Gold Mitgliedschaft Star Alliance - Was ist denn nun die beste Option 2016

ANZEIGE

Tin

Reguläres Mitglied
06.01.2016
32
0
ANZEIGE
@sleepovergreenland

ja natürlich kann ich eine Excel Tabelle anlegen mir das alles aus dem Netz suchen oder aber ich versuche in einem Forum das ich dachte das dafür da ist wissen zu teilen, jemanden zu finden der das vielleicht schon gemacht hat um einfacher an diese Antwort zu bekommen. Ist das verwerflich ?
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
So richtig fehlt dir für den einfachen Vielfliegerstatus noch immer eines: Viel fliegen.
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

Tin

Reguläres Mitglied
06.01.2016
32
0
ja genau .... das wars auch was man 2014 für A3 brauchte für den Status. Man sagt mal ist das so schwer eine vernünftige Antwort zu bekommen oder habt Ihr das Forum nur um Leute zu baschen. Ja es werden im Jahr 2 bis 3 internationale Businessclassflüge sein und 5 6 Europäische und Inlandsflüge und ich werde mich auch deswegen nicht worldflyer nennen. Das ich trotzdem Frage, macht es Sinn sich auf ein Programm festzulegen, geht das und wenn ja auf welches ist natürlich auch total unverständlich für einen Cosmopolitan wie Dich.
 
Zuletzt bearbeitet:

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
905
Also nochmal:

Wenn es Dir um Lounge und Priogepäck, bzw. -boarding geht dann: OW statt *A
Den Sapphire Status, welcher dir die geünschten Benefits bringt erreichst Du mit deinem Flugprofil und auch nach Südamerika ist OW gut vertreten.
 
  • Like
Reaktionen: Tin

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
ja genau .... das wars auch was man 2014 für A3 brauchte für den Status. Man sagt mal ist das so schwer eine vernünftige Antwort zu bekommen oder habt Ihr das Forum nur um Leute zu baschen. Ja es werden im Jahr 2 bis 3 internationale Businessclassflüge sein und 5 6 Europäische und Inlandsflüge und ich werde mich auch deswegen nicht worldflyer nennen. Das ich trotzdem Frage, macht es Sinn sich auf ein Programm festzulegen, geht das und wenn ja auf welches ist natürlich auch total unverständlich für einen Cosmopolitan wie Dich.

Hallo und willkommen. Um mal ein wenig Sachlichkeit reinzubringen:
Ein hilfreicher Einstieg in diesen Thread wäre gewesen

Ich habe folgende Flüge mit folgenden Airlines zu folgenden Destinationen in folgender Serviceklasse im nächsten Jahr geplant:.....
Mir sind folgende Dinge beim Status wichtig: z.B. Loungezugang, Priolane etc. pp.
Welcher Status passt am besten zu mir?

Ich möchte wetten, dass Du von allen Anwesenden bessere und vor allem für Dich nützlichere Antworten bekommen würdest.
So wird es bei Allgemeinplätzen bleiben (müssen), da Du keine derartigen Details lieferst.
Es gab und gibt ähnliche Anfragen, die wurden auch entsprechend sinnvoll beantwortet.


P.S.: Die Tatsache, dass hier einige Insassen bei neuen Accounts direkt immer gleich heisslaufen Richtung "Troll" ist IMHO nicht hilfreich und im Wesentlichen eigentlich auch nur einem nervigen und nutzlosen Troll geschuldet.
Aber das ist eine andere Geschichte. ;)
 
  • Like
Reaktionen: maxabt

Tin

Reguläres Mitglied
06.01.2016
32
0
ach das hatte ich vorher nicht verstanden daunkind. OW ist demnach OneWorld .. ich schaus mir gleich mal an danke.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
Danke thbe... jetzt kommen wir der Sache näher... Wenn ich das bei Star Alliance bündeln will, welches Bonusprogramm von welcher Fluggesellschaft würdest du dazu verwenden, um den Status einfachst möglich zu halten und zu bekommen. Im Moment hab ich Miles and More und Miles and Bonus A3.

