Gold Mitgliedschaft Star Alliance - Was ist denn nun die beste Option 2016

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.427
11.732
FRA/QKL
ANZEIGE
Warum nicht. Man erzählt der Oma, dass man wieder nicht zu ihrem Geburtstag kommen kann. Weil man wohin fliegt. Und die sagt dann "Du musst aber viel fliegen!"
:yes:
Tja, das sind die spannenden Fragen im Leben. Lieber Vielflieger und nicht bei der Oma oder Vielerbe und keine güldene Karte. :D

• Like
Reaktionen: MisterG

Tin

Reguläres Mitglied
06.01.2016
32
0
Ja weil ich in einem Forum für Vielflieger danach frage was 2016 die beste Option ist den Goldstatus zu erreichen, so wie 2014 mit A3. Stimmt ich find mich auch sehr lustig.

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA

Lieber Tin,

zunächst möchte ich Dich herzlich in diesem Formu begrüßen. Bitte wundere Dich nicht über den Tonfall der hier manchmal angeschlagen wird. Das kommt vom vielen fliegen. Hat mich am Anfang auch erstaunt, aber man gewöhnt sich daren.

Der Artikel den Du verlinkt hast, ist von April 2014. Leider hat A3 die Regeln im Programm gegen Ende 2014 geändert. Inzwischen braucht man für *G bei A3 72k Meilen oder 60k und 2 Segmente auf A3 oder 48k und 4 Segmente auf A3 oder 36k und 6 Segmente auf A3. Dazu muss man noch darauf achten, dass die A3 Segmente im jeweils richtigen Qualifikationzeitraum (silber - gold) sind. Nachlesen kann man das alles hier: http://de.aegeanair.com/milesandbonus/ oder hier: http://www.vielfliegertreff.de/sonstige-vielfliegerprogramme/74707-aenderungen-im-programm.html

Ansonsten gibt es noch zahlreiche andere Programme, die Dir eine niedrige Schwelle zum *G haben. Welche das sind findest Du am besten heraus, wenn Du die Suche nutzt. Kleiner Tipp: Mit Google und Einschränkung auf die Domain www.vielfliegertreff.de sucht es sich IMHO besser als mit dem Suchfeld oben rechts.

Viel Spaß noch im VFT!

Dein Ichundou

Tin

Reguläres Mitglied
06.01.2016
32
0
Oh mein Gott ich habe euere Fragenetikette nicht eingehalten. Es tut mir leid ich bin neu hier und wusste nicht das es sowas gibt. Ich frag mich trotzdem warum man nicht einfach eine vernünftige Antwort erhalten kann, ist Euch allen langweilig?

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.351
87
Lieber Tin,

zunächst möchte ich Dich herzlich in diesem Formu begrüßen. Bitte wundere Dich nicht über den Tonfall der hier manchmal angeschlagen wird. Das kommt vom vielen fliegen. Hat mich am Anfang auch erstaunt, aber man gewöhnt sich daren.

Der Artikel den Du verlinkt hast, ist von April 2014. Leider hat A3 die Regeln im Programm gegen Ende 2014 geändert. Inzwischen braucht man für *G bei A3 72k Meilen oder 60k und 2 Segmente auf A3 oder 48k und 4 Segmente auf A3 oder 36k und 6 Segmente auf A3. Dazu muss man noch darauf achten, dass die A3 Segmente im jeweils richtigen Qualifikationzeitraum (silber - gold) sind. Nachlesen kann man das alles hier: http://de.aegeanair.com/milesandbonus/ oder hier: http://www.vielfliegertreff.de/sonstige-vielfliegerprogramme/74707-aenderungen-im-programm.html

Ansonsten gibt es noch zahlreiche andere Programme, die Dir eine niedrige Schwelle zum *G haben. Welche das sind findest Du am besten heraus, wenn Du die Suche nutzt. Kleiner Tipp: Mit Google und Einschränkung auf die Domain www.vielfliegertreff.de sucht es sich IMHO besser als mit dem Suchfeld oben rechts.

Viel Spaß noch im VFT!

Dein Ichundou

Deine warmen Worte in Ehren. Aber ist es wirklich zu viel verlangt, dass ein neuer User erst mal die suchfunktion nutzt anstatt die selbe Frage zum 163ten Mal zu stellen?! Falls dann noch Fragen offen sind, wird hier doch wirklich gerne und ausreichend (und auch freundlich) geholfen.

Tin

Reguläres Mitglied
06.01.2016
32
0
Danke Ichundou

und Marioconi ich hab gesucht und nix gefunden... dann wäre es halt nett einem newbie einfach mal kurz einen Link zu posten anstatt Ihn zwei Seiten lang blöd anzumachen.

