G3 Smiles: GOL Smiles Erfahrungen - Momentan 200% Bonus

ANZEIGE

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.236
867
ANZEIGE
Wer die Strecke DOH-CDG als First gebucht hat: Teilweise gibt es jetzt einen Aircraft Change auf 330, der ohne First fliegen soll. Also erstes Downgrade auf Business.

Das ist allerdings schon seit gut 1Monat bekannt. Ist meines Wissens ab 17.09 und der Flieger wird zusätzlich nach BKK eingesetzt.

flozza

Reguläres Mitglied
16.07.2011
26
0
Das ist allerdings schon seit gut 1Monat bekannt. Ist meines Wissens ab 17.09 und der Flieger wird zusätzlich nach BKK eingesetzt.

Für den A380 hast du recht, der fliegt nur noch 1x pro Tag nach CDG. Aber hier geht es mE um den Wechsel von A340 (mit alter First) auf A330 (ohne First), der mich leider auch erwischt hat. So ist das halt manchmal... :-(

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.236
867
Für den A380 hast du recht, der fliegt nur noch 1x pro Tag nach CDG. Aber hier geht es mE um den Wechsel von A340 (mit alter First) auf A330 (ohne First), der mich leider auch erwischt hat. So ist das halt manchmal... :-(
Hast du da eine Quelle? Meines Wissens wird der Vormittagsflug von A380 auf A330 umgestellt. Der Nachtmittagsflug bleibt A380, der Nachtflug den du meinst bleibt weiterhin auf A340 mit First. So wurde es zumindest seitens der QR Pressestelle bekanntgegeben.

http://airlineroute.net/2015/05/13/qr-cdg-sep15/

Zuletzt bearbeitet:

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Also ich habe auf einem Nachmittagsflug 13:40-18:55 jetzt einen A330 eingetragen, Flugnummer 37. War vorher ein A346. Bei Qatar Airways kann man natürlich nix machen, und mit Smiles braucht man gar nicht erst reden.

flozza

Reguläres Mitglied
16.07.2011
26
0
Also ich habe auf einem Nachmittagsflug 13:40-18:55 jetzt einen A330 eingetragen, Flugnummer 37. War vorher ein A346. Bei Qatar Airways kann man natürlich nix machen, und mit Smiles braucht man gar nicht erst reden.

genau so ist es bei mir auch, der QR37 hatte bei der Buchung noch eine First im A346 und jetzt nur noch Business im A330. Flug im November.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.869
294
GRZ
Also entweder kaufen/buchen so wenig Nichtsüdamerikaner dass es kaum auffällt oder GOL will mit aller Gewalt cash, egal was in ein paar Wochen/Monaten passiert.
Bin gespannt. :)
Die Tix werden wohl halten.

mallecito

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
335
0
JNB
Achtung: Scheint laut arg. Foren nur noch selten fuer nicht Brasilianer zu funktionieren.

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.986
44
Vielleicht gilt es aber auch nur für Argentinier, weil die nicht so beliebt sind.
Aber so wie die Piraten das Promoten ständig, wird der grosse Knall noch kommen :(

EDIT:
Wenn ich oben auf Shopping Smiles (http://www.smilesshopping.com.br/smiles/catalogo.jsf) klicke, werde ich automatisch zu einer Error Seite umgeleitet mit der Fehler Meldung "CPF do participante inválido"

Zuletzt bearbeitet:

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.986
44
Laut allen möglichen Seatplans und der Fleet Info auf der QR Seite finde ich gar keine First auf QR830 auf der B773.
Verkauft wird es aber über GOL und auf QR.

Werden die First dann einfach auf einen C Sitz gesetzt?

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.005
2.780
Eventuell ne Datumsfrage - ab Oktober/WFP fliegt der A380, dann auch mit First

mallecito

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
335
0
JNB
Vielleicht gilt es aber auch nur für Argentinier, weil die nicht so beliebt sind.
Aber so wie die Piraten das Promoten ständig, wird der grosse Knall noch kommen :(

EDIT:
Wenn ich oben auf Shopping Smiles (Campanha GoPoints Catalogo) klicke, werde ich automatisch zu einer Error Seite umgeleitet mit der Fehler Meldung "CPF do participante inválido"

Scheint jetzt doch auch fuer die unbeliebten Argentinier zu funktionieren - bei mir hats geklappt ;)

openair

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
411
0
Vielleicht geben die auch in einigen Wochen bekannt, dass QR sich an GOL beteiligt ;)

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.236
867
Auf dieser Flugnummer? Der A380 fliegt ja bereits. Aber wenn doch bekannt ist, dass sie den A380 einsetzen, dann würden die das doch direkt einpflegen und so verkaufen?