Was Du an Flügen 2016 und 2017 vorhast, ist nicht so oft, dass man damit leicht auf Gold kommt. Das musst Du mit dem spitzen Bleistift oder noch besser mit Excel ausrechnen. Dabei solltest Du erstmal mit den 2-3 Business-Langstreckenflügen anfangen und die einzelnen Meilen. Da hängt es vor allem von der Buchungsklasse ab.

Mich interessiert in der *A nur M&M. Da könntest Du für 2016 den FTL anstreben, damit Du dann 2017 mit Executive Bonus auf den SEN kommst. Musst die Statusmeilen ggf. mit Meilen Runs bzw. passenden Urlaubsflügen auffüllen. Mal nach Dubai mit Eurowings beispielsweise.

*A-Bonusprogramme, deren Haupt-Airline gleichermaßen passend nach Südamerika und Asien fliegen, gibt es ja nicht so viele. Mir fällt da der LH-Konzern ein.

Du kannst auch einen vereinsamten HON um die Finger wickeln, dass er Dich zum SEN ernennen lässt. Dafür empfehle ich Dir, einen neuen Nick zu wählen.
 
  • Like
Reaktionen: Tin
M

MrLuckylynx

Guest
Also ich kann über beide Seiten in diesem Thread nur den Kopf schütteln:

Zum einen halte ich es hier inzwischen für schier unmöglich als Neuling ein erstes Posting zu verfassen und daraufhin ernsthaft geholfen zu bekommen ohne das erstmal eine Bashing-Lawine über einen hinweg rollt. Leider scheinen das ausgerechnet immer die Leute mit >1.000 Beiträgen zu sein, die dem Neuling wirklich weiterhelfen könnten. In einem anderen Thread habe ich mal gelesen, dass das VFT "der Vorhof zur Hölle " sei und FlyerTalk "die Hölle". Inzwischen bin ich der festen Überzeugung, dass es andersrum ist, so ein rumgemache wie hier, habe ich drüben noch nie gelesen. Wenn man keine Lust hat, dem Neuling zu helfen, dann lasst es einfach und denkt euch euren Teil.

Zum anderen muss ich natürlich auch sagen, dass der Neuling wirklich "etwas unbedarft" an die Sache rangegangen ist. Ein wenig googeln hätte da viel Mühe und Diskussionen erspart.
 

Tin

Reguläres Mitglied
06.01.2016
32
0
Danke @ DrThax - in Zukunft versuche ich es mit mehr Sachlichkeit von Beginn an und wenn ich dann aber nicht nur sachliche Antworten bekomme, melde ich mich wieder ;)
 

Tin

Reguläres Mitglied
06.01.2016
32
0
Du kannst auch einen vereinsamten HON um die Finger wickeln, dass er Dich zum SEN ernennen lässt. Dafür empfehle ich Dir, einen neuen Nick zu wählen.

Das verstehe ich jetzt nicht, dachte die lieben mich hier alle :)

.. und es muss ja gar nicht zwingend Gold sein, mir reicht ja schon das Basispaket wenn das im Gegenzug nicht zu stressig zu halten ist
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
10
above and below the clouds
Leider scheinen das ausgerechnet immer die Leute mit >1.000 Beiträgen zu sein, die dem Neuling wirklich weiterhelfen könnten.

Das hast du leider vollkommen recht. Und nicht selten führt die Überschreitung der 10.000-Beitrags-Grenze dazu, dass sich einige dann für unfehlbar und die letzte Instanz zu wirklich jedem Thema halten... :cool:
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
ok sorry Poctob für meine unpräzise Frage. Ich versuch das jetzt mal ausführlich. Ich hab eine Firma hier in Deutschland und muss beruflich oft nach Asien / Bali und zukünftig, ab 2017 nach Südamerika / Panama und Nicaragua. 2016 wird's wohl nur ein Businessclass flog nach Bali Hin und zurück werden ein paar (je 2 bis 3) Europäische und Inlandsflüge (normal nur Economy) ab 2017 dann so 2 bis 3 Businessclassflüge nach Südamerika oder Indonesien, dazu immer auch die Europäischen und Inlandsflüge. Macht es in diesem Zusammenhang Sinn sich auf eine Airline und Status festzulegen und ist das ausreichend. Wenn ja bei welcher komme ich am schnellsten zu dem Status und kann Ihn am leichtesten halten. Wichtig wäre mir auch bei den Economy Flügen Mehrgepäck, Loungezugang, Priority Gepäck und Check In. Upgradeoption wäre wünschenswert aber nicht zwingend. Ausserhalb der Schulferien und bei Buchungsklasse muss ich jetzt leider passen. Kannst Du hiermit mehr anfangen?

