G3 Smiles: GOL Smiles Erfahrungen - Momentan 200% Bonus

ANZEIGE

qqq13

Aktives Mitglied
05.07.2010
198
2
ANZEIGE
Das haengt m.E. vom Ausstellungsdatum ab.
Auf der Suchseite steht zumindest in den Rules folgendes:

Habe es auch grad auch nochmals getestet. Scheint nur für GOL-Flüge zu gelten...

Hier mal getestet mit EY:

9.CANCELAMENTO/ REEMBOLSO
Permitido apenas o cancelamento/reembolso total para bilhetes não utilizados e dentro de sua validade mediante o pagamento de taxa administrativa no valor de R$ 100,00 por passageiro. Somente as milhas com prazo de validade vigente serão estornadas para a sua conta. O valor pago referente as taxas de embarque serão reembolsados no seu cartão de crédito.

• Like
Reaktionen: l0pez

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.986
44
Kann jemand portugiesisch? Und weiß einer, wie man Flüge nachkreditert?

Wenn ja, kann mir einer einen Einzeiler übersetzen:

"Sehr geehrte Damen und Herren,
bitte fügen sie die folgenden Flüge in meinen GOL Smiles Account hinzu:"

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.404
783
MUC/EDMM

Versuche es mal damit:
"Senhoras e senhores, por favor, adicione os seguintes voos ao meu acount."

• Like
Reaktionen: markusklar

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.448
128
UTH/MVD/STR

Dafür gibt es den Punkt "Solicitar Milhas" in Deinem Account....

openair

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
411
0
Scheint Änderungen zu geben: z.B. für Europa -> Australien nun mit Qatar 70.000 (Eco) und 140.000 (Biz) Meilen notwendig und Doha -> BKK 47.500 (Biz)

• Like
Reaktionen: mbraun

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.005
2.780
Scheint Änderungen zu geben: z.B. für Europa -> Australien nun mit Qatar 70.000 (Eco) und 140.000 (Biz) Meilen notwendig und Doha -> BKK 47.500 (Biz)
In der Tat. Dazu auch innerhalb Asiens nun abgestuft: QR Doha-Bkk 45'000, Doha-HKG 55'000, beides in Biz. Dafür aber deutlich höhere Verfügbarkeiten (täglich?)

ian79

Erfahrenes Mitglied
01.04.2015
343
0
DUS
Finde ich preislich innerhalb Asiens immer noch fair. Und da die Verfügbarkeit jetzt auch wieder stimmt... Alles gut.

openair

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
411
0
Scheint Abstufungen nach Entfernung zu geben da z.B. Europa -> Perth 120.000 (Biz)

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Manche Strecken sind aber auch krass viel teurer geworden. Statt 32.500 nun 90.000 Meilen ist schon ne Ansage.

ian79

Erfahrenes Mitglied
01.04.2015
343
0
DUS
Hatte mal vor ein paar Wochen Buenos Aires - Perth in C für 100.000 Meilen gefunden.

Das kostet jetzt Y. C liegt nun bei 200.000.

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.448
128
UTH/MVD/STR

Hat denn das nachkreditieren funktioniert? Gab es eine reaktion von GOL zu Deiner email?

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.180
232
worst case ist eingetreten:
First-Flug QR830 DOH-BKK wurde an meinem Tag von A380 auf 77W geändert, also keine F mehr sondern C.

wie reagiert QR da wenn man vorschlägt ein paar Stunden später mit A380 zu fliegen?

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.986
44
worst case ist eingetreten:
First-Flug QR830 DOH-BKK wurde an meinem Tag von A380 auf 77W geändert, also keine F mehr sondern C.

wie reagiert QR da wenn man vorschlägt ein paar Stunden später mit A380 zu fliegen?

Das interessiert die überhaupt nicht.
Die haben mir immer wieder gesagt, ich solle mich an die Airline wenden, die das Ticket ausgestellt hat.
Von QR Seite gibt es nicht mal ein Sorry oder einen Gutschein.