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.351
87
Es tut mir leid ich bin neu hier und wusste nicht das es sowas gibt.
Kennst Du ein Forum ohne Suchfunktion?!
Ich frag mich trotzdem warum man nicht einfach eine vernünftige Antwort erhalten kann, ist Euch allen langweilig?
Ggf. weil man einige Basics nicht zum x-ten Mal erklären möchte? Schon mal in Erwähgung gezogen selbst informationen im WWW zu suchen anstatt hier das Silbertablett zu beanspruchen?

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.351
87
und Marioconi ich hab gesucht und nix gefunden... dann wäre es halt nett einem newbie einfach mal kurz einen Link zu posten anstatt Ihn zwei Seiten lang blöd anzumachen.

Wenn ich hier oder bei google nach "*A Gold Status und A3" oder "Meilengutschrift Prämienflug" suche, finde ich alles, was ich benötige um Deine Annahmen zu widerlegen. z.B. http://www.vielfliegertreff.de/miles-more/9023-meilen-auch-bei-praemienfluegen.html

....und warum sollten wir die Links suchen?! :confused:

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Oh mein Gott ich habe euere Fragenetikette nicht eingehalten. Es tut mir leid ich bin neu hier und wusste nicht das es sowas gibt. Ich frag mich trotzdem warum man nicht einfach eine vernünftige Antwort erhalten kann, ist Euch allen langweilig?

Och Junge, du kommst ins Forum geschneit, möchtest alle Informationen (die es hier auf dem Silbertablett präsentiert gibt, wenn man nur etwas liest, oder auch bei Google super schnell zu finden sind) Babygerecht vorgekaut bekommen. Dabei bringst du null Eigeninitative mit, erwartest aber mit einer Reise und ein paar übrigen Meilen einen Top-Tier Status zu bekommen. Dabei beginnst du deinen Beitrag noch mit der Behauptung, LH sei ein deinen Problemchen schuld?

Wärst du ein bisschen weniger lächerlich eingestiegen, würdest du auch nicht ganz so sehr als Clown behandelt worden sein.

Aber immerhin hatten ja schon ein paar einzelne Mitleid mit dir und haben dich auf den richtigen Weg gestuppst.

Unterhalte uns weiter, willkommen im Forum!

So, ich denke nun habe ich genug mit giftigem gespielt.. ähhh mit dir kommuniziert.

Gruß
wf

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
weil ich mich glaube erinnern zu können das vor langer Zeit bekommen zu haben, kann mich aber auch täuschen. Aber es tut ja nichts zur Sache, wenn ich die nicht bekomme mach ich die nötigen Flüge halt so, es wäre halt nur praktisch gewesen.

Wenn man genügend fliegt, dann erlebt man in bestimmten Konstellationen auch mal, dass es Status- und Prämienmeilen für Prämienflüge gibt. Ist dann aber ein Fehler im System.

Dass Status- und Prämienmeilen für alle Prämienflüge praktisch wären, da stimmt Dir hier sicherlich jeder zu.

*A Silberstatus hilft m. W. n. vor allem bei jeweils derjenigen *A-Airlines, mit der man dann auch tatsächlich fliegt. Ob sich für die Vorteile von Silber das Festlegen auf eine bestimmte Airline lohnt, glaube ich eher nicht. Und wenn man sowieso Business fliegt, lohnt sich Silbe rm. E. auch eher begrenzt.

• Like
Reaktionen: flowervalley

Tin

Reguläres Mitglied
06.01.2016
32
0
@marioconi
ok ich glaub ich hab vergessen vorher "Ironie off" zu schreiben... aber egal... glaub mir es ist nicht so das ich nicht das Netz durchforstet hab. Aber warum darf ich nicht die Frage stellen, welche Option 2016 die beste um den Goldstatus zu erreichen. Wenn das schon zig mal beantwortet wurde, find ich es leider nicht.. dann wäre halt ein einfacher Link gut und das Thema ist gegessen. Aber wenn es so nervt meine Frage, warum nervt es euch dann nicht belangloses zu schreiben?

PS: @ worldflyer ich hab genügend im Netz geschaut und genau deswegen bin ich hier gelandet weil ich einige Meinungen zu den einzelnen Programmen haben wollte. Das ist doch auch der Sinn von diesem Forum oder gehts darum witzig zu sein? und nein Lufthansa ist nicht an meinen Problemen schuld, lustig fand ich das aber trotzdem nicht von Ihnen. Glaub das ist auch verständlich

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rainer1

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.351
87
Aber warum darf ich nicht die Frage stellen, welche Option 2016 die beste um den Goldstatus zu erreichen.

Du darfst jede Frage stellen. Wurde Dir dies verboten?
Aber die angefragte Option kann man nun mal leider nicht pauschal beantworten sondern hängt von einigen persönlichen Vorlieben ab. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es auch bei *A nicht.