Eigentlich hatte ich Dir doch alles geliefert. Manchmal muss man hier vielleicht den ein oder anderen Post genau(er) ansehen um den entscheidenden Hinweis zu erkennen. ;) Das ist wie mit dem Wizard of OZ: Sein wahres Gesicht sieht man erst nach einem tieferen Blick, lieber Tin(man).
 

Tin

Reguläres Mitglied
06.01.2016
32
0
Das ist eine Frage die der "wieviel kostet ein Auto?" kaum nachsteht.... Wo möchtest du denn beruflich hin? In welcher Buchungsklasse? Wie oft? Wieviele Teilsegmente wirst du fliegen (innerhalb und ausserhalb der Schulferien)?

Das hast Du auch und nochmals danke, aber warum zitierst du den Text für Poctob? Dieses Danke war ja schon für Dich

Danke Ichundou

und Marioconi ich hab gesucht und nix gefunden... dann wäre es halt nett einem newbie einfach mal kurz einen Link zu posten anstatt Ihn zwei Seiten lang blöd anzumachen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Das hast Du auch und nochmals danke, aber warum zitierst du den Text für Poctob? Dieses Danke war ja schon für Dich

Weil Du da Dein Reiseprofil drin stehen hattes, zumindest ungefähr. Und dementsprechend empfehle ich Dir die beiden genannten Programme.
 

Tin

Reguläres Mitglied
06.01.2016
32
0
Ja aber das war eben nur die Antwort auf die Fragen von Poctob und natürlich um das hier mal ein bisschen zu spezifizieren. Ich sag ja mit dem Miles und Bonus von A3 bin ich so wie es jetzt ist nicht glücklich und 2014 hat das leider ja nicht sollen sein mit meinem Status. Zu den anderen Programmen hast Du folgendes gesagt:

"Ansonsten gibt es noch zahlreiche andere Programme, die Dir eine niedrige Schwelle zum *G haben. Welche das sind findest Du am besten heraus, wenn Du die Suche nutzt. Kleiner Tipp: Mit Google und Einschränkung auf die Domain www.vielfliegertreff.de sucht es sich IMHO besser als mit dem Suchfeld oben rechts."

und ich google und such mir ja schon die Finger wund ;)
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Selten soviel "Zeug" auf einmal gelesen.

1. A3 ist zu einem der schwierigen erreichbarer Programme geworden - auch ab Silber, den Du ja wohl hast.
2. Für Prämienflüge gibt es keine Meilen.
3. ich kenne keine Bonuskarte von den genannten Wüstencarriern, bei denen der Status nicht auch erfolgen werden müsste.

4. Wer Business fliegt, der braucht ohnehin keinen Status. ;)

@Mr. Hard: Schwieriger ja, aber schwierig? Hab' ich 'was verpasst?
 
  • Like
Reaktionen: LE2012 und Simineon

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Bei welchem Programm gibt es denn für die Einlösung von Meilen wieder Meilen vergütet???? Das Perpetuum Mobile gibt es nicht bei M&M aber sicher auch nicht bei den anderen so hoch gelobten Programmen !

Meilen/Punkte vielleicht nicht, aber stays gibt es bei Hotelprogrammen durchaus. :idea:
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Ja aber das war eben nur die Antwort auf die Fragen von Poctob und natürlich um das hier mal ein bisschen zu spezifizieren. Ich sag ja mit dem Miles und Bonus von A3 bin ich so wie es jetzt ist nicht glücklich und 2014 hat das leider ja nicht sollen sein mit meinem Status. Zu den anderen Programmen hast Du folgendes gesagt:

"Ansonsten gibt es noch zahlreiche andere Programme, die Dir eine niedrige Schwelle zum *G haben. Welche das sind findest Du am besten heraus, wenn Du die Suche nutzt. Kleiner Tipp: Mit Google und Einschränkung auf die Domain www.vielfliegertreff.de sucht es sich IMHO besser als mit dem Suchfeld oben rechts."

und ich google und such mir ja schon die Finger wund ;)


Nein, zu den beiden Programmen habe ich das hier gesagt:
...Manchmal muss man hier vielleicht den ein oder anderen Post genau(er) ansehen um den entscheidenden Hinweis zu erkennen. ...
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
...

