Gold Mitgliedschaft Star Alliance - Was ist denn nun die beste Option 2016

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BoneC

Aktives Mitglied
27.05.2012
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35
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Hi Tin,

erst mal Danke für die erzeugte Unterhaltung auf den ersten beiden Seiten. Wenn Du mal ne zeitlang mitgelesen hast, dann wirst Du die Antworten der werten Foristen sicherlich aus einem anderen Blickwinkel betrachten :)

Fußend auf dem brillianten Hinweis von ichundou

Eigentlich hatte ich Dir doch alles geliefert. Manchmal muss man hier vielleicht den ein oder anderen Post genau(er) ansehen um den entscheidenden Hinweis zu erkennen. ;) Das ist wie mit dem Wizard of OZ: Sein wahres Gesicht sieht man erst nach einem tieferen Blick, lieber Tin(man).

möchte ich Deinen Blick auf ASIANA (OZ) lenken.

Bedingungen für *G: 40.000 Meilen in zwei Jahren.

Hier kannst Du prüfen, wie viele % der Entfernungsmeilen die Buchungsklassen bei den jeweiligen Gesellschaften geben. Je nach Airline gehen die Werte ziemlich auseinander. Bevor Du also einen Carrier auswählst, musst Du Dich über die Gutschriften in Deinem Programm informieren.

Entfernungen kannst Du über den Great Circle Mapper prüfen. Habe Dir ein Beispiel mit eingebaut. Du musst da Quasi alle Flughäfen der Reihe nach eintragen, dann erhältst Du ein Ergebnis. Im Beispiel sinds etwas mehr als 12k Meilen. Je nach Buchhungsklasse (s. o.) gibts dann eben 12k Meilen - oder mehr oder weniger.

Meine Empfehlung: Schau Dir Asiana mal an. Wenn das zu Deinem Flugverhalten passt, melde Dich ne Woche vor Deinem ersten Flug an. So verschwendest Du möglichst wenig vom "Sammelzeitraum". Der Status bei Asiana ist dann auch zwei Jahre gültig. Bzw.: den Rest des Sammelzeitraums PLUS zwei Jahre. Wenn Du also die 40.000 schnell zusammen bekommst, hast Du 3,X Jahre *G.

Bei 500k gesammelten Meilen bist Du dann LifeTime *G - sofern dann die Allianz mit diesen Bedingungen so noch besteht.

Diese Informationen kannst Du im Prinzip auf jedes andere Programm adaptieren. Das Prinzip ist identisch. Du musst Dir jetzt nur noch ansehen, wer alles in der Star Alliance ist und Dir das für Dich passende Programm / die passende Airline raussuchen.


Und wenn Du jetzt noch nen Werber für ne AmEx Platinum suchst, sag bescheid :D


Grüße!
 
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ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
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FRA
ok ja stimmt, bei dem ein oder anderen post - ich hab ja sogar schon eine Zeit gebraucht um "OW statt *A" zu kapieren :)

und was sind dann jetzt 2016 die nicht schwierigen Programme wenn wir schon dabei sind?

Das wirst Du sicher bald heraus finden, da bin ich mir sicher. Eines hat BoneC ja gerade für Dich entschlüsselt und erklärt, das zweite findest Du sicher auch in einem (oder vielleicht jedem;)) meiner Posts.
 
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fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
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marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.351
87
...im letzten Jahr gab es unter "bestimmten" Umständen (Irops/Streik) Meilen für Prämiumienflüge ;)

Ausnahmen bestätigen immer die Regel. Ich habe vor vielen Jahren auch mal einen OpUpg (C->F) kreditiert bekommen. Tatsache ist aber, dass es unter normalen Umständen keine Meilen für X, I und O gibt. Falls dies manchmal, bedingt durch irgendwelche aussergewöhnliche Umstände oder Fehler im System, dann doch geschieht, hat man Glück gehabt. Aber wie hoch ist die Chance, dass der OP seine beiden C Awards vergütet bekommt?! <1% würde ich mal behaupten. Also warum sollte man ihm Hoffnung machen?:rolleyes:
 
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Tin

Reguläres Mitglied
06.01.2016
32
0
Ich wusste doch ich kann mich erinnern mal für meine Prämienflüge auch was bekommen zu haben. Ich bin ja auch ein Kind der Pong Ära, also noch lange vor Internet und E-Mails :)

und BoneC. Tausend Dank für Deine ausführliche Antwort ohne zusätzlicher Rätsel :) Genau das war es was ich an Information gebraucht hab. Ich hatte mir Asiana gestern Abend, neben sämtlichen OW Programmen zum Vergleich, schon angeschaut. Das Programm, vor allem der lange Zeitraum ist mir sehr sympathisch. Gut ich werde die Meilen von denen nie bei Ihnen verbrauchen können, aber man kann ja auch nicht alles haben. Der Link zum Great Circle Mapper ist gold wert. Merci !!!