Tin

Reguläres Mitglied
06.01.2016
32
0
Für mich gabs die pauschale Antwort eben 2014 mit A3. Jetzt finde ich diese Option jedoch eher mäßig. Darum hadere ich welche Option ich jetzt verfolgen soll. Bevorzugte Airlines bislang im Rahmen von Miles and More sind Lufthansa / Thai / Singapore Airlines. Da ich zukünftig aber auch oft beruflich nach Südamerika muss, bin ich leider masslos überfordert wie ich das am besten für einen Status bestmöglich verwenden kann. Aber ich seh schon, ich google dann mal fleissig weiter

PS: verboten hat mir das niemand, aber eine Antwort hab ich größtenteils auch nicht bekommen nur ein paar seltsam anmutende Benimmregeln

Zuletzt bearbeitet:

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
Für mich gabs die pauschale Antwort eben 2014 mit A3. Jetzt finde ich diese Option jedoch eher mäßig. Darum hadere ich welche Option ich jetzt verfolgen soll. Bevorzugte Airlines bislang im Rahmen von Miles and More sind Lufthansa / Thai / Singapore Airlines. Da ich zukünftig aber auch oft beruflich nach Südamerika muss, bin ich leider masslos überfordert wie ich das am besten für einen Status bestmöglich verwenden kann. Aber ich seh schon, ich google dann mal fleissig weiter

PS: verboten hat mir das niemand, aber eine Antwort hab ich größtenteils auch nicht bekommen nur ein paar seltsam anmutende Benimmregeln

Wenn Du zukünftig beruflich oft nach Südamerika musst, dann musst Du nur die Flüge bei einer Allianz bündeln und der Gold-Status kommt von alleine.

• Like
Reaktionen: Tin

Tin

Reguläres Mitglied
06.01.2016
32
0
Danke thbe... jetzt kommen wir der Sache näher... Wenn ich das bei Star Alliance bündeln will, welches Bonusprogramm von welcher Fluggesellschaft würdest du dazu verwenden, um den Status einfachst möglich zu halten und zu bekommen. Im Moment hab ich Miles and More und Miles and Bonus A3.

POCTOB

Erfahrenes Mitglied
31.10.2010
625
32
CGN/ EDKB
Danke thbe... jetzt kommen wir der Sache näher... Wenn ich das bei Star Alliance bündeln will, welches Bonusprogramm von welcher Fluggesellschaft würdest du dazu verwenden, um den Status einfachst möglich zu halten und zu bekommen. Im Moment hab ich Miles and More und Miles and Bonus A3.

Das ist eine Frage die der "wieviel kostet ein Auto?" kaum nachsteht.... Wo möchtest du denn beruflich hin? In welcher Buchungsklasse? Wie oft? Wieviele Teilsegmente wirst du fliegen (innerhalb und ausserhalb der Schulferien)?

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.427
11.732
FRA/QKL
Das ist eine Frage die der "wieviel kostet ein Auto?" kaum nachsteht.... Wo möchtest du denn beruflich hin? In welcher Buchungsklasse? Wie oft? Wieviele Teilsegmente wirst du fliegen (innerhalb und ausserhalb der Schulferien)?

Ich frage mich wieso sich Tin nicht einfach ein Excel Sheet bastelt mit ein paar fiktiven Flügen und die Meilengutschriften bei den Programmen und in Summe vergleicht. :confused:

Aber stattdessen wird mit Nichtinformation geglänzt trotz mehrfacher Nachfrage und sich über die Antworten gewundert. :doh:

Tin

Reguläres Mitglied
06.01.2016
32
0
ANZEIGE
300x250
ok sorry Poctob für meine unpräzise Frage. Ich versuch das jetzt mal ausführlich. Ich hab eine Firma hier in Deutschland und muss beruflich oft nach Asien / Bali und zukünftig, ab 2017 nach Südamerika / Panama und Nicaragua. 2016 wird's wohl nur ein Businessclass flog nach Bali Hin und zurück werden ein paar (je 2 bis 3) Europäische und Inlandsflüge (normal nur Economy) ab 2017 dann so 2 bis 3 Businessclassflüge nach Südamerika oder Indonesien, dazu immer auch die Europäischen und Inlandsflüge. Macht es in diesem Zusammenhang Sinn sich auf eine Airline und Status festzulegen und ist das ausreichend. Wenn ja bei welcher komme ich am schnellsten zu dem Status und kann Ihn am leichtesten halten. Wichtig wäre mir auch bei den Economy Flügen Mehrgepäck, Loungezugang, Priority Gepäck und Check In. Upgradeoption wäre wünschenswert aber nicht zwingend. Ausserhalb der Schulferien und bei Buchungsklasse muss ich jetzt leider passen. Kannst Du hiermit mehr anfangen?