@Mr. Hard: Schwieriger ja, aber schwierig? Hab' ich 'was verpasst?

Für wahre Vielflieger sind die ja alle nicht schwierig. Für Leute wie mich schon eher. Ansonsten zählt A3 mit 72k, ohne Exec Bonus und mit deren Earn Chart inzwischen zu den schwierigen *G wenn man nicht mit A3 fliegt.
 

Tin

Reguläres Mitglied
06.01.2016
32
0
ok ja stimmt, bei dem ein oder anderen post - ich hab ja sogar schon eine Zeit gebraucht um "OW statt *A" zu kapieren :)

und was sind dann jetzt 2016 die nicht schwierigen Programme wenn wir schon dabei sind?
 

Tin

Reguläres Mitglied
06.01.2016
32
0
To reach the Silver Tier, all you need to do is fly Aegean or Olympic Air at least twice and earn 12,000 Tier Miles within 12 months or collect a total 24,000 Tier Miles, regardless of which airline you choose to fly with. Whichever you do first will get you there.

To retain your Silver Tier, you have a fixed 12-month period from the date of your upgrade or renewal of your tier to collect 8,000 Tier Miles, including 2 flights with Aegean and/or Olympic Air, or collect a total of 16,000 Tier Miles, regardless of which airline you choose to fly with.
To upgrade from Silver to the Gold Tier, all you need to do is fly Aegean or Olympic Air at least four times and earn 24,000 Tier Miles within 12 months or collect a total 48,000 Tier Miles, regardless of which airline you choose to fly with. Whichever you do first will get you there.

To retain your Gold Tier, you have a fixed 12-month period from the date of your upgrade or renewal of your tier to collect 12,000 Tier Miles, including 4 flights with Aegean and/or Olympic Air, or collect a total of 24,000 Tier Miles, regardless of which airline you choose to fly with.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.131
1.752
Hallo aber das war ziemlich heftig ,,,

Ich hab auf der Miles and More Karte noch soviel Prämienmeilen das noch zwei Businesclass Flüge z.B. nach Indien drin wären. (Hoffe hier bekomme ich auch die Meilen dafür).

Bei welchem Programm gibt es denn für die Einlösung von Meilen wieder Meilen vergütet???? Das Perpetuum Mobile gibt es nicht bei M&M aber sicher auch nicht bei den anderen so hoch gelobten Programmen !
zu den IT-Anfangszeiten hatte ich mal einen Award mit ANA in Japan, der mir gutgeschrieben wurde oder auch op-ups die dann in der op-up Klasse gutgeschrieben wurden... das ist aber gerne 15 Jahre her... damals kann man noch nicht mal "iih-meeeil" sondern "cc-mail" im Geschäftsleben, vom Chat oder Forum ganz zu schweigen
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.818
909
Bayern & Tirol
ANZEIGE
300x250
Hallo aber das war ziemlich heftig ,,,

Ich hab auf der Miles and More Karte noch soviel Prämienmeilen das noch zwei Businesclass Flüge z.B. nach Indien drin wären. (Hoffe hier bekomme ich auch die Meilen dafür).

Bei welchem Programm gibt es denn für die Einlösung von Meilen wieder Meilen vergütet???? Das Perpetuum Mobile gibt es nicht bei M&M aber sicher auch nicht bei den anderen so hoch gelobten Programmen !

Qantas. Gibt einmal Points+Pay (teilweise aber mit einer miesen Ratio) und sehr oft Promos, bei denen man Statuscredits auf Prämienflüge kriegt. Gibt vielleicht noch andere...

An sonsten: AB Kreditkarte sauber einsetzen. Mit 50K Umsatz in der Business-Variante bist Du auch Gold.