ANZEIGE
Nachdem mir 2014 Lufthansa meinen Gold Status bei A3 versaut hat, nachdem Sie meinen letzten nötigen Asienflug damals fälschlicherweise auf Miles and More und nicht auf Miles and Bonus gebucht haben, trotz mehrmaliger Ansage am Flughafen und das ums verrecken nicht zurücknehmen wollten. Was ist denn nun die beste Option 2016 die Gold Mitgliedschaft bei Star Alliance zu bekommen und einfachst zu behalten.
Ich hab vor im April Business-Class von Muc nach zu Bali fliegen. Das sollte dann irgendwas um die 25 000 Statusmeilen bringen. Damit hätte ich, nehme ich mal an den A3 Silber schon in der Tasche und bin bei Miles and More 10 000 vom FQT weg. Ich hab auf der Miles and More Karte noch soviel Prämienmeilen das noch zwei Businesclass Flüge z.B. nach Indien drin wären. (Hoffe hier bekomme ich auch die Meilen dafür). Aber selbst dann schaffe ich den Gold Status never ever, bei Miles and More, sondern nur die FQT.
Übersehe ich jetzt irgendein Programm, oder läuft es jetzt 2016 wirklich darauf hinaus, das ich mich nun zwischen FQT Miles and More und Gold Status bei A3 entscheiden muss, wobei hier ja jetzt das Status halten das nächst Thema sein wird und da ist FQT wahrscheinlich einfacher zu halten ?!??!?
Bitte um guten Rat und bin total überfordert mit den ganzen neuen Programmen. Meine Hauptflugziele sind Asien und Südamerika. Ich bin fast soweit das ich mir einfach bei Etihad, Qatar oder Emirates ein Bonuskarte hole und zukünftig nur noch mit einem von denen Flieg, dann hab ich das Problem mit diesem ganzen unterschiedlichen Wahnsinn nicht, weil ich ja eh nur eine Option habe
Ich hab vor im April Business-Class von Muc nach zu Bali fliegen. Das sollte dann irgendwas um die 25 000 Statusmeilen bringen. Damit hätte ich, nehme ich mal an den A3 Silber schon in der Tasche und bin bei Miles and More 10 000 vom FQT weg. Ich hab auf der Miles and More Karte noch soviel Prämienmeilen das noch zwei Businesclass Flüge z.B. nach Indien drin wären. (Hoffe hier bekomme ich auch die Meilen dafür). Aber selbst dann schaffe ich den Gold Status never ever, bei Miles and More, sondern nur die FQT.
Übersehe ich jetzt irgendein Programm, oder läuft es jetzt 2016 wirklich darauf hinaus, das ich mich nun zwischen FQT Miles and More und Gold Status bei A3 entscheiden muss, wobei hier ja jetzt das Status halten das nächst Thema sein wird und da ist FQT wahrscheinlich einfacher zu halten ?!??!?
Bitte um guten Rat und bin total überfordert mit den ganzen neuen Programmen. Meine Hauptflugziele sind Asien und Südamerika. Ich bin fast soweit das ich mir einfach bei Etihad, Qatar oder Emirates ein Bonuskarte hole und zukünftig nur noch mit einem von denen Flieg, dann hab ich das Problem mit diesem ganzen unterschiedlichen Wahnsinn nicht, weil ich ja eh nur eine Option habe