Der Flieger wird ab 18.09 auf A380 umgestellt. Fliege selbst Ende Sept damit. Ist die Maschine des CDG Fluges am Vormittag.

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.986
44
Der Flieger wird ab 18.09 auf A380 umgestellt. Fliege selbst Ende Sept damit. Ist die Maschine des CDG Fluges am Vormittag.

Wieso pflegen die das nicht schon jetzt ein, wenn es schon sicher ist? Und wenn es nicht sicher ist, wieso wird es schon verkauft?
Ist das branchenüblich, bzw. gibt es da irgendwas belastbares, das auch wirklich getauscht wird?

Dann lohnt es sich ggf doch auf am 26.12. zu fliegen :)

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.236
867
Wieso pflegen die das nicht schon jetzt ein, wenn es schon sicher ist? Und wenn es nicht sicher ist, wieso wird es schon verkauft?
Ist das branchenüblich, bzw. gibt es da irgendwas belastbares, das auch wirklich getauscht wird?

Dann lohnt es sich ggf doch auf am 26.12. zu fliegen :)

Was ist nicht eingepflegt? Seatguru zeigt doch ab Ende Sept A380 Map auf dem Flug. Ebenso wird es auch so verkauft. Gab nur das Problem bei BA, dass z.b bei der Awardsuche noch QR F für den Vormittagsflug ex CDG angezeigt wurde. 100% sicher ist es nie, aber wurde offiziell von der QR Pressestelle so angegeben. Ist sogar ab 16.09, nicht 18.09.

Reiseonkel

Reguläres Mitglied
18.09.2010
94
0
Laut allen möglichen Seatplans und der Fleet Info auf der QR Seite finde ich gar keine First auf QR830 auf der B773.
Verkauft wird es aber über GOL und auf QR.

Werden die First dann einfach auf einen C Sitz gesetzt?
Mit First für 2 Personen wird sehr schwierig - klappt eigentlich fast gar nicht
Bin aber froh 2 Business Flüge nach COK und von BKK nach DOH erhalten zu haben

Udo'o

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
275
64
Es ist für 2 Personen sowieso immer etwas Glücksspiel oder? Denn ich muss ja erst das eine Ticket kaufen und dann hoffen, dass es noch ein 2. gibt, oder?

• Like
Reaktionen: Reiseonkel

Reiseonkel

Reguläres Mitglied
18.09.2010
94
0
Es ist für 2 Personen sowieso immer etwas Glücksspiel oder? Denn ich muss ja erst das eine Ticket kaufen und dann hoffen, dass es noch ein 2. gibt, oder?
Habe es gleichzeitig versucht und nichts gefunden , aber ich vermute mal es gibt sehr wenig First Class Verfügbarkeiten

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.236
867
Bevor GOL mit dem Mist ( aus Sicht für generelle OW Awards) begonnen hat, gab es fast immer 2 Plätze für das gewünschte Datum. Da hat man über BA immer etwas gefunden. Du kannst nur hoffen, dass QR weitere Plätze verfügbar stellt, aber dafür ist QR, im Gegensatz zu zb CX, nicht bekannt. Auf meinem CDG Flug und meinen BKK Flügen sind zb nur 2-3/8 Plätzen belegt bisher..davon 2 als Award. Von daher ist es Glück im Unglück, dass GOL nur QR so erschwert. Man stelle sich vor es wäre bei allen OW Airlines so verfügbar. Dann hätte man Zustände wie bei den Amis, die sich um jeden CX/JAL F Award kloppen:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Reiseonkel

openair

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
411
0
Kann man eigentlich einen Stopover buchen bei GOL? Hab die Suchmaske versucht mit "Varios Trechos" jedoch führt dies immer zur normalen Suche nach einem Return.