Suche einfach nach zwei Flügen mit hohen SMILES damit du über deinem
Guthaben liegst. Viel Erfolg

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
Ich versuche seit Tagen 2 Flüge zu stornieren. Leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung. Hat hier jemand einen Tipp wie es dennoch online geht?

carl

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
365
75
Habe das Problem gelöst - es war der Browser - IE funktioniert. Lasse es mal stehen, falls jemand von Euch das gleiche Probloem hat. Lg

Schon beim Aussuchen der Diamant-Flüge kommt diese Meldung "Erro ao selecionar voo. Tente novamente em alguns segundos." Übersetzt ungefähr "Error when selecting flight. Please try again in a few seconds. Hab jemand von Euch dieses Problem auch bzw. weiss was man machen kann?

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
Was ist denn die Fehlermeldung und hast Du die Hilfestellung aus diesem Fred schon probiert?

Erro: Object reference not set to an instance of an object..

at Gol.Smiles.FlyingPartners.Manager.LoadBooking(String recordLocator) in c:WorkplaceGol - Smiles CongenereV3 - Novo VisualGol - Smiles CongenereGol.Smiles.FlyingPartnersManager.cs:line 2923
at Gol.Smiles.FlyingPartners.UI.RefundBookingfInfo.Page_Load(Object sender, EventArgs e) in c:eSourceGol - Smiles CongenereV3 - Novo VisualGol - Smiles CongenereGol.Smiles.FlyingPartners.UIRefundBookingInfo.aspx.cs:line 61

Hab keine Hilfestellung zur online Stornierung hier im Thread gefunden.

carl

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
365
75
Kann man eigentlich auch ohne brasilianische Steuernummer (CFP) Meilen übertragen bzw. - noch wichtiger - übertragen bekommen? Bei mir wird immer neben der Accountnummer die CFP abgefragt. Hat es schon einer von Euch geschafft bzw. gibt es hier einen Kniff?

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.083
118
Neuss/Phuket
Kann man eigentlich auch ohne brasilianische Steuernummer (CFP) Meilen übertragen bzw. - noch wichtiger - übertragen bekommen? Bei mir wird immer neben der Accountnummer die CFP abgefragt. Hat es schon einer von Euch geschafft bzw. gibt es hier einen Kniff?

offenbar nur mit cpf - sieh mein post #457

• Like
Reaktionen: carl

ian79

Erfahrenes Mitglied
01.04.2015
343
0
DUS
Hab keine Hilfestellung zur online Stornierung hier im Thread gefunden.

Es gab mal das Problem, dass die Seite die Storno-URL zerschossen hat. Man musste einfach den unnötigen Teil der URL löschen und schon war alles in Ordnung. Scheint aber hier ein anderer Fehler zu sein.

ian79

Erfahrenes Mitglied
01.04.2015
343
0
DUS
Was die Kapazitäten angeht: habe mal einige Konstellation ab Doha durchgespielt. Egal ob BKK, CGK, KUL, DPS... Wenn Verfügbarkeit da, dann dienstags Eco und mittwochs Business.