Habe mein Ticket dann storniert online und auf F neugebucht.

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.448
128
UTH/MVD/STR
Bisher noch nicht.

Hattest Du denn einen Etihad-Flug zum nachkreditieren? Alle anderen Airlines kann man sehr einfach unter "Solicitar Milhas" nachtragen lassen.
Beim buchen von Flügen mit z.B. Air France und kreditieren bei GOL, sollte man strikt darauf achten dass man diesen Flug NICHT mit einer evtl. vorhandenen FFP-Nummer der ausführenden Airline in Verbindung bringt - um z.B. auf deren Homepage bessere Sitze zu bekommen! Denn damit wird die SMILES-Nummer im System überschrieben - auch wenn sie beim Flug evtl. noch auf dem Boarding-Pass steht!

Ansonsten klappt aber das Nachtragen von Flügen bei GOL nun deutlich besser als noch vor einigen Jahren. Damals haben die zum Teil nicht mal die eigenen Flüge erkannt.... :sick:

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.986
44
Hattest Du denn einen Etihad-Flug zum nachkreditieren? Alle anderen Airlines kann man sehr einfach unter "Solicitar Milhas" nachtragen lassen.
Beim buchen von Flügen mit z.B. Air France und kreditieren bei GOL, sollte man strikt darauf achten dass man diesen Flug NICHT mit einer evtl. vorhandenen FFP-Nummer der ausführenden Airline in Verbindung bringt - um z.B. auf deren Homepage bessere Sitze zu bekommen! Denn damit wird die SMILES-Nummer im System überschrieben - auch wenn sie beim Flug evtl. noch auf dem Boarding-Pass steht!

Ansonsten klappt aber das Nachtragen von Flügen bei GOL nun deutlich besser als noch vor einigen Jahren. Damals haben die zum Teil nicht mal die eigenen Flüge erkannt.... :sick:

Ja, mit der Website geht es Inhalt von paar Tagen.
Hatte die Option früher nicht wahrgenommen.

Crille2006

Neues Mitglied
11.06.2015
15
0
Hi all,

fliege am Montag DOH - BKK in first. Mein +1 kommt jedoch nicht mit, ist dieselbe Buchungsnummer. Habe ich da irgendwas zu erwarten, unangenehme Nachfragen, no-show gebühren oder ähnliches? Oder ist das denen total egal?

Grüße und vielen Dank!

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Völlig egal, solltest sie halt nur nicht einchecken, damit man nicht vergeblich auf sie wartet.

claus

Reguläres Mitglied
08.02.2015
81
0
Mann kann einen Flug auch Stornieren, hab ich schon für einzelne Flüge gut machen können. Das sollte eventuell auch bei einer gleichen Buchungsnummer Funktionieren. Im Menü auf Meus Voos gehen (meine Flüge) und cancel klicken. -Falls das nicht klappt (Fehler auf der Smiles Seite) gibt es hier im Forum eine ausführliche Beschreibung wie das geht. Da nach drücken der cancel Taste, eh erst noch gefragt wird wie man Zahlen will kannst Du schauen ob die einzelnen Reisenden seperat Stoniert werden können. Ansonsten ist ja auch noch die Hotline vorhanden. Da sollte allerdings dein Englisch und auch die nötige Geduld gut sein - Damit erhältst du deine Meilen wieder Gutgeschrieben. Sollte sogar noch am Tag des Fluges möglich sein! ?
Das kostet nur zwischen 25 $ - 75 $ wenn ich richtig liege. Der genaue Betrag wird eh vor dem Bezahlen angezeigt . Wäre doch schade, wenn du sie verfallen läst. Falls die Meilen ein Ablaufdatum haben ist das auch kein Problem, weil in der Vergangenheit verfallene MEILEN in einer Aktion immer mal wieder aktiviert werden konnten. Damit lassen sich dann immer noch mal Flüge günstig Buchen falls mal bedarf ist.