Hi Tin,

Und wenn Du jetzt noch nen Werber für ne AmEx Platinum suchst, sag bescheid :D

hatte mir das tatsächlich schon mal überlegt. Ihren depperten Priority Pass können sie sich aber schenken. Den hatte ich seit Beginn und der ist nutzlos wie ein Kropf, vor allem wenn man viel Richtung Südostasien unterwegs ist. Die Lounges sind teils um die Hälfte billiger wenn man Sie ohne der Karte zahlt. Ich behalt dich falls ich mir es doch überlege in jedem Fall bei meinem Platinum Antrag im Hinterkopf :)

So dann hab ich eigentlich nur noch eine Frage und kann mich dann ins optimieren stürzen. Wo bucht Ihr denn Euere Businessclassflüge und wo findet man auch mal gute Schnäppchen?

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PS: Jetzt erklärt sich auch warum manche über 1000 Beiträge haben... (y)
 
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BoneC

Aktives Mitglied
27.05.2012
214
35
Gut ich werde die Meilen von denen nie bei Ihnen verbrauchen können, aber man kann ja auch nicht alles haben.

Naja, sag das nicht...die Prämienmeilen haben, je nach Status, zwischen 10 und 12 Jahre Gültigkeit. Also hast ewig Zeit da vernünftige Prämien zu erfliegen.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.728
9.900
Dahoam
Ich hatte mir Asiana gestern Abend, neben sämtlichen OW Programmen zum Vergleich, schon angeschaut. Das Programm, vor allem der lange Zeitraum ist mir sehr sympathisch.

Einzig was man sich bei Asiana bewusst machen muss ist, dass die Meilen-Prozentsätze bei C und F verglichen mit anderen Programmen recht bescheiden sind (F in der Regel 150%, C 125%, günstigere Buchungsklasse auch darunter) und daher die niedrigen Qualifikationsstufen relativiert wird.

Für diejenigen die Eco nicht in den billigsten Klassen fliegen (z.B. wegen den Reiserichtlinien der Firma) ist das Programm dagegen fair.

Nachdem hier im Forum 120% der User FÖÖÖÖRST fliegen ist das Programm nicht sonderlich verbreitet.
 
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MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
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Wien
Ich denke man muss sich im klaren sein, in welche Gruppe man gehört:

(a) man erreicht "locker" Gold Status oder mehr bei der Airline, mit der man häufig fliegt
(b) man erreicht "so gerade eben" Gold Status der Airline, mit der man häufig fliegt
(c) man ist mehr oder weniger weit von Gold entfernt

Nur bei (b) macht es meiner Ansicht nach Sinn sich Gedanken zu machen, wie man optimieren kann, damit es sich doch ausgeht. Bei (c) steckt man viel Geld rein für Flüge, die man nicht braucht und bekommt am Ende überschaubare Benefits für die Flüge, die man braucht.

Für das Thema "ich fliege viel mit x, lasse bei y gutschreiben" muss man meiner Ansicht nach bereit sein, viel Zeit zu investieren. Sonst wäre man eigentlich ein (b), aufgrund Unwissenheit ist man dann aber vielleicht nur (c).
 
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blackbeauty

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03.02.2013
4.212
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above and below the clouds

Ganz ruhig, es wird auch hier nicht so viel F geflogen wie gern selbst berichtet. :LOL:

Vor ein paar Tagen hatten wir den Fall, dass ein altgedienter Forist seine Flüge in 2015 auf über 90 Prozent F eingeschätzt und dann beim Check der Statistik herausgefunden hat, dass es "nur" unter 50 Prozent waren und er ca. 51 Prozent in der C unterwegs war. Ehrlicherweise hat er die Statistik dann auch gepostet, aller Ehren wert. Ähnliche Fehleinschätzungen dürften auch bei anderen Leuten hier eher die Regel als die Ausnahme sein... =;
 
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AndreasCH

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06.02.2012
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Bis ich 2012 das Forum entdeckt habe, hatte ich nur Y Flüge und keinen nennenswerten Status. Hatte damals aber auch nur 8 bis 10 private Segmente pro Jahr.
Seit 2013 nun mindestens 60 Segmente pro Jahr, davon ca. 2/3 privat. Die Anzahl der Y Flüge geht stetig zurück, *A und OW Gold sind damit auch drin.
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
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Ganz ruhig, es wird auch hier nicht so viel F geflogen wie gern selbst berichtet. :LOL:

Vor ein paar Tagen hatten wir den Fall, dass ein altgedienter Forist seine Flüge in 2015 auf über 90 Prozent F eingeschätzt und dann beim Check der Statistik herausgefunden hat, dass es "nur" unter 50 Prozent waren und er ca. 51 Prozent in der C unterwegs war. Ehrlicherweise hat er die Statistik dann auch gepostet, aller Ehren wert. Ähnliche Fehleinschätzungen dürften auch bei anderen Leuten hier eher die Regel als die Ausnahme sein... =;
Das menschliche Gehirn ist so ausgelegt, dass es schlechte Erinnerungen schneller verdrängt als die Guten ;)

Edit, der Zubringer innerdeutsch ist halt nur C ;)
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
Ganz ruhig, es wird auch hier nicht so viel F geflogen wie gern selbst berichtet. :LOL:

Vor ein paar Tagen hatten wir den Fall, dass ein altgedienter Forist seine Flüge in 2015 auf über 90 Prozent F eingeschätzt und dann beim Check der Statistik herausgefunden hat, dass es "nur" unter 50 Prozent waren und er ca. 51 Prozent in der C unterwegs war. Ehrlicherweise hat er die Statistik dann auch gepostet, aller Ehren wert. Ähnliche Fehleinschätzungen dürften auch bei anderen Leuten hier eher die Regel als die Ausnahme sein... =;

Ich denke mal, da kommt der Unterschied zwischen Anzahl Flügen und verbrachter Flugzeit zum Tragen. AMS-FRA-SFO-FRA-AMS in A bedeutet gut 90% der Flugzeit, aber nur 50% der Flüge in First.
 
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Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.537
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Ich wusste doch ich kann mich erinnern mal für meine Prämienflüge auch was bekommen zu haben. Ich bin ja auch ein Kind der Pong Ära, also noch lange vor Internet und E-Mails :)

Meilen fuer Praemienfluege gab es geplant noch nie. Auch nicht in der Pong-Aera.

Ich habe in 22 Jahren M&M genau einen Fehler zu meinen Gunsten erlebt (Meilengutschrift fuer die Gesamtstrecke eines Fluges mit Zwischenlandung, obwohl nur das erste Segment gebucht war und geflogen wurde).
 
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SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.425
11.731
FRA/QKL
Ganz ruhig, es wird auch hier nicht so viel F geflogen wie gern selbst berichtet. :LOL:

Vor ein paar Tagen hatten wir den Fall, dass ein altgedienter Forist seine Flüge in 2015 auf über 90 Prozent F eingeschätzt und dann beim Check der Statistik herausgefunden hat, dass es "nur" unter 50 Prozent waren und er ca. 51 Prozent in der C unterwegs war. Ehrlicherweise hat er die Statistik dann auch gepostet, aller Ehren wert. Ähnliche Fehleinschätzungen dürften auch bei anderen Leuten hier eher die Regel als die Ausnahme sein... =;
Du meinst sicherlich mich. Ich kann dich beruhigen, meine Langstrecken 2015 waren zu 100% in F (Buchungsklasse A oder O). Die 51% Business kamen natürlich durch innerdeutsche und innereuropäische Flüge (teilweise Zubringer). :yes:
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
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above and below the clouds
Du meinst sicherlich mich. Ich kann dich beruhigen, meine Langstrecken 2015 waren zu 100% in F (Buchungsklasse A oder O). Die 51% Business kamen natürlich durch innerdeutsche und innereuropäische Flüge (teilweise Zubringer). :yes:

Ich bin völlig beruhigt bzgl. deines Langstreckenkomforts. (y)

Deine ehrenhafte Korrektur schien mir nur ein gutes Beispiel zu sein, dass hier evtl. nicht jede/r (also in dem Fall nicht du) so viel F fliegt, wie sie/er selbst denkt und/oder vorgibt. Da du ja wohl tatsächlich immer F fliegst, war es relativ gefahrlos dich als Beispiel heranzuziehen.
 

PMc

Erfahrenes Mitglied
12.07.2015
307
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FRA
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300x250
ja natürlich kann ich eine Excel Tabelle anlegen mir das alles aus dem Netz suchen oder aber ich versuche in einem Forum das ich dachte das dafür da ist wissen zu teilen, jemanden zu finden der das vielleicht schon gemacht hat um einfacher an diese Antwort zu bekommen.

Bittesehr: http://www.vielfliegertreff.de/sons...-welches-staralliance-programm-statt-m-m.html
Ich stand vor demselben Problem mit etwas vagen Parametern. Asiana hat in jenem Thread niemand erwähnt (und ich kannte die überhaupt nicht, ist ja ganz woanders). Wenn ich mir das jetzt so anschaue, denke ich, dass das (wegen der zwei Jahre) durchaus besser aussieht als SAS euroBonus, während A3 M+B dann Vorteile hat, wenn man vorwiegend mit SK/A3/ET oder in C/F unterwegs ist.
 
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